Lufthansa First Class im Sinkflug?

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Junge, Junge, Junge...

Die Reindefinition der armen Pfanne...

Danke dafuer (y)

BTW, lieber die Beleidigung auf Seite 1 editieren, ansonsten kann es teurer werden...
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA

sag mal, bist Du heute morgen mit dem falschen Bein aufgestanden? Bezugnehmend auf Deinen Post kannst Du nicht ernsthaft verlangen, dass man das in Verbindung mit anderen Posts setzt, wo Du zu einem aehnlichen Thema Stellung genommen hast.

Daher wuerde ich erst mal etwas Luft ablassen, vor beleidigenden Statements.
 
  • Like
Reaktionen: irgend.jemand

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.559
9.077
FRA/QKL
Das finde ich zu kurz gesprungen. Niemand braucht das 20. Rimowa Kit. Aber es braucht auch niemand eine Rose am Platz. Und zum Flieger kann man auch im Passat statt im Porsche gefahren werden. LH verkauft die F für ein Schw...geld. Die F und das neue Interieur soll Exklusivität und Wertigkeit vermitteln und edel daherkommen. Da passt eine transparente Kunststofftasche definitiv nicht!
Sehe ich genauso. Allerdings differenziert LH die Ausgabe seiner unterschiedlichen Amenity Kits je nach Flugzeugtyp und F Sitz. Von daher könnte das transparente Bogner Täschchen evtl. zum alten Sitz ausgegeben werden und beim neuen F Sitz bleibt es beim Porsche Design?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.559
9.077
FRA/QKL
Ich weiß nicht, wie es anderen ergeht, aber die kleinen Plastikbeutel haben immer die Tendenz, ziemlich schnell kaputt zu gehen - vor allem wenn man mehr als nur 1-2 Flüssigkeitsbehälter reinpackt. Da ist eine solche stabile Tasche durchaus willkommen!
Diese ZIP Beutel waren ständig defekt, das ist korrekt. Als Alternative empfehle ich die durchsichtigen Beutel aus der Dusche der FCL in Zürich. Diese gibt es dort mit Bvlgari Inhalt und hat sich als sehr praktischer und stabiler Reisebegleiter für Flüssigkeiten im Handgepäck erwiesen. Im Gegensatz zu den sinnlosen Enten der LH finde ich dieses Kit bei der LX sehr zweckmäßig. (y)
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Sehe ich genauso. Allerdings differenziert LH die Ausgabe seiner unterschiedlichen Amenity Kits je nach Flugzeugtyp und F Sitz. Von daher könnte das transparente Bogner Täschchen evtl. zum alten Sitz ausgegeben werden und beim neuen F Sitz bleibt es beim Porsche Design?

Das wäre sehr konsequent. Sch*** Sitz, Sch**** Amenity Kit. Wenn schon schlecht, dann richtig...
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Sehe ich genauso. Allerdings differenziert LH die Ausgabe seiner unterschiedlichen Amenity Kits je nach Flugzeugtyp und F Sitz. Von daher könnte das transparente Bogner Täschchen evtl. zum alten Sitz ausgegeben werden und beim neuen F Sitz bleibt es beim Porsche Design?

Scheint so.

Der Hinflug war im A380, da gab es das Porsche Kit.

Beim Rückflug A340 in der alten F dann das Bogner Plastiktütchen.

=> schlechter Sitz = billiges Kit, aber identischer Flugpreis?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich hatte letztens auf FRA-LAX neue F mit Plastik Kit und auf dem Rückweg alte F, ebenfalls mit Plastik Kit.
Insofern wurde auf der LAX Route unabhängig von Hardware der Plastik Beutel ausgeteilt.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Dieses Kit ist wirklich eine Frechheit und an billiger Außenwirkung kaum zu überbieten. Da habe ich anderenorts in der Economy schon Ansprechenderes bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich hatte letztens auf FRA-LAX neue F mit Plastik Kit und auf dem Rückweg alte F, ebenfalls mit Plastik Kit.
Insofern wurde auf der LAX Route unabhängig von Hardware der Plastik Beutel ausgeteilt.

Dann liegt´s wohl nicht an der verbauten F, sondern an der verwendeten Maschine.
Je nachdem, ob A340 oder A380.

Jemand hier, der kürzlich F in der 747 der LH geflogen ist?
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Diese ZIP Beutel waren ständig defekt, das ist korrekt. Als Alternative empfehle ich die durchsichtigen Beutel aus der Dusche der FCL in Zürich. Diese gibt es dort mit Bvlgari Inhalt und hat sich als sehr praktischer und stabiler Reisebegleiter für Flüssigkeiten im Handgepäck erwiesen. Im Gegensatz zu den sinnlosen Enten der LH finde ich dieses Kit bei der LX sehr zweckmäßig. (y)

Dem kann ich nur zustimmen - das ist der perfekte Beutel. Und zum hier inkriminierten LH-Beutel: Ich kenne ihn nicht, könnt mir allerdings vorstellen, dass er durchaus als Alternative taugt.
Und zu Rimova und Bogner: Die wenigen, die ich bislang bekam, vergammeln bei mir als weitgehen nutzlos - in den Rimova passt nicht mal 'ne normale Zahnbürste :doh::doh:. Den Hype um dieses nutzlose Teil konnte ich noch nie nachvollziehen...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Den Hype um dieses nutzlose Teil konnte ich noch nie nachvollziehen...

Leute meiden auch im Supermarkt die eher billigen Salate von Homann, schlagen dann aber in der Senlounge gerne zu ( ist umsonst )

Das Versteigern von Flugutensilien kann auf jeden Fall in die Kosten fuer die US Air Meilen einkalkuliert werden und macht diese dann 2-3 % billiger.

Der OP scheint in der Hinsicht sehr beschlagen.

Habe vor Jahren mal einen Christian Lacroix PJ aus der AF F bei Ebay eingestellt und mich ebenfalls ueber die Resonanz gewundert.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Woraus resultiert bitte diese (Deine) Schlussfolgerung bzw. Behauptung?

Fakten wären sehr hilfreich...

ps: mein ebay Account lautet s2coupe. Einziger Verkauf in 2011 am 13.11. ein Satz Winterreifen....

4x Winterreifen Conti TS810 S SSR 225/45/17 94V | eBay

Übrigens: Ja, Du hast Recht! Beim Versteigern der Kits beim Vielfliegergrillen war aber auch flysurfer sehr sehr hilfreich!

Wie ?

Hast du nun die ganzen Kits fuer den guten Zweck versteigert oder nicht ?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wie ?

Hast du nun die ganzen Kits fuer den guten Zweck versteigert oder nicht ?

Ja, haben wir (flysurfer und ich) gemacht.

Nur sind Deine Anspielungen sind leider etwas zweideutig.

Siehe auch:

Das Versteigern von Flugutensilien kann auf jeden Fall in die Kosten fuer die US Air Meilen einkalkuliert werden und macht diese dann 2-3 % billiger.

was in meinem Fall defintiv nicht zutrifft.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das Versteigern von Flugutensilien kann auf jeden Fall in die Kosten fuer die US Air Meilen einkalkuliert werden und macht diese dann 2-3 % billiger.

Da rechnest du bescheiden. Wenn man 4 Rimowa Kits auf Langstrecke und Anschlussflug z.B. nach PEK bekommt (gehen auf Ebay noch immer fuer 80 EUR das Stueck weg, in Asien sogar mehr!) dann liegt man nach Abzug von Ebay Gebuehren bei ~ 400$. Das ist ein ordentlicher Ertrag fuer einen Ferienflug.

Ob man das jetzt maximieren nennt oder einfach 'Ich nehme mit was mir gegeben wird und verwerte es dann' kann man ja fuer sich entscheiden. Habe das jedenfalls selbst schon oft so gemacht und gebe es auch offen zu. Mache ich aber nur bei Dingen welche die Muehe auch wert sind. Priority Papieranhaenger fuer 1.99EUR, SEN Baggage Tags fuer 20 EUR etc sind doch die Muehe und den Stress mit ebay nicht wert.

Zumal mittlerweile ebenfalls ueber Ebay ein Sammler aus Japan zu mir gefunden hat. Der nimmt die Dinger direkt ab ohne laestige Auktion. :)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ANZEIGE
300x250
Und ich muss und werde es mir hier im Forum von solchen Idioten wie Euch nicht Nachsagen lassen, ich würde maximieren und die Sachen bei ebay verkaufen!

auch wenn die beiden in diesem fall so wie du das thema verfehlt haben würde ich mir wünschen, dass der ton der die musik macht nicht noch mehr ins proletuide abgleitet... dankeschön! :) macht doch viel mehr freude wenn man sich normal unterhält und man jemandem der etwas unrichtiges schreibt höflich auf einen fehler aufmerksam macht. du hast doch eh schon so wenig haare (das kommt vom ärgern), also keep cool... ;)