Lufthansa First Class im Sinkflug?

ANZEIGE

Theisener

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich behaupte mal, dass 50% der Inhalte weggeschmissen werden und das ist absoluter Blödsinn...

Da hast Du wahrscheinlich recht.
Aber warum wird der Inhalt weggeworfen? Doch nur, weil die Qualität so beschämend ist.
Als ich vor einigen Jahren fast nur EK geflogen bin, habe ich gerne die F-Amenity Kits mitgenommen, da die Qualität des Inhalts (kl. Rasierschaum, gute Zahnpasta, etc.) sehr gut war.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
verbinde Produkte mit Dienstleistungen und Dienstleistungen mit Produkten. Gibt halt von einem Flug ansonsten nicht viel, das bleibt und wo Du Dein Logo draufdrucken kannst, um in Erinnerung zu bleiben.

Bei KLM gab es früher so kleine Porzellanhäuschen im holländischen Kacheldesign, ich glaube, da war Schnaps drin.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.050
469
@ theisener
Könnte es vielleicht auch sein, daß nicht jede/r Pax alle Bestandteile eines Amenity Kits bei jedem Flug benötigt?
Beispielsweise ist meine Wenigkeit ein überzeugter Earplug-Verweigerer; die Dinger wandern schlicht in die Mülltonne. Ebenso mag es sich mit anderen Inhalten verhalten. HONCircleLS spricht mir da aus der Seele, und Dir wohl auch.

Übrigens nutze ich die Amenity Kits als Behälter für losen Kleinkram, um die Ordnung im Gepäck zu erhöhen. Daher sind mir wechselnde Kits nach Aussehen und Farbe ganz recht.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wäre ich Airline Verantwortlicher gäbe es überhaupt keine Amenity Kits sondern der Passagier hätte Anspruch auf alle Inhalte die heute gesamthaft verteilt werden, einzeln serviert.
Ich behaupte mal, dass 50% der Inhalte weggeschmissen werden und das ist absoluter Blödsinn...

Ich bin mir nicht sicher, ob man sich über weggeworfene Teile eines Amenity Kits aufregen sollte, wenn man fast 400 Tage im Jahr unnötig in einer F verbringt... ;)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ich finde es interessant, dass Lufthansa immer noch gerne die Fehler macht, die andere hinter sich haben: SQ hat vor sechs Monaten auch ein transparentes Amenity Kit eingefuehrt und der Gesamteindruck war der gleiche: einfach nur billig. Die Kunden waren not amused und SQ hat die Amenity Kits wieder ausgefuehrt. Jetzt gibt's es ein Kit von Kiehl's mit sehr guten Produkten. Das bislang uebliche Parfuem wurde aber im gleichen Atemzug 'enhanced'.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.552
9.062
FRA/QKL
Da hast Du wahrscheinlich recht. Aber warum wird der Inhalt weggeworfen? Doch nur, weil die Qualität so beschämend ist.
Nein, man braucht das Zeugs einfach nicht. Was in den Kits ist mag und sollte für den Flug sinnvoll sein. Aber für davor und danach habe ich meine eigenen Pflegeprodukte und Zahnpasta und brauche kein Zeugs aus dem Flieger, egal welcher Qualität.

Die Taschen sind ab und zu ganz nett und eignen sich z.B. für elektronische Kleinteile oder sogar zur Aufbewahrung privater Pflegeprodukte für die Reise. Aber irgendwann habe ich so viele und auch mein Umfeld hat sich schon genügend eingedeckt. Deshalb lasse ich die Dinger inzwischen eigentlich immer an Bord. Spart Platz m Handgepäck.
 
  • Like
Reaktionen: krypta und f0zzyNUE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
verbinde Produkte mit Dienstleistungen und Dienstleistungen mit Produkten. Gibt halt von einem Flug ansonsten nicht viel, das bleibt und wo Du Dein Logo draufdrucken kannst, um in Erinnerung zu bleiben.

Bei KLM gab es früher so kleine Porzellanhäuschen im holländischen Kacheldesign, ich glaube, da war Schnaps drin.

genau Genever is da drin. Meine Schwiegermutter hat sich immer ueber die Dinger gefreut
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Ich denke man sollte lieber einen solchen stabilen Plastikbeutel in das Rimowa Kitt packen als es mit dem Logo von Bogner versehen zu lassen. Die Außenwirkung ist meiner Meinung nach mit einer Tüte ob da jetzt Bogner oder Aldi draufsteht nicht getan. Warum wird denn auf so ein Teil Bogner gedruckt? Doch nur damit eine Wertigkeit impliziert wird.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Meinetwegen kann mir LH das Zeug auch in einer Plastiktüte vom Aldi geben, wenn ich dafür dann auf den nächsten Flügen einen funktionierenden Sitz, ein funktionierenden Bildschirm, und kein Wackelkontakt in den Kopfhörern habe :)

Aber mal ernsthaft. Ich denke, dass es bei dieser Fragestellung kein Richtig und kein Falsch gibt. Wenn dipoli als Gast der FirstClass den Anspruch hat, ein gehobenes AK zu bekommen, dann ist das aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Wenn jemand einen Plastikbeutel haben möchte, dann ist es das auch. Geschickt wäre es wahrscheinlich, dass an Bord einfach beide Optionen angeboten werden, so viel Platz nimmt es jetzt ja nicht weg. Wer zum ersten mal F fliegt, findet den kleinen Rimowa Koffer evtl toll und freut sich, wer davon schon ganz viele hat, der findet den Plastikbeutel praktisch.

Lässt man es jedoch seitens LH einfach so unkommentiert, dann kann ich den Eindruck, den dipoli hatte, verstehen. Ich habe leider auch den Eindruck, dass LH immer weiter nachlässt. Deshalb bin ich aber nicht böse, sondern finde es nur sehr schade, da ich gerne direkt mit LH fliege, anstatt irgendwo in der Wüste umzusteigen :)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli
F

flyingking

Guest
Meinetwegen kann mir LH das Zeug auch in einer Plastiktüte vom Aldi geben, wenn ich dafür dann auf den nächsten Flügen einen funktionierenden Sitz, ein funktionierenden Bildschirm, und kein Wackelkontakt in den Kopfhörern habe :)

Aber mal ernsthaft. Ich denke, dass es bei dieser Fragestellung kein Richtig und kein Falsch gibt. Wenn dipoli als Gast der FirstClass den Anspruch hat, ein gehobenes AK zu bekommen, dann ist das aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Wenn jemand einen Plastikbeutel haben möchte, dann ist es das auch. Geschickt wäre es wahrscheinlich, dass an Bord einfach beide Optionen angeboten werden, so viel Platz nimmt es jetzt ja nicht weg. Wer zum ersten mal F fliegt, findet den kleinen Rimowa Koffer evtl toll und freut sich, wer davon schon ganz viele hat, der findet den Plastikbeutel praktisch.

Lässt man es jedoch seitens LH einfach so unkommentiert, dann kann ich den Eindruck, den dipoli hatte, verstehen. Ich habe leider auch den Eindruck, dass LH immer weiter nachlässt. Deshalb bin ich aber nicht böse, sondern finde es nur sehr schade, da ich gerne direkt mit LH fliege, anstatt irgendwo in der Wüste umzusteigen :)


Bzgl Umsteigen bedeutet es aber, dass DU in der Naehe vonFRA oder MUC wohnen musst. Sonst musst Du auch mit LH oder LX umsteigen. Je mehr und bessere Verbindungen EK bietet, desto mehr Kunden werden abwandern. und wenn man nur innerhalb Europas einen Zubringer braucht, kann man dann auch mit CX, SQ oder TG weiterfliegen.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Den Plastikbeutel gibt es wohl nicht mehr, jetzt auf der alten F in der 747 nen blauer Bogner old school "Kosmetik-Beutel"
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.571
579
Unterwegs in der Welt
Mich wundert es immer wieder, wie wichtig so belanglose Dinge wie Amenity Kits (noch dazu deren "Verpackungsform") oder Plastikenten für machen Leute zu sein scheinen. Kann man sich nicht einfach daran erfreuen, dass man überhaupt in der Lage ist, mit einem Produkt wie einer F fliegen zu dürfen? 99% der Menschheit wird niemals die Gelegenheit dazu haben, und 98% von denen wird das auch ziemlich egal sein, denn die haben andere Probleme. Echte Probleme.

Ich bin in jedem Fall sehr dankbar dafür, dass ich mir ab und an das Erlebnis F leisten kann und geniesse es dann einfach, ohne mir über Kleinigkeiten den Kopf zu zerbrechen.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich bin in jedem Fall sehr dankbar dafür, dass ich mir ab und an das Erlebnis F leisten kann und geniesse es dann einfach, ohne mir über Kleinigkeiten den Kopf zu zerbrechen.

So geht mir das auch. Allerdings buche ich diese Serviceklasse nur preiswert über Meilen und bin mit dem Ergebnis meist hochzufrieden. Manchmal, nein man muss schon sagen häufig ;) denke ich allerdings auch so:

Wenn ich dafür jetzt Euro 10000(!) hingeblättert hätte würde ich mich schwarz ärgern.

Also alles eine Frage der Perspektive :)
 
  • Like
Reaktionen: Theisener

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
letzte Woche MUC - DEL - MUC in F. Essen grausam! (90% indisches Essen). Das C wie auch F Essen war zu 95% gleich!!! Die schei... Bogner Taschen eine Frechheit und die F Kabine nicht einmal ordentlich gesäubert. Sorry das hat mit F nach meiner Meinung nix zu tun. die 2 anderen Gäste in F waren Siemens angestellte die nix gegessen haben und nur geschlafen. Lounge in MUC war einfach nur voll. Lufthansa - da sollte was gemacht werden!
Achja auf dem Flug DEL - MUC war in meinem Essen auch noch eine Portion Plaste zu finden.
Antwort von LH: "Oh, da haben die Inder nicht sauber gearbeitet"
 
  • Like
Reaktionen: milesandjoints
M

milesandjoints

Guest
Wieso freuen sich hier eigentlich einige darüber jetzt einen haltbaren und langlebigen Wegbegleiter zu erhalte?
Ich zähle auch den notwendigen Plastikbeutel zu den Hygienartikeln. Es bleibt doch gar nicht aus, gerade wenn ich an Board auf dessen Inhalt zurückgreife, dass dieser unter den meist beengten Infrastrukturen auch leidet. Feuchte Verpackungen in diesem nach Gebrauch wieder verstaut werden usw. . Spätestens nach 2 Anwendungen fliegt der Zipper bei mir in den Müll. Also wenn die LH mit diesem F-Beutel dem Reisenden wirklich einen Mehrwert bieten wollten, dann sind sie in meinen Augen kleine Schweine. :D
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.736
2.499
FRA
letzte Woche MUC - DEL - MUC in F. Essen grausam! (90% indisches Essen). Das C wie auch F Essen war zu 95% gleich!!! Die schei... Bogner Taschen eine Frechheit und die F Kabine nicht einmal ordentlich gesäubert. Sorry das hat mit F nach meiner Meinung nix zu tun. die 2 anderen Gäste in F waren Siemens angestellte die nix gegessen haben und nur geschlafen. Lounge in MUC war einfach nur voll. Lufthansa - da sollte was gemacht werden!
Achja auf dem Flug DEL - MUC war in meinem Essen auch noch eine Portion Plaste zu finden.
Antwort von LH: "Oh, da haben die Inder nicht sauber gearbeitet"


Sorry, aber ich glaube Dir kein Wort!!!

Bisher habe ich hier nur von Dir Beiträge gelesen, wie toll TK ist und wie Du Dich über LX und LH beschwert hast.

Warum buchst Du denn LH, wenn es so mies war/ist/sein wird?

Bei Siemens wird sonst Eco geflogen - lustig, dass die Herren, die nichts gegessen haben, FÖÖÖRST fliegen durften...
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
was willst du den wissen, Vorstandsmitglied von Siemens war auf 1A, ich 2 A. Ist mir egal ob du mir glaubst. Ich sage die Wahrheit.
Ich habe LH gebucht da die MUC - DEL Verbindung einfach super ist was die Zeit angeht. Werde nächsten Monat wieder die Strecke fliegen.
Übernächsten Monat allerdings die Swiss in F fliegen da ich mit meinen Freund und ein paar Freunden nach DEL fliege
und dafür die Swiss einfach besser ist. Achja und TK ist wirklich klasse, bin nächste Woche in Südafrika mit meinem Freund und meinen Eltern.
Fliege dabei TK in C.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.736
2.499
FRA
was willst du den wissen, Vorstandsmitglied von Siemens war auf 1A, ich 2 A. Ist mir egal ob du mir glaubst. Ich sage die Wahrheit.
Ich habe LH gebucht da die MUC - DEL Verbindung einfach super ist was die Zeit angeht. Werde nächsten Monat wieder die Strecke fliegen.
Übernächsten Monat allerdings die Swiss in F fliegen da ich mit meinen Freund und ein paar Freunden nach DEL fliege
und dafür die Swiss einfach besser ist. Achja und TK ist wirklich klasse, bin nächste Woche in Südafrika mit meinem Freund und meinen Eltern.
Fliege dabei TK in C.

Vorstandsmitglied klingt auch anders ;)

Die Flugzeiten sind doch das wichtigste. Alternativ kann man ja in der Wüste umsteigen, aber ob der Zeitaufwand ein vernünftigen AK rechtfertigt?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Bisher habe ich hier nur von Dir Beiträge gelesen, wie toll TK ist und wie Du Dich über LX und LH beschwert hast.

Warum buchst Du denn LH, wenn es so mies war/ist/sein wird?
bezugnehmend auf meine postings der letzen wochen trifft das auch auf mich zu... :eek: konnte bei 1195 euro nicht widerstehen den a380 zu testen. ich muss aber dazu sagen ich habe auf 50% meilen verzichtet und sie mir bei tk gutschreiben lassen. lh nur mehr wenn das angebot top ist, als standard wird lh nicht mehr gebucht... egal mit welchem kulturbeutel!
 

earnmiles

Reguläres Mitglied
11.04.2010
73
0
Die Frage sollte eher lauten:

"Was hat Vielflieger helfen e.V. vom 25sten Rimowa?"

Hallo zusammen!

Was ich jetzt sage stößt bestimmt einigen vor den Kopf aber ich meine es nicht böse:
Wenn ich First Class fliege, möchte ich ein schönes Amenity Kit haben, wo die Sachen drin sind, die ich beim Flug brauche:
- Zahnbürst, Zahnpasta
- irgend eine Feuchtigkeitscreme oder so was ähnliches
- Lip Balm oder ähnliches
- und über ein kleines Deo würde ich mich auch freuen

Mich interessiert dabei eigentlich eher herzlich wenig, wie hoch der Wiederverkaufswert bei ebay oder der Versteigerungswert für eine -bestimmt gut gemeinte- Aktion ist. Ich will das Zeug nicht mit aus dem Flugzeug ungeöffnet mitnehmen, sondern benutzen und evtl. als Andenken behalten.

Wer First Class fliegt hat sicher so viel Geld, und hoffentlich so viel Grips im Kopf, dass er sich einen guten Zweck überlegen kann, wofür man einfach privat Geld spenden kann. So mache ich das und so sehe ich es in meiner kleinen Welt.
Ich fliege ja nicht um dabei für irgendwas zu Sammeln....

Sehe ich das so komplett falsch??
 
  • Like
Reaktionen: smeagol und dipoli

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.065
159
FRA
Ich finde es interessant, dass Lufthansa immer noch gerne die Fehler macht, die andere hinter sich haben: SQ hat vor sechs Monaten auch ein transparentes Amenity Kit eingefuehrt und der Gesamteindruck war der gleiche: einfach nur billig. Die Kunden waren not amused und SQ hat die Amenity Kits wieder ausgefuehrt. Jetzt gibt's es ein Kit von Kiehl's mit sehr guten Produkten. Das bislang uebliche Parfuem wurde aber im gleichen Atemzug 'enhanced'.

Sind das hier vielleicht die augemusterten von SQ? :))
 
  • Like
Reaktionen: milesandjoints

Nobbinil

Aktives Mitglied
29.08.2009
194
0
HAM & ALC
Lese ich hier eine ironische Brechung heraus ?

Vorsicht !

Wir reden hier von Summen, die wirklich Gegenstand von Berechnungen sind...

Ironie ist mir fremd! Für mich sind die F- und HON-Utensilien pädagogisch wertvoll! Ich lasse meine Kinder (11 und 14) immer miterleben, wie sich Volltrottel finden, die dafür bei ebay über 50 EUR zahlen. Meine Jungs können angesichts dieser Erfahrungen über Markenkult nur noch lachen!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
300x250
Die neueste Variante von Bogner auf Airbus mit alter First:

Amenity-Kit im Fleece-Design - weiß für die Damen, dunkelblau für die Herren.

amenity_kit_fleece.jpg