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Der Bericht liest sich krass.
Die Fotos aus der Kabine, wo noch das Blut an den Sitzen zu sehen ist und die FDR-Daten von der Challenger sind unfassbar
Die hatten unglaublich viel Glück, unter anderem
Im Weiteren seien beide Intertial Reference Systeme (IRS), das Flight Management System und die Lagewinkel-Anzeigen ausgefallen. Nach Angaben der Piloten hatten zum Zeitpunkt des Unfalls beide Piloten die Beckengurte sowie den Schrittgurt und der Copilot außerdem die Schultergurte angelegt.
Der PIC erklärte, dass er bei blauem Himmel und ähnlicher Farbe der Meeresoberfläche während der Drehungen des Luftfahrzeuges die Fluglage anhand der Bewölkung über dem Meer erkannte.
Der Flugzeughersteller stellte fest, dass die Flugzeugstruktur nicht mehr in einen lufttüchtigen Zustand gebracht werden kann, da bei dem Ereignis Beschleunigungswerte aufgetreten waren, die jenseits der konstruktiven Limits lagen. Deswegen wurde das Flugzeug als schwer beschädigt eingestuft.