• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Hurbert

Neues Mitglied
12.06.2016
21
14
Bekommen andere auch eine Mail in der gebeten wird, die Daten für SMS TAN neu einzutragen? Weil, ist das regulär oder Spam?
Ja, die Mail hab ich auch bekommen. Könnte echt sein, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich von der Bank kommt. Zur Sicherheit lieber auf keinen Link klicken und ggf. nur im Kartenkonto die Daten aktualisieren. Wobei, da steht ja eh schon "aktiviert" bei der SMS TAN und die Nummer stimmt auch... :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
675
338
HAM
Bekommen andere auch eine Mail in der gebeten wird, die Daten für SMS TAN neu einzutragen? Weil, ist das regulär oder Spam?
Hab ich heute auch bekommen. Die Mail ist authentisch. Die DKB hat wie schon beim App-Verfahren auch das SMS-Verfahren angepasst und es muss neu aktiviert werden, sofern man es nutzen möchte. Bei meiner Karte sind nun beide Verfahren als "Aktiv" gekennzeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa und Chemist

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
495
124
Einige hatten sich hier ja beschwert, dass sie für Revolut/Wise Aufladungen vom 14.3. (Wertstellung am 15.) keine Meilen mehr bekommen haben. Haben andere für diese Daten noch Meilen bekommen? Hat sich jemand beschwert, der keine Meilen mehr bekommen hat? Erfolgreich oder DKB-Nirvana?
Bin einer der Betroffenen. Wise, Aufladung vom 14.03. / Wertstellung vom 15.03., etwa 9.5k Meilen fehlen.

Bisher keine Reklamation.
 
  • Like
Reaktionen: internaut

will2014

Reguläres Mitglied
01.12.2014
59
8
Ist euch sowas mal passiert?
Shoppen für 15 Euro in Amazon App. Mail von MM Card Abgelehnt aufgrund von Ländereinstellungen? In den Ländereinstellungen ist D natürlich erlaubt und dort wird explizit erwähnt, dass diese Einstellungen sowieso nicht für Onlinezahlungen gelten. Habe bisher Auch Immer diese Karte bei Amazon hinterlegt gehabt.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.571
84
Ist euch sowas mal passiert?
Shoppen für 15 Euro in Amazon App. Mail von MM Card Abgelehnt aufgrund von Ländereinstellungen? In den Ländereinstellungen ist D natürlich erlaubt und dort wird explizit erwähnt, dass diese Einstellungen sowieso nicht für Onlinezahlungen gelten. Habe bisher Auch Immer diese Karte bei Amazon hinterlegt gehabt.
War der Einkauf bei Amazon Deutschland? Ruf mal an und frage was wirklich der Grund ist. Sollte bei denen ersichtlich sein und sollte auch nicht der Fall sein.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.571
84
Bei mir kommt nach der Registrierung der App die Push Notification für die 2 FA bei Onlinezahlung hoch, in der App gibt es aber keine Möglichkeit die Zahlung zu verifizieren, habt ihr das auch? Registrierung zeigt das Online Kartenkonto als abgeschlossen an. Zweimal versucht.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
342
375
War der Einkauf bei Amazon Deutschland? Ruf mal an und frage was wirklich der Grund ist. Sollte bei denen ersichtlich sein und sollte auch nicht der Fall sein.
Das könnte über Amazon Luxemburg abgewickelt worden sein, ist meistens im Kleingedruckten erkennbar (Verkauf durch Amazon Lux S.a.r.l.).
 

Puster

Reguläres Mitglied
18.01.2014
96
0
Bonn
Hab ich heute auch bekommen. Die Mail ist authentisch. Die DKB hat wie schon beim App-Verfahren auch das SMS-Verfahren angepasst und es muss neu aktiviert werden, sofern man es nutzen möchte. Bei meiner Karte sind nun beide Verfahren als "Aktiv" gekennzeichnet.
Versuche gerade, mit der DKB Kontakt aufzunehmen und hänge in der Warteschleife. Direkt nach dem Wählen kommt ein automatischer Hinweis, dass man mir die Mail am Vormittag des 3.4. zugesandt hat. Habe sie aber auch erst gestern morgen erhalten....
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
709
352
Ist euch sowas mal passiert?
Shoppen für 15 Euro in Amazon App. Mail von MM Card Abgelehnt aufgrund von Ländereinstellungen? In den Ländereinstellungen ist D natürlich erlaubt und dort wird explizit erwähnt, dass diese Einstellungen sowieso nicht für Onlinezahlungen gelten. Habe bisher Auch Immer diese Karte bei Amazon hinterlegt gehabt.
die Karteneinstellungen gelten auch für Onlinezahlungen.
Den von dir beschriebenen Fehler habe ich 1-2x im Monat. Einfach die MM CC in den Bestelldetails unter „Zahlungsart ändern“ oder so nochmal auswählen, kurz warten, schauen obs durchgeht und wenn nötig mehrmals wiederholen, bis die Zahlung dann durchgeht. Alles andere einf nicht weiter drüber nachdenken ;)
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.223
1.440
Einige hatten sich hier ja beschwert, dass sie für Revolut/Wise Aufladungen vom 14.3. (Wertstellung am 15.) keine Meilen mehr bekommen haben. Haben andere für diese Daten noch Meilen bekommen? Hat sich jemand beschwert, der keine Meilen mehr bekommen hat? Erfolgreich oder DKB-Nirvana?
Ich habe für die letzte Aufladung am 14.03. keine Meilen mehr erhalten. Weder in der App-Übersicht, noch in der Abrechnung.
Da ich aber ein paar Tage vorher mein Limit (samt Guthaben) ausgereizt hatte, konnte ich nur 1.500 Euro überweisen, also 705 Meilen.

Dennoch stimmt die gesamte Märzabrechnung nicht. Zweimal nachgerechnet, fehlen mir insgesamt gut 2.000 Meilen.
Ich werde aber nichts mehr unternehmen, weil die DKB im Kundenservice so schlecht ist, dass ich mit denen gar nichts mehr zu tun haben will.
Und da Lufthansa als Airline eh immer schlechter wird und vor allem teurer, werde ich mehr und mehr andere Fluggesellschaften in Auge fassen, die mehr Service für den gleichen oder besseren Preis bieten. Und die Meilenschnäppchen sind jaa auch ausgelutscht und keine guten Deals verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

roller321

Neues Mitglied
11.03.2023
18
8
Mal ne Frage an die Experten hier:
Im Februar gab es eine M&M Aktion, wo man für die Blue Card 10.000 Meilen bekam. Da ich die Goldcard schon vor 2 Jahren gekündigt hatte und die Aktion nicht schlecht klang, hab ich sie beantragt. Wurde auch sofort bewilligt und schon ein paar Tage später waren 500 "Begrüßungsmeilen" auf dem Konto.
Weil es hieß, die Prämienmeilen werden erst nach der 1. Abrechnung gutgeschrieben und die erst Ende März war, hab ich mir nichts dabei gedacht.
Dann war die erste Abrechnung da, aber nach wie vor keine Meilen!
Des Rätsels Lösung : Mein Mann hat noch eine Goldcard und meine Bluecard wurde einfach ohne jegliche Rückfrage als Zweitkarte verbucht! Und das, obwohl völlig unterschiedliche Abrechnungskonten hinterlegt sind!

Zuständig fühlt sich weder M&M noch die DKB, die schieben das hin und her und am Telefon wurde mir nur gesagt, das werde immer so gemacht bei Ehepartnern! Ich hätte die Karte ausdrücklich als "Neukarte" beantragen müssen!

Da fällt mir wirklich nichts mehr ein (mal abgesehen davon, dass ich sowas bei der Beantragung nirgendwo gesehen habe.
Hat jemand eine Idee, wie ich noch zu meinen Meilen komme?

bei mir war es ähnlich. Ich habe zwar vorher noch keine Kreditkarte bei der Lufthansa gehabt, auch kein Partner, aber dennoch wurden mir nur 500 Meilen gutgeschrieben. Auf meine Nachfragen gab es bisher keinerlei Reaktion
Auch ich mit einem Problem dieser Art: Am Morgen des 27. Februar die private Blue Card beantragt, wenige Stunden später kam die Mail, der Antrag war erfolgreich. 500 Willkommens-Meilen kamen direkt mit der ersten Abrechnung (nur die Kartengebühr) per 28. Februar. Also noch die März Abrechnung abgewartet, jedoch nichts passiert. Noch nie eine M&M Kreditkarte besessen, auch kein FTL / Senator / HON Status und kein (Ehe-)Partner mit einer M&M Kreditkarte.

Nachkreditierung über das Online-Formular vor einer Woche versucht mit den relevanten Mails - dem Angebot der Bonusmeilen und der Bestätigung des erfolgreichen Kartenantrags - beigefügt, nichts passiert. Heute die M&M Hotline bemüht. Zitat sinngemäß, merkwürdig warum die Meilen fehlen, aber er liest gerade (wohl zum ersten mal), dass ich ja einen "Basis-Vielfliegerstatus" habe und deshalb gäbe es keine Bonusmeilen. Dieses Basis bzw. Basic Status habe quasi jeder M&M Teilnehmer. Habe ich noch nie gehört (der nette Herr von der Hotline anscheinend ja auch nicht), kennt das jemand von Euch? Er würde jedenfalls einen Fall eröffnen und das prüfen lassen, ich bekomme gleich eine Mail mit Fallnummer, die ist allerdings 5 Stunden später immer noch nicht da :(
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
291
145
Bei mir war in ähnlicher Konstellation (Beantragung Februar 2024 mit bestehendem "Basis"-M&M-Account) alles gut und ich habe direkt mit der ersten Abrechnung die 10k Willkommens-Meilen erhalten.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
kann man die M&M Kreditkarten PIN am Automaten ändern?

Vermutlich nicht, ich muss also die anderen Karten (DKB Visa Debit, ADAC Visa Credit) auf die der M&M ändern, oder?

Echt schwach!!!
 
  • Haha
Reaktionen: zyxhades

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.571
84
Habe ich gerade bei der Hilton KK gehabt. Push Nachricht kam, in der App geschah nichts. Im zweiten Anlauf ging es dann. :rolleyes:

Ich hatte zig Versuche, neu installiert, Push kommt dann geschieht bei allen Versuchen nichts... Support möchte sich des Themas annehmen, man hat mir eine Antwort in ca. 2 Monaten versprochen. Ich muss die App mit der PIN auch immer wieder neu einrichten

Kann man das App Verfahren auch irgendwie neu einrichten, egal ob ich die App lösche oder resette, es steht immer aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Uncle Sam und chrism

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
110
99
FRA/ORD
ANZEIGE
Ich hatte zig Versuche, neu installiert, Push kommt dann geschieht bei allen Versuchen nichts... Support möchte sich des Themas annehmen, man hat mir eine Antwort in ca. 2 Monaten versprochen.
Eine Idee wäre vielleicht die die App zu reseten / von deinem Account zu entfernen, und auf der Website smsTAN einzurichten, dann müsste es eigentlich auf dieses Verfahren zurückgreifen.
https://www.miles-and-more-kreditka...-ich-keine-app-installieren-kann-bzw-moechte/