Lufthansa First Class im Sinkflug?

ANZEIGE

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Das Fleece Teil gibt es schon eine Weile. Glaube im Februar ging es damit los. Bisher schlechtestes AK.
Abwechselnd gibt es aber auch noch das Platikding- für mich selbst ist es gut, da es prima genutzt werden kann bei Flügen für eigenen Beutel.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Mal eine Frage an alle Amenity Kits Sammler: Würdet Ihr eigentlich aufhören Förschd zu fliegen, wenn es diese Kits nicht mehr gäbe?

Ich frag halt nur, weil wenn ja, dann würde ich morgen an LH einen Verbesserungsvorschlag schicken und denen schreiben, dass sie diese Kits abschaffen sollen. Dann habe ich mehr A Plätze :D
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Mal eine Frage an alle Amenity Kits Sammler: Würdet Ihr eigentlich aufhören Förschd zu fliegen, wenn es diese Kits nicht mehr gäbe?

Ich frag halt nur, weil wenn ja, dann würde ich morgen an LH einen Verbesserungsvorschlag schicken und denen schreiben, dass sie diese Kits abschaffen sollen. Dann habe ich mehr A Plätze :D
Ich fliege nur FIRST, damit meine kleine Nichte die La Mer Creme kriegt.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich fliege nur FIRST, damit meine kleine Nichte die La Mer Creme kriegt.

Lach... Sollten wir uns mal über den Weg laufen, werde ich Dir mal ein paar wahnsinnnige Maximierungstipps geben :D
Im Prinzip solltest Du Deiner Nichte Gold schenken statt die Creme, da würdest Du günstiger bei wegkommen :D :D :D

Andererseits muss ich ja ruhig sein. ich fliege ja auch nur Föööörscht, damit ich die Flüge auf den Mond über Meilen machen kann. Die Tickets zum Mond wären sonst unerschwinglich für mich ;)
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.560
9.080
FRA/QKL
Die neueste Variante von Bogner auf Airbus mit alter First:

Amenity-Kit im Fleece-Design - weiß für die Damen, dunkelblau für die Herren.

Anhang anzeigen 25754
Gab es im Januar auch schon in der 744 mit alter First, allerdings im Wechsel mit den hier auch schon erwähnten Klarsichtaschen.

Fleece-Design finde ich als Begriff dafür übrigens recht hochwertig. Meine Jack Wolfskin Fleece Jacke ist zum Glück aus anderen Materalien hergestellt. :D
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.560
9.080
FRA/QKL
O wird LH doch eh wegoptimieren. Spätestens ab 2013 gibt's die doch eh nicht mehr.
Habe ich letztens bei einem Gespräch aufgeschnappt...
Die Optimierung läuft doch schon. Verfügbare Plätze tendieren gegen Null, einzig auf dem A380 hilft die Premiumanfrage (noch). Mal schauen, wann das verschwinden wird.

Da man großzügigerweise immer noch eVoucher verschenkt wird es wohl noch ein paar Upgrademöglichkeiten geben, ab spätestens 01.09.2013 dann wohl aber nur noch für C/J Buchungen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Gab es im Januar auch schon in der 744 mit alter First, allerdings im Wechsel mit den hier auch schon erwähnten Klarsichtaschen.
Fleece-Design finde ich als Begriff dafür übrigens recht hochwertig. Meine Jack Wolfskin Fleece Jacke ist zum Glück aus anderen Materalien hergestellt. :D

Agree.
Ich finde das Teil sieht in natura eher aus wie aus einer zu schlapp befüllten, puffig glänzenden Daunenjacke herausgerissen.
Mir gefiels nicht, ich habs liegen gelassen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.560
9.080
FRA/QKL
Noch was zum Thema: Lufthansa im Sinkflug

Habe gestern morgen ein Email an den HON Service geschickt. Erstmals seit 2005 habe ich keine persönliche Antwort erhalten, sondern folgenden Textbaustein:

Sehr geehrter SOG,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht an die Deutsche Lufthansa AG.

Wir haben Ihr Anliegen unter der Feedback ID xxxxxxxx gespeichert und an die entsprechende Stelle zur Bearbeitung weitergeleitet.
Unser Ziel ist es, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten. Aktuell verzeichnen wir einen erhöhten Eingang von Anfragen und bitten Sie, von einer weiteren E-mail mit dem gleichen Anliegen abzusehen. Vielen Dank.

Antworten zu den häufigsten Fragen finden Sie auch im Internet im Bereich Hilfe & Kontakt" auf Lufthansa .

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Lufthansa AG
Customer Feedback

Dies ist eine automatisch generierte e-mail Antwort. Der Absender nimmt keine e-mails entgegen. Für weitere Nachrichten nutzen Sie bitte die entsprechenden Formulare auf Lufthansa . Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Absender ist reportstest@lufthansa-crm.com und nicht mehr das HON Team.

Besonders dreist finde ich "(...) und bitten Sie, von einer weiteren E-mail mit dem gleichen Anliegen abzusehen." sowie "Für weitere Nachrichten nutzen Sie bitte die entsprechenden Formulare auf (...)".

Es geht um eine Meilengutschrift, welche im Formular mit der nichtssagenden Fehlermeldung "Eine Meilengutschrift war nicht möglich" quittiert wird.

Bis Januar/Februar in ählichen Fällen immer eine persönliche Antwort mit einer Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und zügige Bearbeitung.
 
  • Like
Reaktionen: SMK77

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Soviel zum Thema die hohe Qualität des Services und hohen Ansprüche für HONs zu behalten..
Franz schneidet allen überflüssigen Kosten den Schwanz ab. Das Einsparziel von 1,5 mrd muss erreicht werden.

Habe gestern morgen ein Email an den HON Service geschickt. Erstmals seit 2005 habe ich keine persönliche Antwort erhalten, sondern folgenden Textbaustein:


Absender ist reportstest@lufthansa-crm.com und nicht mehr das HON Team.

Besonders dreist finde ich "(...) und bitten Sie, von einer weiteren E-mail mit dem gleichen Anliegen abzusehen." sowie "Für weitere Nachrichten nutzen Sie bitte die entsprechenden Formulare auf (...)".

Es geht um eine Meilengutschrift, welche im Formular mit der nichtssagenden Fehlermeldung "Eine Meilengutschrift war nicht möglich" quittiert wird.

Bis Januar/Februar in ählichen Fällen immer eine persönliche Antwort mit einer Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und zügige Bearbeitung.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.736
2.501
FRA
ANZEIGE
300x250
Besonders dreist finde ich "(...) und bitten Sie, von einer weiteren E-mail mit dem gleichen Anliegen abzusehen." sowie "Für weitere Nachrichten nutzen Sie bitte die entsprechenden Formulare auf (...)".

Ich glaube, dass ist die gleiche Textbaustein-Software, die auch die syrische Botschaft für Presse-Visa-Anfragen nutzt. Als SEN habe ich mich ja schon damit abgefunden, dass ich maximal geduldeter Kunde bin, aber an HONs solche generierten Mails zu verschicken ist extrem dreist. Nonstop you

Herr Franz wird sicher seinen Bonus für die erzielten Einsparungen bekommen. Wenn dann die Kunden wegbleiben, war es natürlich die schlechte Wirtschaftslage...