• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.255
4.774
HAM
ANZEIGE
Du
was für ein Hohn: ich warte jetzt seit 9 Wochen auf meine Upgrade Karte - Warten ok, aber die DKB reagiert null auf meine Anfragen!! Wenigstens eine Art "wir sind dran" wräe nett - Hotline sind irgendwelche 500€ Jobs im homeoffice die Umsätze vorlesen können aber sonst nicht viel mehr!
und Upgrade🙈
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.795
2.525
HAM
Nun, Geldwäsche Verdachtsmeldungen sind wohl nicht deine Domäne

Reden wir über das gleiche?

Sind Überweisungen an sich selbst Straftaten nach §261 StGB, also Geldwäsche? Wohl eher nicht.

Sind Einzahlungen gefolgt von Auszahlungen im größeren Umfang verdächtig der Geldwäsche und rechtfertigen eine Meldung an die FIU? Da Zahlungen im SEPA Raum an eine IBAN erfolgen und der Name nicht geprüft werden muss, kann ein Finanzinstitut nicht wissen, an wen eine Zahlung geht. Sofern das Institut nicht selbst auf eigene Verantwortung tätig werden möchte, wäre eine entsprechende Meldung and die FIU und eine eventuelle Kündigung des Vertragsverhältnis zu erwarten.

TL;DR Probleme aufgrund von Kündigung wegen des Geldwäschegesetzes sind möglich, strafrechtlich gibt es aber nichts zu befürchten.
 

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
138
79
Leicht OT: Geldwäsche wird im Kontext MS ja immer wieder gerne in den Raum geworfen. Bisher konnte (mir) aber noch keiner erklären, was daran Geldwäsche sein soll, wenn ich mir selber Geld hin- und herüberweise.
Es geht nicht darum dass es Geldwäsche ist sondern dass es erst einmal so aussieht das Jemand große Summen in kleinen Stücken auf sein CC Konto erhält und dies eine Prüfung erforderlich macht.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.238
786
Es geht nicht darum dass es Geldwäsche ist sondern dass es erst einmal so aussieht das Jemand große Summen in kleinen Stücken auf sein CC Konto erhält und dies eine Prüfung erforderlich macht.
Und?

"Ich betreibe MS und lasse die Kohle im Kreis laufen. Hier sind die
Ein-/Ausgänge auf meinen anderen Konten: ...
Mahlzeit!/Schönen Feierabend!/Schönes Wochenende!"
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.278
422
Wir sind zur Zeit in Asien unterwegs und haben bei einer Karte ständig declined Probleme (nicht immer, aber oft) beim Nutzen der Karte. Länder sind alle freigeschalten, aufladen der IC Karte in Japan z.B. über Apple Pay, 2 mal gings, dann wieder declined (jeweils 1-2 Tage Abstand).

Anrufen zweckslos, 40 Minuten in der Hotline ohne Durchkommen - aus Japan nicht gerade günstig.

Digital hat man anscheinend keine Kontaktmöglichkeit? In der App freigeben kann ich die Zahlungen ja auch nicht.. was soll das?

PS: es geht um Beträge unter 20 €
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
389
422
NRW
Wir sind zur Zeit in Asien unterwegs und haben bei einer Karte ständig declined Probleme (nicht immer, aber oft) beim Nutzen der Karte. Länder sind alle freigeschalten, aufladen der IC Karte in Japan z.B. über Apple Pay, 2 mal gings, dann wieder declined (jeweils 1-2 Tage Abstand).

Anrufen zweckslos, 40 Minuten in der Hotline ohne Durchkommen - aus Japan nicht gerade günstig.

Digital hat man anscheinend keine Kontaktmöglichkeit? In der App freigeben kann ich die Zahlungen ja auch nicht.. was soll das?

PS: es geht um Beträge unter 20 €
Entweder in die FAQ schauen oder Kundencenter per Kontaktformular oder direkt service@lufthansacard.de. Kontaktmöglichkeiten gibts auch alle direkt aus der App heraus.

Ist das Problem mit der Karte selbst, Apple Pay und welche Karte ist es genau? Hast du einen Beleg mit der Ablehnung? Ansonsten empfehle ich, Karte einstecken und mit PIN bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: comby

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.278
422
Entweder in die FAQ schauen oder Kundencenter per Kontaktformular oder direkt service@lufthansacard.de. Kontaktmöglichkeiten gibts auch alle direkt aus der App heraus.

Ist das Problem mit der Karte selbst, Apple Pay und welche Karte ist es genau? Hast du einen Beleg mit der Ablehnung? Ansonsten empfehle ich, Karte einstecken und mit PIN bezahlen.
Danke, ist eine Miles&More Blue Partnerkarte.

Pin geht ja per Apple Pay nicht (man lädt z.B. die IC Karte über das Wallet, also innerhalb des Handys auf).

Ich versuchs mal per Mail, Antwort dann wahrscheinlich wenn wir zurück in DE sind.
 

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
68
138
Danke, ist eine Miles&More Blue Partnerkarte.

Pin geht ja per Apple Pay nicht (man lädt z.B. die IC Karte über das Wallet, also innerhalb des Handys auf).

Ich versuchs mal per Mail, Antwort dann wahrscheinlich wenn wir zurück in DE sind.
Wenn überhaupt 😏
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
389
422
NRW
Danke, ist eine Miles&More Blue Partnerkarte.

Pin geht ja per Apple Pay nicht (man lädt z.B. die IC Karte über das Wallet, also innerhalb des Handys auf).
Versuchs bitte mal direkt mit der Karte und dann gesteckt und mit PIN. Es kann sein, dass Apple Pay an einigen POS Probleme macht oder eine Fraud Detection anspringt.
Nachtrag: du versuchst eine Pasmo/Suica direkt in Apple Pay aufzuladen??? Dazu gibts diverse Berichte, dass dies mit ausländischen Karten Probleme machen soll, wenn man etwas sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.451
505
1. ja geht in der app
2. Hast du es mal am PC versucht?
Dein Tipp ist gut, danke. Jetzt zurück gekommen, habe ich es mir am PC angesehen und festgestell, dass es funktioniert. Für die Reise war es zu spät. Mit der App habe ich immer noch den Fehler und die Anzeige unterscheidet sich von der PC Version.
 

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
148
105
Mal ne Frage an die Experten hier:
Im Februar gab es eine M&M Aktion, wo man für die Blue Card 10.000 Meilen bekam. Da ich die Goldcard schon vor 2 Jahren gekündigt hatte und die Aktion nicht schlecht klang, hab ich sie beantragt. Wurde auch sofort bewilligt und schon ein paar Tage später waren 500 "Begrüßungsmeilen" auf dem Konto.
Weil es hieß, die Prämienmeilen werden erst nach der 1. Abrechnung gutgeschrieben und die erst Ende März war, hab ich mir nichts dabei gedacht.
Dann war die erste Abrechnung da, aber nach wie vor keine Meilen!
Des Rätsels Lösung : Mein Mann hat noch eine Goldcard und meine Bluecard wurde einfach ohne jegliche Rückfrage als Zweitkarte verbucht! Und das, obwohl völlig unterschiedliche Abrechnungskonten hinterlegt sind!

Zuständig fühlt sich weder M&M noch die DKB, die schieben das hin und her und am Telefon wurde mir nur gesagt, das werde immer so gemacht bei Ehepartnern! Ich hätte die Karte ausdrücklich als "Neukarte" beantragen müssen!

Da fällt mir wirklich nichts mehr ein (mal abgesehen davon, dass ich sowas bei der Beantragung nirgendwo gesehen habe.
Hat jemand eine Idee, wie ich noch zu meinen Meilen komme?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.879
1.833
Mal ne Frage an die Experten hier:
Im Februar gab es eine M&M Aktion, wo man für die Blue Card 10.000 Meilen bekam. Da ich die Goldcard schon vor 2 Jahren gekündigt hatte und die Aktion nicht schlecht klang, hab ich sie beantragt. Wurde auch sofort bewilligt und schon ein paar Tage später waren 500 "Begrüßungsmeilen" auf dem Konto.
Weil es hieß, die Prämienmeilen werden erst nach der 1. Abrechnung gutgeschrieben und die erst Ende März war, hab ich mir nichts dabei gedacht.
Dann war die erste Abrechnung da, aber nach wie vor keine Meilen!
Des Rätsels Lösung : Mein Mann hat noch eine Goldcard und meine Bluecard wurde einfach ohne jegliche Rückfrage als Zweitkarte verbucht! Und das, obwohl völlig unterschiedliche Abrechnungskonten hinterlegt sind!

Zuständig fühlt sich weder M&M noch die DKB, die schieben das hin und her und am Telefon wurde mir nur gesagt, das werde immer so gemacht bei Ehepartnern! Ich hätte die Karte ausdrücklich als "Neukarte" beantragen müssen!

Da fällt mir wirklich nichts mehr ein (mal abgesehen davon, dass ich sowas bei der Beantragung nirgendwo gesehen habe.
Hat jemand eine Idee, wie ich noch zu meinen Meilen komme?
da kann einem auch nichts mehr zu einfallen - wie kommen die auf so eine krude Idee, und wo soll man die KK explizit als Neukarte kennzeichnen, wenn nicht durch den Antrag? :LOL:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.694
1.361
Warteschleife seit 60 min, wieso bezahlen wir hier im Monat 5€?
 

kuddel0925

Neues Mitglied
29.03.2024
4
0
Mal ne Frage an die Experten hier:
Im Februar gab es eine M&M Aktion, wo man für die Blue Card 10.000 Meilen bekam. Da ich die Goldcard schon vor 2 Jahren gekündigt hatte und die Aktion nicht schlecht klang, hab ich sie beantragt. Wurde auch sofort bewilligt und schon ein paar Tage später waren 500 "Begrüßungsmeilen" auf dem Konto.
Weil es hieß, die Prämienmeilen werden erst nach der 1. Abrechnung gutgeschrieben und die erst Ende März war, hab ich mir nichts dabei gedacht.
Dann war die erste Abrechnung da, aber nach wie vor keine Meilen!
Des Rätsels Lösung : Mein Mann hat noch eine Goldcard und meine Bluecard wurde einfach ohne jegliche Rückfrage als Zweitkarte verbucht! Und das, obwohl völlig unterschiedliche Abrechnungskonten hinterlegt sind!

Zuständig fühlt sich weder M&M noch die DKB, die schieben das hin und her und am Telefon wurde mir nur gesagt, das werde immer so gemacht bei Ehepartnern! Ich hätte die Karte ausdrücklich als "Neukarte" beantragen müssen!

Da fällt mir wirklich nichts mehr ein (mal abgesehen davon, dass ich sowas bei der Beantragung nirgendwo gesehen habe.
Hat jemand eine Idee, wie ich noch zu meinen Meilen komme?
bei mir war es ähnlich. Ich habe zwar vorher noch keine Kreditkarte bei der Lufthansa gehabt, auch kein Partner, aber dennoch wurden mir nur 500 Meilen gutgeschrieben. Auf meine Nachfragen gab es bisher keinerlei Reaktion
 
  • Wow
Reaktionen: Rena

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.288
1.304
Also was treibt die DKB denn jetzt wieder für einen Käse? Statt eine Aufladung per Überweisung korrekt zu verbuchen und damit meinen mickrigen (aber unveränderlichen) myFlex Kreditrahmen zu erhöhen, zeigen sie mir das hier an:

Screenshot_20240408_214724_Miles & More Credit Card-App~2.jpg

Hat da irgendwer einen Vorzeichenfehler hinbekommen?
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
419
123
Hat hier noch jemand das Problem, sich nicht in der App einloggen zu können?

Die sehr hilfreiche Fehlermeldung lautet "Es gab ein Problem bei der Anmeldung"...
 

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
148
105
War in den letzten Tagen mehrfach der Fall ... Da scheint jemand zu basteln.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.896
1.338
Also was treibt die DKB denn jetzt wieder für einen Käse? Statt eine Aufladung per Überweisung korrekt zu verbuchen und damit meinen mickrigen (aber unveränderlichen) myFlex Kreditrahmen zu erhöhen, zeigen sie mir das hier an:

Anhang anzeigen 247843

Hat da irgendwer einen Vorzeichenfehler hinbekommen?
Ganz einfach: 3000€ Limit, -8000€ Balance, ergibt -5000€ verfügbar.

Ist keine höhere Mathematik. Dass du jedoch mehr als 10% überziehen durftest ist überraschend.
 
  • Like
Reaktionen: keeeeeevin

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.288
1.304
Ganz einfach: 3000€ Limit, -8000€ Balance, ergibt -5000€ verfügbar.

Ist keine höhere Mathematik. Dass du jedoch mehr als 10% überziehen durftest ist überraschend.
Wäre richtig so, wenns stimmen würde. Die Karte war aber ausgeglichen und ich hab €5k drauf überwiesen um den Kreditrahmen zu erhöhen. Es sollten also +8k verfügbar sein und +5k Balance... hab ich noch nie erlebt sowas, das wird jetzt schon den zweiten Tag so angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: longhaulgiant

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
837
605
ANZEIGE
hab ich noch nie erlebt sowas
Wie ist denn das "normale" Verhalten, wenn du mit der Karte zahlst?
Also ist das nicht generell so, dass dort quasi mit "verkehrten" Vorzeichen gearbeitet wird? Ausgaben = positiv, Einzahlungen (zum Ausgleich) = negativ? Dann ist doch auch logisch, dass ein Guthaben negativ dargestellt wird.