Lufthansa First Class im Sinkflug?

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Anbei ein Foto des auf LH791 heute (gestern) in der First Class verteilten Amenity Kits.

Wadd ham wir uns jefreud......
 

Anhänge

  • Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 1.312
  • Like
Reaktionen: Mirage

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Dieses Amenity-Kit hatte ich vor 14 Tagen auf der LH791 ebenfalls erhalten. Ich persönlich empfinde das aktuelle Bogner-Kit mit der transparenten Tasche als gute Idee - endlich mal wieder ein Bogner-Kit, das man nach dem Flug auch behalten kann und weiterhin sinnvoll einsetzen kann: Als Tasche für die Flüssigkeiten.

Ich weiß nicht, wie es anderen ergeht, aber die kleinen Plastikbeutel haben immer die Tendenz, ziemlich schnell kaputt zu gehen - vor allem wenn man mehr als nur 1-2 Flüssigkeitsbehälter reinpackt. Da ist eine solche stabile Tasche durchaus willkommen!

Im Gegensatz zu den Porsche-Kits der letzten paar F-Flüge, die ich im Flieger liegen hab lassen, habe ich das transparente Bogner-Täschchen mitgenommen.

First Class im Sinkflug ist - zumindest aus meiner Perspektive - eine absolute Themaverfehlung.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ob das Amenity Kit an sich (also Aussenhuelle) indikativ fuer die Qualitaet einer First Class ist darueber kann man streiten.

Definitiv finde ich aber den Inhalt grenzwertig, dieser war bei LH jedoch schon immer schlecht. Andere Airlines fuellen die First Class Kits mit Pflegeprodukten von Aesop, Acca Kappa, L'Occitane, LaPrarie, Bvlgari... Dies ist IMHO das eigentliche Problem. Klar sind z.B. die Rimowa Kits schick aber ehrlich gesagt habe ich z.B. lieber die Bally Etuis von Swiss und dafuer vernueftigen Inhalt.
 
  • Like
Reaktionen: steffen0212

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hinzu kommt, dass der Inhalt bestialisch nach Plastik stink.
Vermutlich sind das die Weichmacher des Kunststoffbeutels ?
Die Augenmaske war völlig unbrauchbar durch den Gestank.

Zum Glück habe ich immer eine vernünftige Maske dabei, so dass ich auf diesen LH Müll nicht angewiesen bin.

Danke für Deine Übersetzung des FT Posts.... :)
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Und dafuer einen neuen Thread...

Wadd ham wir uns jefreud...

Geht es um die Euro 30 weniger Einnahmen, da man Rimowa besser bei Ebay verkaufen kann?

Maximieren ist schwer heutzutage... :sick:

Ich habe mir extra von Kiehl's so eine stabile transparente Tasche für Flüssigkeiten gekauft. Was hat der OP eigentlich vom 25. Rimowa?

Für die beiden scheinbar unwissenden User TAZO und Nick Carraway erlaube ich mir zu verlinken:

http://www.vielfliegertreff.de/reis...am-bodensee-am-29-juli-2011-a.html#post501404

Genau das hat der OP, nämlich ich, vom 25. Rimowa:

Nämlich Gar Nichts!!!!!

Ausser, dass wir mit allen gesammelten Dingen bei der Versteigerung über 4000,-€ für Gisi´s Projekt sammeln konnten!

Wir alle haben gesammelt und die Sachen zusammengetragen und für viel Geld versteigert!

Und ich muss und werde es mir hier im Forum von solchen Idioten wie Euch nicht Nachsagen lassen, ich würde maximieren und die Sachen bei ebay verkaufen!
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Für die beiden scheinbar unwissenden User TAZO und Nick Carraway erlaube ich mir zu verlinken:

http://www.vielfliegertreff.de/reis...am-bodensee-am-29-juli-2011-a.html#post501404

Genau das hat der OP, nämlich ich, vom 25. Rimowa:

Nämlich Gar Nichts!!!!!

Ausser, dass wir mit allen gesammelten Dingen bei der Versteigerung über 4000,-€ für Gisi´s Projekt sammeln konnten!

Wir alle haben gesammelt und die Sachen zusammengetragen und für viel Geld versteigert!

Und ich muss und werde es mir hier im Forum von solchen Idioten wie Euch nicht Nachsagen lassen, ich würde maximieren und die Sachen bei ebay verkaufen!


Durch diese edle Tat steigt Dein Ansehen bei mir enorm. Vielen Dank für die Aufklärung.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Bally bei der LX oder die Rimowa bei TG finde ich sehr praktisch und einer F entsprechend.

Für mich wirkt es so als hätte die Stewardess auf dem Weg zur Arbeit noch beim dm vorbeigeschaut und die Nivea Reisesets für 3,99 Euro mitgebracht. Das kann selbst SQ in der Eco besser.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Dieses Amenity-Kit hatte ich vor 14 Tagen auf der LH791 ebenfalls erhalten. Ich persönlich empfinde das aktuelle Bogner-Kit mit der transparenten Tasche als gute Idee - endlich mal wieder ein Bogner-Kit, das man nach dem Flug auch behalten kann und weiterhin sinnvoll einsetzen kann: Als Tasche für die Flüssigkeiten.

Ich weiß nicht, wie es anderen ergeht, aber die kleinen Plastikbeutel haben immer die Tendenz, ziemlich schnell kaputt zu gehen - vor allem wenn man mehr als nur 1-2 Flüssigkeitsbehälter reinpackt. Da ist eine solche stabile Tasche durchaus willkommen!

Im Gegensatz zu den Porsche-Kits der letzten paar F-Flüge, die ich im Flieger liegen hab lassen, habe ich das transparente Bogner-Täschchen mitgenommen.

First Class im Sinkflug ist - zumindest aus meiner Perspektive - eine absolute Themaverfehlung.

Das finde ich zu kurz gesprungen. Niemand braucht das 20. Rimowa Kit. Aber es braucht auch niemand eine Rose am Platz. Und zum Flieger kann man auch im Passat statt im Porsche gefahren werden. LH verkauft die F für ein Schw...geld. Die F und das neue Interieur soll Exklusivität und Wertigkeit vermitteln und edel daherkommen. Da passt eine transparente Kunststofftasche definitiv nicht!

Und in den Sinkflug gehen die hoffentlich doch alle irgendwann ;)
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Für mich wirkt es so als hätte die Stewardess auf dem Weg zur Arbeit noch beim dm vorbeigeschaut und die Nivea Reisesets für 3,99 Euro mitgebracht.

Das bringt mich auf eine Idee für ein "Enhancement":

51%2BqQKotHqL._SL500_AA300_.jpg
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Also da muss ich dipoli mal beispringen. Er verkauft nix bei ebay. Das Haus versinkt bald vor lauter Kits, Enten, Anhänger, ...

Er regt sich vielmehr noch über die auf, die die Sachen bei ebay rein setzen.

Also nicht einfach Behauptungen einsetzen, die zu 100 % falsch sind!
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Das finde ich zu kurz gesprungen. Niemand braucht das 20. Rimowa Kit. Aber es braucht auch niemand eine Rose am Platz. Und zum Flieger kann man auch im Passat statt im Porsche gefahren werden. LH verkauft die F für ein Schw...geld. Die F und das neue Interieur soll Exklusivität und Wertigkeit vermitteln und edel daherkommen. Da passt eine transparente Kunststofftasche definitiv nicht!

Und in den Sinkflug gehen die hoffentlich doch alle irgendwann ;)

Danke. Das entspricht in etwa auch dem, was ich mir vor Ort durch den Kopf ging.

Und: Runter kommen sie immer....das stimmt!
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Also da muss ich dipoli mal beispringen. Er verkauft nix bei ebay. Das Haus versinkt bald vor lauter Kits, Enten, Anhänger, ...

Er regt sich vielmehr noch über die auf, die die Sachen bei ebay rein setzen.

Also nicht einfach Behauptungen einsetzen, die zu 100 % falsch sind!


Wie schön.

Einen Tag mal wieder etwas Zeit hier verbracht und dieser Thread kommt dabei heraus. :)
 
  • Like
Reaktionen: Stanley und krypta

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Das finde ich zu kurz gesprungen. Niemand braucht das 20. Rimowa Kit. Aber es braucht auch niemand eine Rose am Platz. Und zum Flieger kann man auch im Passat statt im Porsche gefahren werden. LH verkauft die F für ein Schw...geld. Die F und das neue Interieur soll Exklusivität und Wertigkeit vermitteln und edel daherkommen. Da passt eine transparente Kunststofftasche definitiv nicht!

Und in den Sinkflug gehen die hoffentlich doch alle irgendwann ;)

Agree.

Man kann bei jedem teuren Produkt die Qualität oder evtl. Zugaben senken bzw. weglassen. Die Frage, welche sich mir stellt, ist dann aber ob ich noch bereit bin so viel für dieses Produkt zu zahlen. Ich mache eine Flugbuchung nicht davon abhängig welches Amenity Kit ich erhalte, allerdings sollte LH das dann doch komplett weglassen. Bei Kik gibt es sicherlich auch schöne Schlafanzüge...

Ich finde daß LH mit diesem Kit in der F ein bisschen zu viel ausprobiert was man den Gästen "servieren" kann.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli