Kürzlich sind wir in Memmingen mit Wizz Air (ohne Priority) abgeflogen und das Personal Item (Rucksack) war etwas zu groß für das Prüfgestell. Uns wurde daraufhin 60€ pro Gepäckstück berechnet (insgesamt 4). Auf der Homepage von Wizz Air wird in einem solchen Fall ein Preis von 30€ erwähnt. Die Prüfung und Abbuchung erfolgte nicht durch Wizz Air, sondern durch eine Person, die bei der Tochterfirma des Memminger Flughafens (Allgate) arbeitete. Die Quittung gab es handschriftlich auf einem Quittungsblock mit Wizz Air Logo. Der Preis wurde nur mündlich kommuniziert, ein offizielles Preisschild gab es nicht, auf dem dieser Preis nachvollziehbar gewesen wäre. Im Portal von Wizz Air sieht man nun einen Betrag von 200€ in der Kategorie "other", so wie es auf der handschriftlichen Quittung eingetragen wurde (also 10€ weniger pro Gepäckstück).
Weiß jemand wie die Differenz von 30€ pro Gepäckstück zustande kommen und die 10€ hin sein könnten? Aussage der Dame am Schalter war, dass die Airline das 1:1 bekommt, Allgate antwortet nicht auf die schriftliche Anfrage und am Telefon bekommt man ein ruppiges "wenden sie sich an die Airline" wenn man nachfragt. Die Anfrage habe ich nun gestellt, aber auf mich wirkt das alles ziemlich willkürlich.