Lufthansa First Class im Sinkflug?

ANZEIGE

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
863
69
MUC
ANZEIGE
Auf FT hat jemand berichtet, dass es wieder Rimowa geben soll .....
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Mein erster Eindruck war auch "billig". Doch auf dem zweiten Blick macht es Sinn. Da es super für die Flüssigkeiten ist.
Dem vielreisendem F pax eine anständige Plastik Tüte zu geben ist nicht der schlechteste Ansatz. -> mir gefällts!
 
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Das bringt mich auf eine Idee für ein "Enhancement":

51%2BqQKotHqL._SL500_AA300_.jpg

Geil, högschde Bemühung :D
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Mein erster Eindruck war auch "billig". Doch auf dem zweiten Blick macht es Sinn. Da es super für die Flüssigkeiten ist.Dem vielreisendem F pax eine anständige Plastik Tüte zu geben ist nicht der schlechteste Ansatz. -> mir gefällts!

+1

Erste Erfahrung mit dieser anständigen Plastiktüte als Flüssigkeitsbehälter waren letztes Wochenende hervorragend.
Keine Beanstandung, alles problemlos.

Ich habe spasseshalber nachgemessen: Im groben und ganzen entspricht diese Plastiktüte der 1-Liter-Vorgabe (y) (zu meinem Leidwesen :cry:, ich hatte bisher eine etwas größere Tüte)
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
+1

Erste Erfahrung mit dieser anständigen Plastiktüte als Flüssigkeitsbehälter waren letztes Wochenende hervorragend.
Keine Beanstandung, alles problemlos.

Ich habe spasseshalber nachgemessen: Im groben und ganzen entspricht diese Plastiktüte der 1-Liter-Vorgabe (y) (zu meinem Leidwesen :cry:, ich hatte bisher eine etwas größere Tüte)

Edel wäre eine sich in Reichweite eines Scanner selbstdurchsichtigmachende Tüte, die sonst golden schimmert und nach Wildlefer duftet
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
wer einen sehr robusten, transparenten plastikbeutel für die flüssigkeiten sucht, wird hier ab 4,50 € glücklich:

http://www.muji.eu/pages/online.asp?V=1&Sec=18&Sub=79&PID=3402

ich rocke damit seit über einem jahr durch die lande und er ist noch immer tadellos. zudem ist die größe L groß genug, dass zahnbürsten & div mädchen-schnickschnack reinpasst auf den ihr jungs zum glück verzichten könnt.

muji hat zudem weitere sehr praktische reise-accessoires für faires geld. shops gibt es in berlin, münchen, hamburg, köln & düdorf.
 

toffee

Aktives Mitglied
07.03.2011
147
0
NUE
hatte letzte woche auf lx40 nach lax eine bally tasche. ist die was wert? wuerde den erloes gerne spenden und privat verdoppeln, damit das ganze ueberhaupt einen sinn hat. was war das eigentliche thema???? achso, ja: LH foerster!
tja, kommt immer drauf an:
- was man erwartet
- was man bezahlt
- wie die crew war
- wie voll es war
- wie man sich selber gefuehlt hat an dem tag
usw...
ist ja alles subjektiv uns nicht vergleichbar.

hoffe, dass ich nicht jetzt zerfleischt werde fuer diesen beitrag....
 

Nobbinil

Aktives Mitglied
29.08.2009
194
0
HAM & ALC
Mir scheint, einige Mitflieger verkennen die Dramatik der Entwicklung: Als F-Pax hatte ich natürlich immer kalkuliert, dass ich mein Rimowa-Kit und das eines verwirrten Mitfliegers abzweigen kann. Macht 4 Kits je Flug. Bei einem Durchschnitts-ebay-Erlös von 55 EUR ergibt sich eine Subventionierung des Fluges von 220 EUR. Gelingt es, zwei van Laak-Schlafanzüge zu einem vergleichbaren Preis zu verkaufen, ergibt sich mittlerweile ein Rabatt von 330,- EUR.
Hey! Das war ein Geschäftsmodell:rolleyes: Ich hatte mal einen BWL-Prof, der hätte mir das glatt geglaubt!
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Mir scheint, einige Mitflieger verkennen die Dramatik der Entwicklung: Als F-Pax hatte ich natürlich immer kalkuliert, dass ich mein Rimowa-Kit und das eines verwirrten Mitfliegers abzweigen kann. Macht 4 Kits je Flug. Bei einem Durchschnitts-ebay-Erlös von 55 EUR ergibt sich eine Subventionierung des Fluges von 220 EUR. Gelingt es, zwei van Laak-Schlafanzüge zu einem vergleichbaren Preis zu verkaufen, ergibt sich mittlerweile ein Rabatt von 330,- EUR.
Hey! Das war ein Geschäftsmodell:rolleyes: Ich hatte mal einen BWL-Prof, der hätte mir das glatt geglaubt!

Lese ich hier eine ironische Brechung heraus ?

Vorsicht !

Wir reden hier von Summen, die wirklich Gegenstand von Berechnungen sind...

Es hat auch mal jemand die Nespresso Sets aus den Hyattsuiten bei Ebay verkauft und die in die Diamondkosten einkalkuliert...

Das ist sicherlich grenzwertig, aber warum sollte man bei solchen Summen den Verkauf auch nicht in Erwaegung ziehen ?
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich bin ja fast schon überflüssig, dipoli hat es ja schon gepostet. Er hat alle Kits über lange Zeit gesammelt und kostenlos abgegeben zugunsten Schuluniformen, Hefte, Stifte und ähnlich sinnvollen Sachen für die Kinder im Township.
DANKE! Selbstverständlich hier auch noch mal allen anderen Spendern.

Auch ganz davon abgesehen, finde ich diese Beutel einfach schwach, gab es für Pfennigbeträge bei Tchibo und selbst ein richtiger Samsonite kostet mit (Leer-)Fläschchen € 9.-- Samsonite Travel Accessoires Packing Accessoires Kosmetikflaschen-Set f

Für viele ist ein FIRST Class Flug was Besonderes, eine Plastiktüte eher nur für wenige Vielflieger. Nach zig Flügen steht jedes Kit nur zuhause herum, die komplette Umgebung ist damit versorgt, oder man nimmt es nicht mehr mit.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Und dafuer einen neuen Thread...

Wadd ham wir uns jefreud...

Geht es um die Euro 30 weniger Einnahmen, da man Rimowa besser bei Ebay verkaufen kann?

Maximieren ist schwer heutzutage... :sick:
Ich muss ganz ehrlich sagen. So schlecht ist das nicht. Die TG-Rimowas nehmen doch ganz schön Platz weg. Für Ebay isses nix, weil ja schon irgendwas fehlt. Ich putze ja gerne meine Beisser unterwegs.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Maximieren! Zahnbürsten gibts doch nochmal extra ;)
Früher ja. Mittlerweile liegen in den Lavatorys manchmal gar keine mehr aus. Ich bin von den TG-Rimovas eh ein wenig enttäuscht. Keine Augenklappe mehr und vorallem das lustige Evian zum Sprühen nicht mehr.
Hab nur noch ein paar Dosen.

Früher gabs auch noch Deo. Und der neue Lippenschutzstift schmeckt nicht mehr so nach Zimt.
Ich sollte mal fragen, wieviele Meilen es zur Kompensation gibt.