ANZEIGE
Ähmm, und wo ist jetzt der Unterschied zu dem was ich geschrieben habe?
Natürlich kann ein SEN und HON auch beim OLCI exit row auswählen. Alles andere klappt genau so, wie ich es gesagt habe (zumindest bei mir).
(Ich rede nicht von Sitzplatzreservierung VOR OLCI oder seat blocking!)
Sorry. ich habe nur geglaubt zwischen den zeilen herauszulesen das du agrumenterst das die exit row für SENs als "benefit" geblockt ist. Der Unterschied ist das ebendiese prinzipiell aus sicherheitsgründen nur nach besagter "sichtprüfung" vergeben wird (oder werden sollte). das */lh diese regelung aufweicht das diese "sperre" für SENs/*Gs nicht gilt steht auf einem anderen blatt und wirkt eigentlich dem ursprünglichen gedanken der exitrow vergabe komplett entgegen.
Zufällig gestern auf meinem OS SOF-VIE flug habe ich ebenfalls erlebt das ein exitrow pax umgesetzt wurde (auf die frage der FB bei der einweisung in die tür ob er sich bereit sieh diese zu bedienen kam ein "nein")
ich glaube für das *G seatblocking gibt es keine regeln. Gestern in der früh auf VIE-SOF: ich (*G) auf 14A. 14C besetzt (es gibt kein 14B auf der F100). 14D besetzt. 14E und 14F frei. retour auf SOF-VIE: ich auf 12A. 12B frei. 12C besetzt (war anscheinend kein SEN denn als indiz werte ich das er versucht hat sein gepäck in der exitrow auf dem boden zu deponieren und war ziemlich irritiert das ihm die FB dieses wegnahm). der rest der maschine war voll.