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Kannst sogar mit ner 737 über den Atlantik fliegen.
Vorteil ist natürlich, dass deutlich weniger Passagiere in der B757 Platz finden, so dass man deutlich schneller durch die Immigration sein kann. Ich fand meine bisherigen UA-TATL-Flüge auf B757 von LHR und HAM nach EWR stets sehr gut.
Kannst sogar mit ner 737 über den Atlantik fliegen.
Oder A318 bzw A319.
Nein, keineswegs - wenn man mit dem eingeschränkteren Raumgefühl zurecht kommt, sind auch diese Flüge ohne Weiteres zu empfehlen. Tankstops sind sehr selten und wenn das Wetter entsprechend ist, kann das durchaus auch größere Modelle treffen. Mit Zuverlässigkeit hat das an sich nichts zu tun.Klingt nicht sehr zuverlässig für die Maschinen... Also sollte man die 757 grundsätzlich vermeiden?
Nein, die A318 von BA (LCY-JFK) und die A319 von Air Canada (YYT-LHR), die jeweils Europa-Nordamerika fliegen, sind keine "speziellen Versionen" sondern gewöhnliche Modelle. Zusatztanks sind an sich für die meisten Muster erhältlich, etwa die Corporate-Modelle der genannten (die eingesetzten sind aber keine solchen).Das sind aber spezielle Versionen mit zusätzlichen Tanks. Die 757 von UA sind ganz normale 757.
Nein, die A318 von BA (LCY-JFK) und die A319 von Air Canada (YYT-LHR), die jeweils Europa-Nordamerika fliegen, sind keine "speziellen Versionen" sondern gewöhnliche Modelle. Zusatztanks sind an sich für die meisten Muster erhältlich, etwa die Corporate-Modelle der genannten (die eingesetzten sind aber keine solchen).
Bezogen auf die hättest du auch recht, die Privatair-737 sind keine normalen -800er sondern BBJ-Versionen (="Boeing Business Jet") und dürften als solche Zusatztanks "serienmäßig" haben. An die dachte ich nicht, weil die doch soweit ich weiß zumindest für LH nicht Richtung Nordamerika fliegen.Danke. Das wusste ich nicht. Ich dachte bei meiner Aussage an die PrivatAir Flüge von Deutschland und der Schweiz.
Mal schauen, ob's am Ende auch so bleibt. Dürfte wohl insbesondere auch davon abhängen, ob United die höhere Sitzplatzkapazität entsprechend füllen kann - ansonsten könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man (wie so oft) im Rahmen einer der zahlreichen Flugplanänderungen dann das Equipment wieder wechselt.