SIN - FRA - JFK mit A 380

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
Die ps Flüge haben nur “Y+“ Bestuhlung, da ist der Status total egal.

NEIN, seit Anfang Januar ist vorsorglich schon die neue, umgerüstete SeatMap hinterlegt - sprich, wenn man Y kauft, bekommt man auch nur Y, nämlich die letzten Reihen im Flugzeug.

Die neue Ausstattung wird ja (full-flat) C, Y+ sowie reguläre Y beinhalten. Möchte man einen Y+-Sitz reservieren, kostete dies in meinem Fall z.B. 194$. Dass sämtliche Maschinen erst zum Jahresende umgerüstet sein sollen, spielt dabei keine Rolle. Es wird ebenfalls keine F mehr verkauft, diese wird für in C gebuchte GS vorbehalten. Ist alles anderswo hier nachzulesen.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.140
2.868
Preisfrage: Welche Lounge nutze ich in JFK (für JFK-FRA). (Erinnerung: SQ Y, *G). Wenn man schon die Wahl hat, müssen es ja keine UA Clubs sein, die habe ich sonst schon immer. "The Oasis" ist nur eine Vertragslounge und m.E. nur für C,F/ PPS zugänglich; LX Senator-Lounge könnte noch die beste Alternative sein. Allesamt "landside", was bei der Umsteigezeit kein Problem darstellt.

Im Januar diesen Jahres sagte mir die LX vor Ort in JFK, dass im Februar die Security vorverlegt wird, damit wird die LX Lounge airside.
Genauen Termin kenne ich nicht, aber der neue Checkpoint gleich hinter der Gepäckkontrolle war schon im Bau.

Die LX Lounge ist ganz gut. Manchmal voll, aber warmes Buffet, Salat, Käse und zahlreiche Getränke.

Wenn ich SQ Fliege, bin ich immer bei LX, die Oasis kenne ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Davisscholar

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Kriegen denn die Raucher, dann wenigsten eine Box airside? Das war immer so angenehm zum Rauchen eben das Gebäude zu verlassen und wieder rein. Aber mit der Vorverlegung der Security sehe ich dafür schwarz...
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ist hier zwar nicht ganz richtig, aber da ich letztens nicht drauf geachtet habe bzw. eh raus musste: Der Terminalwechsel in JFK ist nur "landside" möglich, oder?
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.813
373
LX Lounge ist zu empfehlen.

Nimmt sich von Speisen und Getränken nicht viel mit der Oasis. Einzig die Massagesessel in der Swiss im Ruheraum sind ganz nett.
Mit Stargold kann man beide lounges benutzen. Letztes Mal war in der Oasis richtig stimmung weil dort Sport auf den TVs übertragen wurde, in der Swiss fehlen diese.
 
  • Like
Reaktionen: Davisscholar

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ja, AirTrain landside kannte ich. Erschwert das "Loungehopping" natürlich ganz gewaltig, wenn man ständig wieder durch die Security muss...
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.140
2.868
Ergänzung: airside zwischen T2/3 und T4 gibt es einen Verbindungsbus von Delta. Aber keine Ahnung, ob da ein entsprechender Boardingpass (Anschluss im anderen Terminal) zur Nutzung erforderlich ist.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
In deinem Fall in der Tat LX oder andere Star Gold Lounge (sofern es noch eine geben sollte).

Theoretisch gibt es natürlich die UA Clubs (mittlerweile witzlos, da man mit p.s. Flug nicht mehr in die Global First kommt...), sowie theoretisch LH-Lounges in Terminal 1, welche die *A-Homepage anzeigt, laut "loungeguide.net" aber geschlossen sein sollen...

P.S.: Das sind jetzt natürlich auch schon meine Überlegungen beim Hinflug - kann mit SQ ankommend, UA p.s. Weiterflug und *G ja genauso gut erstmal in die LX SEN, bevor ich dann zeitgerecht zum Weiterflug das Terminal wechsele...
 
Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.140
2.868
Wobei alle LH und UA Lounges in T1 und T7 airside sind. Und man ohne entsprechenden Boardingpass nicht durch die jeweilige Security kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Davisscholar

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich klinke mich hier mal ein - wie so oft :)

Es gibt ja dieses schöne Angebot von der SQ von FRA nach JFK im April für recht günstig Geld (430 Euro) - finde ich nicht soooo schlecht jetzt.
Was ich fragen wollte, wenn ich das buche, kann ich da a) Meilen für LH mit sammeln? Und kann ich b) das (theoretisch) upgraden?
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ich klinke mich hier mal ein - wie so oft :)

Es gibt ja dieses schöne Angebot von der SQ von FRA nach JFK im April für recht günstig Geld (430 Euro) - finde ich nicht soooo schlecht jetzt.
Was ich fragen wollte, wenn ich das buche, kann ich da a) Meilen für LH mit sammeln? Und kann ich b) das (theoretisch) upgraden?

Theoretisch kannst Du schon auf SQ Meilen bei M&M sammeln. Bei so einem günstigen Preis gehe ich aber davon aus, dass die Buchungsklasse keine Meilen gibt. Wenn Du Buchungsklasse angibst, kann man genaue Aussagen treffen.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Danke dir für die schnelle Reaktion, super!

Der Tarif heisst "Super Deals" und bringt auf KrisFlyer 10% der Meilen..Und die Klasse heisst Economy "T" - hilft dir das weiter?
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ich klinke mich hier mal ein - wie so oft :)
Es gibt ja dieses schöne Angebot von der SQ von FRA nach JFK im April für recht günstig Geld (430 Euro) - finde ich nicht soooo schlecht jetzt.
Was ich fragen wollte, wenn ich das buche, kann ich da a) Meilen für LH mit sammeln? Und kann ich b) das (theoretisch) upgraden?

Einfache Fragen, einfache Antworten:

Das 429 EUR Special bucht in die Buchungsklasse T. Upgrades sind keine moeglich.

Mit dem Tarif kann bei bei Krisflyer 10% der Entfernungsmeilen gutschreiben lassen: Also 386 Meilen pro Strecke.

Bei Miles&More gibt es: gar nichts.

Upgrades:

Mit Krisflyer-Meilen kann man sich ab Buchungsklasse E upgraden: Das geht ab einem Ticketpreis von 900 EUR.

Mit Lufthansa-Meilen kann man erst ab Buchungsklasse B upgraden: Da sprechen wir dann von einem vierstelligen Ticketpreis.
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Der 430 Euro Tarif wird von SQ in T gebucht und der gibt bei M&M keine Meilen. Die erste Buchungsklasse die dort bei M&M Meilen bringt kostet 250 bis 300 Euro mehr und dann sind's auch nur 50%.
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ay, das ist ja schade! Mist!

Im M&M-Rechenr steht was von 19XX Meilen plus Exec Bonus - aber wohl nur für deren eigene Flüge...


Vielen Dank dir für deine Hilfe - ich fahr (nein, ich fliege) vielleicht trotzdem ;)
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Gibt es für SQ-Meilen eigentlich auch einen Graumarkt? Hatte mich fast schon damit abgefunden, keine müde Chance auf Upgrades zu haben, aber Buchungsklasse E ist vorhanden...
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Wieso ist es eigentlich unmöglich, ein erschwingliches Ticket FRA-JFK mit anschließendem US-domestic-Flug zu buchen? Ist dies etwa Druck von den Nordantlantikpartnern?

Das hatte ich mich auch schon gefragt. Wenn man z.B. auf der SQ-Webseite versucht, FRA-BOS zu Buchen, schickt die einen allen Ernstes auf der Route FRA-SIN-HKG-SFO-BOS da hin. Da nehme ich doch lieber den Chinatown-Bus ab NYC...
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Evtl. bekommst du als *G eine Einladung von SQ in die Oasis Lounge am Check-in? Wobei du nicht viel verpasst, falls nicht. Meistens gibt es dort eine einfache warme Speise, einen Salat und ein paar Snacks (z.B. Lachsröllchen). Getränkeauswahl ist ganz ok. Für dich könnten die sehr bequemen Ledersessel relevant sein, da du lange in JFK sein wirst.

Ohne die LX-Lounge von innen gesehen zu haben, würde ich aber vermuten, dass sie besser ist.
Die LX Hon/first class lounge beim eingang links ist definitiv besser. Die lx lounge rechts habe ich mir nicht angesehen.
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Das hatte ich mich auch schon gefragt. Wenn man z.B. auf der SQ-Webseite versucht, FRA-BOS zu Buchen, schickt die einen allen Ernstes auf der Route FRA-SIN-HKG-SFO-BOS da hin. Da nehme ich doch lieber den Chinatown-Bus ab NYC...
Aktuell gibt es ja Aktionspreise von FRA nach BOS, LAS und SAN. Diese sind dann immer mit SQ 26 und dann weiter mit JetBlue. Wie kann man denn außerhalb einer solchen Aktion auf diese JetBlue-Flüge, auch an andere Ziele, kommen? Ich sehe da dann immer nur die Routings wie FRA-SIN-HKG-SFO-BOS (mit Virgin America) für ca. €9.500 in Y.