SIN - FRA - JFK mit A 380

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YuropFlyer

Guest
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Ja, es fliegen 2 A380 turnusgemäss "herum", da SIN-FRA gerade 12h ist, und FRA-JFK deutlich kürzer, ist das sogar ein ziemlich "lohnender Umlauf" - LH zB kann FRA-SIN-FRA auch nur machen, weil sie von FRA aus gleichzeitig eine kürzere Route anbieten (zB New York :D ) - "ideal" sind Strecken von etwa 10 Stunden Flugdauer, da man dort gerade mit 1 Flugzeug durchkommt, wenn es von den lokalen Abflugzeiten auch Sinn macht.

LX hat zB auf ihrer Route nach GRU jeweils den Flieger den ganzen Tag über (Landung am frühen Morgen, Abflug am späten Abend) in GRU stehen, was eigentlich eine Katastrophe ist, aber machbar, da die GRU-Route eine absolute Cash-Cow ist (C und F praktisch immer voll und auch Y eher die höheren Buchungsklassen)
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.489
463
noch TXL
Ja, es fliegen 2 A380 turnusgemäss "herum", da SIN-FRA gerade 12h ist, und FRA-JFK deutlich kürzer, ist das sogar ein ziemlich "lohnender Umlauf" - LH zB kann FRA-SIN-FRA auch nur machen, weil sie von FRA aus gleichzeitig eine kürzere Route anbieten (zB New York :D ) - "ideal" sind Strecken von etwa 10 Stunden Flugdauer, da man dort gerade mit 1 Flugzeug durchkommt, wenn es von den lokalen Abflugzeiten auch Sinn macht.

Es sind mehr als 2 A380 die für SIN-FRA-JFK & return gebraucht werden,
auf dem Hinflug ist nur eine Nacht SIN -FRA anschl. ein Tagflug, aber zurück von
JFK haben wir erst bis FRA eine Nacht und dann bis SIN noch mal eine Nacht.
Mit 2 Maschinenen kann man die Route so nicht bedienen.

GRuß WB
 

singmeister

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16.08.2011
2.401
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BSL
LX hat zB auf ihrer Route nach GRU jeweils den Flieger den ganzen Tag über (Landung am frühen Morgen, Abflug am späten Abend) in GRU stehen, was eigentlich eine Katastrophe ist, aber machbar, da die GRU-Route eine absolute Cash-Cow ist (C und F praktisch immer voll und auch Y eher die höheren Buchungsklassen)

Ebenso JNB. Hier stehen je ein A380 von LH und AF von morgens bis abends rum.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
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noch TXL
LX hat zB auf ihrer Route nach GRU jeweils den Flieger den ganzen Tag über (Landung am frühen Morgen, Abflug am späten Abend) in GRU stehen, was eigentlich eine Katastrophe ist, aber machbar, da die GRU-Route eine absolute Cash-Cow ist (C und F praktisch immer voll und auch Y eher die höheren Buchungsklassen)

Spätestens wenn TAM endgültig aus der *Alliance austritt, hoffe ich das ein Flug dann in GRU (egal ob ´FRA oder MUC - am liebsten ZRH - LX) wieder bis SCL verlängert wird.

WB
 
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YuropFlyer

Guest
Danke für eure Hinweise bezüglich Rotation A380. Ich wundere mich das die Airlines die Maschinen in dem Fall doch so lange rumstehen lassen ohne Not. Dachte die LX nach GRU sei eine Ausnahme - sonst würden in Europa zB die Kurzstrecken-Maschinen nur wiederwillig über Nacht rumstehen. Vor dem Nachtflugverbot in ZRH war die SR ja gerne mit den Maschinen auch über Nacht in Europa unterwegs.. na gut, das ist ein paar Jahre her :D
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.537
8.996
IAH & HAM
Es sind mehr als 2 A380 die für SIN-FRA-JFK & return gebraucht werden,
auf dem Hinflug ist nur eine Nacht SIN -FRA anschl. ein Tagflug, aber zurück von
JFK haben wir erst bis FRA eine Nacht und dann bis SIN noch mal eine Nacht.
Mit 2 Maschinenen kann man die Route so nicht bedienen.

GRuß WB

Vielleicht solltest Du Dir statt der Anzahl der Nächte lieber die Reisezeit anschauen.
S
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
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39
Singapur
Ab dem 27. Dezember hat sich das Rumstehen in New York erübrigt: SQ wird dann SIN-FRA-JFK mit 77W bedienen und die A380 auf SIN-HKG-SFO einsetzen.
 
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Smithy

Guest
LH streicht den SIN-Flug ab MUC, SQ ersetzt den A380: Da fällt reichlich (vor allem: Eco-)Kapazität auf SIN - DE weg.

Steigende Preise?

Oder ist die Buchungslage so schlecht, dass auch LH den A380 abzieht?
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.489
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noch TXL
Vielleicht solltest Du Dir statt der Anzahl der Nächte lieber die Reisezeit anschauen.
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dann sind es eben 2 1/2 Tage - Aber es bleibt dabei, die 380 ist auf der Route 3 volle Nächte weg, sie kommt erst morgens nach der 3.Nacht zurück... Damit würden 2 A380 für diese Route so nicht reichen.

Gruß WB
 
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SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
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Singapur
LH streicht den SIN-Flug ab MUC, SQ ersetzt den A380: Da fällt reichlich (vor allem: Eco-)Kapazität auf SIN - DE weg.

Steigende Preise?

Oder ist die Buchungslage so schlecht, dass auch LH den A380 abzieht?

LH wollte den A380 aus SIN abziehen, wusste aber nicht wohin damit. Die Strecken, auf denen LH Lady Bee einsetzen möchte, bekommen keine Genehmigung. Als Alternative hat man dann MUC-SIN gestrichen - was für LH die beste Lösung war.
 
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rcs

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06.03.2009
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Wird ab Frühjahr 2013 dann wieder der A380 auf JFK-FRA eingesetzt?

Das ist aktuell so geplant.

Singapore Airlines meinte:
Singapur - Frankfurt - New York (JFK): Hier wird für die Flugnummern SQ 025/026 vom 27. Dezember 2012 - 24. März 2013 die Boeing 777-300ER zum Einsatz kommen, sodass alle Flüge ab Deutschland mit diesem Flugzeug durchgeführt werden. Die Boeing 777-300ER bietet exzellenten Komfort in allen drei Kabinenklassen. Ab dem 25. März 2013 wird für SQ 025/026 wieder die A380 eingesetzt.
 

MUC1

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29.03.2012
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0
der Vollständigkeit halber
....

Einziges 'Problem' ist der 8:20am Abflug - da gibt es nahezu keine Anschlussfluege die unterhalb der MCT in FRA eintreffen.

fast korrekt, aus MUC erreicht man den Flug SQ26 (glaub 8.30am) nach JFK mit LH099 mit boarding um 05.40 Uhr in MUC schon noch, durchecken war in diese richtung auch kein problem. nur die strecke zurück ist das gepäck erst am nächsten tag angekommen.
 

Davisscholar

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04.08.2010
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Wieso ist es eigentlich unmöglich, ein erschwingliches Ticket FRA-JFK mit anschließendem US-domestic-Flug zu buchen? Ist dies etwa Druck von den Nordantlantikpartnern?

Beispiel: suche gerade über Matrix Flüge für's erste Halbjahr 2013. Einfacher return FRA-JFK mit SQ ist um die 800$ in Q zu haben - sogar der One-Way ist mit 440$ kaum teurer. Möchte man hingegen einen domestic-Flug einpflegen (sagen wir FRA-JFK-SFO), dann ist SQ nur in Y für 4,500$ zu haben. Flüge getrennt gebucht kämen auf einen Gesamtpreis von ca. 1,300$ und wären somit billiger als viele andere Verbindungen. Leider wäre so auch keines der Segmente meilen- oder upgradefähig. Würde ich ja ansonsten prinzipiell schon gerne machen, gibt aber einfach kein Zwischending.
 

BonnSixtynine

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26.07.2012
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CGN
Wieso ist es eigentlich unmöglich, ein erschwingliches Ticket FRA-JFK mit anschließendem US-domestic-Flug zu buchen? Ist dies etwa Druck von den Nordantlantikpartnern?

Beispiel: suche gerade über Matrix Flüge für's erste Halbjahr 2013. Einfacher return FRA-JFK mit SQ ist um die 800$ in Q zu haben - sogar der One-Way ist mit 440$ kaum teurer. Möchte man hingegen einen domestic-Flug einpflegen (sagen wir FRA-JFK-SFO), dann ist SQ nur in Y für 4,500$ zu haben. Flüge getrennt gebucht kämen auf einen Gesamtpreis von ca. 1,300$ und wären somit billiger als viele andere Verbindungen. Leider wäre so auch keines der Segmente meilen- oder upgradefähig. Würde ich ja ansonsten prinzipiell schon gerne machen, gibt aber einfach kein Zwischending.

Muß es denn unbedingt JFK - SFO sein? Nimm LGA. Kleine Bustour und Du bist da. Gerade bei der frühen Ankunftszeit der SQ. Dann hast Du ab LGA die freie Auswahl für unter 300 Piepen return. Ist dann zwar ein separates Ticket - aber i.d.R. upgradefähig. US beispielsweise.
 
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rcs

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06.03.2009
27.526
4.503
München
Wieso ist es eigentlich unmöglich, ein erschwingliches Ticket FRA-JFK mit anschließendem US-domestic-Flug zu buchen? Ist dies etwa Druck von den Nordantlantikpartnern?

Das ist letztlich die Entscheidung von SQ, ob seitens SQ die Interline-Tarife zu Point-Beyond-Destinationen angeboten werden oder nicht. Ex USA gibt es diese Tarife, in der Regel allerdings nur mit Delta, US Airways oder Jet Blue als Feeder nach JFK und nicht mit United...
 

Bilbo

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28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
So der A380 bekommt im Winter eine Pause auf FRA-JFK.

Vom 27.12.2012 bis zum 24.03.2013 pausiert unsere A380 auf der Strecke Frankfurt – New York und wird durch die Boeing 777-300ER ersetzt.
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
So der A380 bekommt im Winter eine Pause auf FRA-JFK.

Vom 27.12.2012 bis zum 24.03.2013 pausiert unsere A380 auf der Strecke Frankfurt – New York und wird durch die Boeing 777-300ER ersetzt.

Dies ist meiner Ansicht nach 2 Wochen zu früh, denkt ihr nicht auch? Gerade über New Year gehen doch viele Leute nach NYC oder irre ich mich?
 
D

Detlef59

Guest
Das ganze NYC-Geschäft spielt sich eher in der Vorweihnachtszeit ab. Shopping in Big Apple. Ab den 24.12. dürfte da die Luft zum Teil raus sein und die 777-300 ausreichen.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Anschlussfrage rund um den FRA-JFK-FRA Flug, nun endlich auch mal gebucht für die zweite Jahreshälfte. (Anschließend auf UA p.s., Preis für zwei (getrennte) Tickets deutlich günstiger als andere TATL-Strecken zur betreffenden Reisezeit.) SQ in Y, Upgradechance =0, daher 100$ für Exit Row investiert und interessante Special Meals vorbestellt... UA p.s. als *G bereits in Y+ bestätigt*, mal sehen, ob sich da noch ein paar RPUs auftreiben lassen.

Preisfrage: Welche Lounge nutze ich in JFK (für JFK-FRA). (Erinnerung: SQ Y, *G). Wenn man schon die Wahl hat, müssen es ja keine UA Clubs sein, die habe ich sonst schon immer. "The Oasis" ist nur eine Vertragslounge und m.E. nur für C,F/ PPS zugänglich; LX Senator-Lounge könnte noch die beste Alternative sein. Allesamt "landside", was bei der Umsteigezeit kein Problem darstellt.

*UA hat die Flugzeit des Rückfluges nach hinten verlegt, weswegen ein Anschluss an SQ unmöglich geworden wäre. Reservations hat dann aus Kulanz auf den früheren Flug gebucht und Y+ vergeben. Somit sind in JFK mindestens 3.5-4h Aufenthalt drin (statt vormals knapp 2h).
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Evtl. bekommst du als *G eine Einladung von SQ in die Oasis Lounge am Check-in? Wobei du nicht viel verpasst, falls nicht. Meistens gibt es dort eine einfache warme Speise, einen Salat und ein paar Snacks (z.B. Lachsröllchen). Getränkeauswahl ist ganz ok. Für dich könnten die sehr bequemen Ledersessel relevant sein, da du lange in JFK sein wirst.

Ohne die LX-Lounge von innen gesehen zu haben, würde ich aber vermuten, dass sie besser ist.
 
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