Sind die allerseits bekannten Probleme...
Immense Erhoehung der Produktivitaet in Europa kann man nur mit 3+3 Seating erreichen, der Rest wurde in den letzten Jahren ja schon optimiert, sicherlich nicht bis zum Ultimo, allerdings fliegt KLM Europe Select, sprich 3+3 und die Konkurrenz fliegt mit 189 Sitzen in einer 737 quer durch Europa und intern sieht man ja wie billig man mit Germanwings produzieren kann, obwohl die Overheads mit Container in CGN und blutjungen Mitarbeitern sicherlich nicht so einfach kopieren sind, ganz zu schweigen von der Begeisterung der Mainlinepiloten...
Irgendwann wird man den Mainline-Piloten klar machen muessen, dass auch deren Gehaelter den Bedingungen angepasst werden muessen, in den USA wurden die Piloten von Jet Blue immer dazu genutzt, den Piloten der Legacy Carrier deutlich zu machen, wo der Hammer zu haengen hat, in Europa darf man gespannt sein....allerdings muss man der VC unterstellen, extrem clever zu publizieren und zu drohen....
Die Angst, dass der Passagier nie mehr C bucht kann man historisch nicht belegen, bisher kamen die Vollzahler immer wieder zurueck und angesichts dessen, dass sich insgesamt die Zahl der all Y Fluege massiv erhoeht hat, sind auch die Zahlen ueber die stetig fallenden Verkaufszahlen flexibler Tickets irrefuehrend, obwohl der Trend besteht.
Man hat mir bisher immer versichert, die Swissair-Gewerkschaften waeren weitaus arroganter als die der AUA, von daher darf man hier gespannt sein, allerdings wird man der AUA schon deutlich mehr Produktivitaet im Rahmen normaler betriebswirtschaftlicher Prozesse abgewinnen koennen, auch wenn man einiges an Synergien bereits in der Star gestemmt hat.
BMI und Virgin sind interessant, vor allem weil man Virgin immer als erstes Opfer nach Bermuda gesehen hat, ob man jedoch als Minihubcarrier in LHR mehr Erfolg hat als nur Widebodylangstrecken zu fliegen...
Mayrhuber hat immer die wichtige kritische Groesse angesprochen, vor allem wenn es in den USA nur noch 3-4 wirklich grosse legacy carrier geben wird, von daher ab in den A 300 nach LHR, eher A 321 aufm jump seat in diesen Tagen, mit Branson ein paar Cocktails mit einigen Maedels seiner Entourage trinken, BMI und Virgin fusionieren und dann die 51% uebernehmen und der SQ in die Suppe spucken....
Bin dann sehr auf die LH/VS Fusion Upper Class gespannt, wie ich die Hansa kenne, wird diese dann im Unterdeck des A 346 eingebaut und das Catering kommt vom Gordon, wobei man dann wohl wirklich von der Hoelle sprechen kann...