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Stimmt. Mit jedem Flug sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Teile abfallen.Bei Boeing Produkten ist zu bezweifeln, dass sie ausgerechnet in fabrikneu gut sind...
Stimmt. Mit jedem Flug sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Teile abfallen.Bei Boeing Produkten ist zu bezweifeln, dass sie ausgerechnet in fabrikneu gut sind...
Tja, die Amerikaner sind bei der Digitalisierung halt schon weiter...Keine Papiere zu Arbeiten an herausgerissenem Rumpfteil
vor der Pandemie...All die öffentlichen vollmundigen Versprechungen sind so viel wert wie Klopapier.
Der Vergleich passt nicht: spätestens wenn man (vorher) nicht bemerkt, daß das Klopapier alle ist, wird einem der wahre Wert desselben klar...Von Boeing hieß es dazu lediglich, wenn die Arbeit "nicht dokumentiert worden wäre, gäbe es auch keine Unterlagen, die man teilen könnte".
Fehlerkategorie 1. Normalerweise muss sowas einen kompletten Produktionsstopp und den Entzug der Lizenz nach sich ziehen.
Einfach der NTSB den Mittelfinger ins Gesicht gehalten.
All die öffentlichen vollmundigen Versprechungen sind so viel wert wie Klopapier.
Ist das mit den Flugzeutgüren nicht ähnlich?Der Vergleich passt nicht: spätestens wenn man (vorher) nicht bemerkt, daß das Klopapier alle ist, wird einem der wahre Wert desselben klar...
... mein post bezieht sich auf den Wert der Versprechen von Boeing.Ist das mit den Flugzeutgüren nicht ähnlich?
Naja, für die Medien gefundenes Fressen, aber man sollte schon nochmal auseinander halten, was Herstellungs-, Maintenance- und Operationsprobleme sind. Nicht alles liegt in der (alleinigen) Hand von BoeingIch pack es mal hier rein um keinen neuen Faden aufmachen zu müssen - Zwischenfall bei Alaska, aber non-Max 737.
EXCLUSIVE: More concerns as Alaska Airlines flight arrives at gate with open cargo door
Alaska Airlines is facing another round of safety concerns after a flight arrived at the gates at Portland International Airport with its cargo door slightly...www.youtube.com
EXCLUSIVE: More concerns as Alaska Airlines flight arrives at gate with open cargo door
Alaska Airlines is facing another round of safety concerns after a flight arrived at the gates at Portland International Airport with its cargo door slightly ajar.www.yahoo.com
777 mit losem Reifen....
Boeing verliert erneut Flugzeugteil
Im Januar bricht während des Fluges ein Teil einer Boeing-Maschine heraus, jetzt löst sich ein Reifen beim Abflug. Noch während des Abflugs fällt der Reifen auf einen Parkplatz und zerstört mehrere Autos. Die amerikanische Flugzeugbehörde warnt Boeing, die Pannenserie dringend zu beenden.www.n-tv.de
Erneut hat eine technische Panne während eines Boeing-Fluges für Aufregung gesorgt: Einer Maschine des Typs Boeing 777 fiel während des Abflugs von San Francisco ein Reifen ab. Sie musste deshalb in Los Angeles notlanden, wie der Lokalsender Kron4 berichtete. Eigentlich sollte die Maschine der United Airlines nach Osaka in Japan fliegen. Ein im Internet kursierendes Video zeigt, wie der Maschine nur Sekunden nach dem Start der Reifen abfiel. Er landete auf einem Parkplatz des Flughafengeländes und beschädigte mehrere Wagen von Mitarbeitern.
Hatten wir hier den United (UA2477) 737 MAX 8 Incident mit dem kollabierten Fahrwerk schon?
Edit: z.B. https://aviationsourcenews.com/incident/united-flight-suffers-gear-failure-on-landing-in-houston/
...und jetzt auch hier: https://avherald.com/h?article=515e3618&opt=0
Vergessener Lappen unter den Pedalen?... Beim Ausrollen bemerkt der Kapitän ein Problem - die Ruderpedale der 737 MAX 8 hängen in Neustralstellung fest. ... Das Problem habe sich auch beim Ersten Offizier gezeigt, kurz darauf funktionierte die Steuerung auf beiden Seiten des Cockpits wieder normal. ...
...
Da die Maschinen ja (größtenteils) trotzdem fliegen, ist das wieder mal ein Beispiel für die völlig überzogene Bürokratieanforderungen so mancher Behörde. Ist drüben auch nicht besser als hier, danke Merkel! (/Ironie aus)Ich mach mal den Marketing-Fuzzi:
Boeing hat immerhin 63% der FAA-Audits bestanden!
Boeing fällt durch 33 von 89 FAA-Audits
Der Verlust einer Türblende an einer 737 MAX 9 von Alaska Airlines zieht weitere Kreise. Die FAA durchleuchtet das Produktionssystem der 737 MAX mit einer Sonderprüfung. Nach Informationen der New York Times fällt ein Zwischenfazit der US-Luftfahrtaufsicht vernichtend aus.www.aero.de