+1? +0,5?

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Der hat einen Keller? (Sorry, ich meinte natürlich "................?")

Oh, mir fällt ein, ich habe extra für Dich und dreschen ein Foto in München nach dem Stammtisch auf dem Tollwood gemacht-
Eure ideale Partybeleuchtung, muß ich noch hochladen (ich Dino hatte eine normale Kamera dabei)

Sehr witzige Bier-Gläser- Kerzen. :D
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Oh, mir fällt ein, ich habe extra für Dich und dreschen ein Foto in München nach dem Stammtisch auf dem Tollwood gemacht-
Eure ideale Partybeleuchtung, muß ich noch hochladen (ich Dino hatte eine normale Kamera dabei)

Sehr witzige Bier-Gläser- Kerzen. :D

Der nächste Beer Run ist zwar noch ein paar Monate hin, aber wir nehmen Dekoanregungen für FCT und das Bordprogramm gerne entgegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich duese gleich mit meiner + 1 nach Penang , da mich meine - 1 nervt .(y)
Wenn aber - 2 und - 3 noch mehr Unterhalt fordern , bleibt mir nur noch der
Gluehwein zu Weihnachten 2015 :cry:
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Ich duese gleich mit meiner + 1 nach Penang , da mich meine - 1 nervt .(y)
Wenn aber - 2 und - 3 noch mehr Unterhalt fordern , bleibt mir nur noch der
Gluehwein zu Weihnachten 2015 :cry:
Du hast meine Frage getroffen! Dass meine Ex -1 ist, ist ja noch klar. Aber ist meine Ex-Ex jetzt -2 (dann wären es ja 2 Personen oder eine Oma) oder --1 (2x '-' wäre ja wieder '+').
Fragen über Fragen...
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Stell eine sinvolle Frage und Du bekommst sinnvolle Antworten...

Offensichtlich ist dir nach wie vor nicht ganz klar um was es sich bei einem Forum dreht, unter anderem um Diskussionen zu einem bestimmten Thema. Und Diskussionen / Dialoge zeichnen sich durch den Austausch von Argumenten aus, manchmal auch konträr. Es muss nicht unbedingt ein Konsens erzielt werden. Wo sind deine Argumente zum Thema? Hast keine, aber sabberst mit.
Ein Forum ist nicht nur ein Frage und Antwortspiel.
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Also wenn wir schon dabei sind eine gute Sprachregelung für die diversen Lebensumstände im Sinne der Überscihtlichkeit des Forums zu erörtern:

Wie bezeichnet man es denn (was hier im Forum eher nicht vorkommen mag), wenn man mit seiner heimlichen geliebten unterwegs wäre? Mein Vorschlag wäre dann von der (+1) , weil die echte +1 würde ja hier ie und nimmer mitlesen*.

* Flyglobal weist übrigens seine + 1 gerne auf gute Reiseberichte wie z.b. gerade HON/UA im anderen Bereich hin und macht auch gerne auf lustigere Threads wie diesen hier aufmerksam. Sie findet (+1) ein guten code.

Gruß

Flyglobal

PS: da es ja beim Forum wohl niemals vorkommen wird dass jemand eine lokale Thai (+1) hat, da brauchen wir doch keine Zusatzbezeichnung (oder doch?) ??? Fragen über Fragen - dieser Thread wird noch lange so weitergehen.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Mal ne dumme Frage:
Wenn man den/die aktuelle(n) Lebensabschnittspartner(in) "+1" nennt, wie nennt man dann die aktuelle(n) Geliebte(n), Konkubinen (was eigentlich die männliche Form davon?), Freund(innen)

*1 ... ?? ... *123 ... *123# .... #21* oder was
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
782
141
MUC
Meine Meinung, auch in einer so vernetzten und medialen schnelllebigen Welt sollte Zeit und Möglichkeit sein, Menschen, insbesondere nahe stehende Menschen, zu benennen
Vielleicht wollen manche Menschen ihre ihnen nahe stehenden Menschen aber nicht in einem öffentlichen Forum benennen. Wenn dich das +1 stört, dann überles es. :)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich finde, diese mathematischen Bezeichnungen irgendwie genial. Man sollte das alles noch ausdehnen...

Zum Beispiel "Quadrat" für Zwillinge etc.
man könnte z.B. auch auf das Alter der Nachkömmlinge anspielen. (sin 30°) wäre dann eine halbe Portion, wobei (sin 60°) dann schon ein etwas größeres Kind wäre.
Die "+1 x Wurzel aus 2" wären dann z.B. meine Schwiegereltern etc.

Daraus lassen sich bestimmt geniale Formeln erarbeiten. :LOL: