Lebenslänglich: *G-Status

ANZEIGE

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
ANZEIGE
LZ(UA) >> LZ(weero)
Das ist wieder so ne Rechnung! Die Dinosaurier haben ja auch viel laenger als die United gelebt ... aber dennoch sind die Dinos ausgestorben, wohin UA noch vor sich hinsiecht.
Was würde man darin denn wollen? :confused:
Hoernchen verzehren. Croissants, or Croixxantz, wie das auf Neudeutsch heisst.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Angenommen man verliert den SEN Status aufgrund von weniger Flügen im Alter von 62 Jahren, dann muss man die 10 Jahre davor ununterbrochen SEN gewesen sein & innerhalb dieser 10 Jahre eine Million Statusmeilen gesammelt haben.


Mein Vater ist jetzt 68, war über 10 Jahre ununterbrochen SEN, hat tatsächlich die 1 Mille Status in 10 Jahren. Sein SEN-Status läuft 2010 aus, da er Weihnachten 2008 einen Schlaganfall hatte und seitdem kaum noch fliegt.

Wo konkret kann er den "life-time" beantragen?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mal ganz im ernst... wieviele von solchen "Antraegen" gehen denn da wohl jaehrlich bei LH ein ? Die Anzahl wird man ja wohl an ein paar Haenden abzaehlen koennen oder irre ich mich ? Besonders interessieren taete mich wer diese Dinge dann vorgelegt bekommt. Geht das tatsaechlich zum Wolf oder macht das irgendein Gebietsleiter ?

Erst einmal ist dieses Feature ja scheinbar nicht offiziell publiziert, sprich man muss schon ueber ein gewisses Insiderwissen verfuegen sollte es tatsaechlich nur ueber einen Antrag laufen. Oder alternativ: Die in Frage kommenden Kandidaten waren bei grossen Konzernen angestellt wo man ueber dieses Programm Bescheid weiss und das Sekretariat erledigt alles kurz vor dem Ausscheiden/Ableben.

Ich denke dass LH gewisse Konten eh im Focus hat und dort schon allein aktiv wird. Vor allem bei Key Accounts. Der 0-8-15 M&M Kunde (auch wenn 125K p.a. schon extrem ist) wird sich evtl noch selber melden muessen um auf den Lifetime SEN zu kommen.
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
BMI vergibt nach 10 Jahren auch lifetime Gold. Wobei sich das wohl eher auf die Lebenszeit des Diamond Clubs beziehen dürfte.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Habe Eure Ratschläge für meinen Vater befolgt und ihm einen Brief vorgeschrieben, den er dann unterschrieben und abgeschickt hat.

Und siehe da - heute kam Post von der LH bei ihm an. LIFETIME SEN!!!

In seinem Namen DANKE an Euch für die guten Tipp, er freut sich total!

:kiss:
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich kenne meine Lebenserwartung nicht, aber mein Gefühlt sagt mir das *G kurz vor Ende meiner Tage ungefähr soviel wert ist, wie eine Happy-Digits Karte mit 100 Punkten im Geldbeutel...
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Ich kenne meine Lebenserwartung nicht, aber mein Gefühlt sagt mir das *G kurz vor Ende meiner Tage ungefähr soviel wert ist, wie eine Happy-Digits Karte mit 100 Punkten im Geldbeutel...

Das mit dem Lifetime-SEN erinnert mich an die Taktik Leute zu seinen Parties einzuladen die zu 100% keine Zeit haben. Man macht auf "schön Wetter", hat aber ein sehr geringes Risiko.

Ähnlich machen es auch Skigebiete, die Saisonkarten für über 70-jährige zum Spottpreis verkaufen. Man geht halt davon aus, dass in dem Alter nicht mehr viel gefahren wird.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Über 10 Jahre SEN (noch bevor es M+M gab) und in all den Jahren nur 2 (!) bezahlte longhauls. Den Rest immer wieder BRE-FRA-LIN/CDG/BHX...

:eek:

WOW, dann hat er es aber wirklich verdient. Das ist ja die ganz harte Schule, SEN ueber Europasegmente, und das mehr als 10 Jahre hintereinander. Ich wuensche deinem Vater, dass er den Lifetime SEN daher jetzt richtig auskosten kann (y) (y)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
WOW, dann hat er es aber wirklich verdient. Das ist ja die ganz harte Schule, SEN ueber Europasegmente, und das mehr als 10 Jahre hintereinander.

Naja, pro Reise 8750 SM, da kommt bei 40x im Jahr schon was zusammen...

Ich wuensche deinem Vater, dass er den Lifetime SEN daher jetzt richtig auskosten kann (y) (y)

Naja, Du weißt ja, wie es ist... Habe allerdings an Weihnachten mit dem LD in BRE gesprochen (die kennt meinen Dad schon laaange) und die hat ihm ihre private Tel.-Nr. gegeben. Er soll sich vor einem Flug melden, sie organisiert dann, daß er mit dem Fahrstuhl hintenrum in die Lounge gebracht wird - vorne sind 6 Treppenstufen...

:doh:
 
  • Like
Reaktionen: berlinflyer

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Ist bei mir auch so, bis auf 4 Segmente alles im Dreieck CH-D-A erflogen :)

Naja, das schaffe ich nicht ganz - aber sehr, sehr viel Europa.
Da wären Segmente, die als Quali zählen würden, wirklich was tolles.

kA, was das früher mal waren für den SEN...

Jetzt: Billigklassen mit 125M+Exe (yes, 31M) meist 3-10Tage vorher gebucht, meist > 400 Euro :cry:
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Da wären Segmente, die als Quali zählen würden, wirklich was tolles.

Tempi Passati! Wurden enhanced! Früher waren es 120 Segmente zum SEN. Ein C-Segment hat 2 gezählt. Es gab auch mal 2000 Meilen für innerdeutsche C. Bei mir sind es überwiegend innerdeutsche und ein paar Europa-Segmente.

Zur Info: BA hat die Qualifikation über Segmente wieder eingeführt!
 
  • Like
Reaktionen: paulraum