1.000 Punkte für neues Passwort / PIN-Nutzung nicht mehr möglich

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
ANZEIGE
Bei mir waren die 1000 Punkte unmittelbar nach der Änderung verbucht.
 

poppes

Aktives Mitglied
06.07.2010
154
6
Bei mir waren die 1000 Punkte unmittelbar nach der Änderung verbucht.

Wann hats Du es denn geändert?

Es scheint ziemlich wahllos zu sein, im Text stand ja ca. 6 Wochen! Andere haben die Punkte nach 2-3 Wochen erhalten, bei mir sind jetzt 4 Wochen rum und ich habe sie noch nicht erhalten!
 

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
117
48
Ich kläre mal auf. Da kann Hilton nichts dafür. Das ist Captcha von Google. Google hat Captcha vor einiger Zeit gekauft, um damit "coole Sachen zu machen". Hilton bindet den Service nur ein.

Warum die Pizza, Sushi, Café etc?
Google möchte die Bildersuche verbessern. Ähnlich den Hausnummern aus Streetview (zur Verbesserung der Hausnummernsuche in Google Maps).

Google ist mittlerweile relativ gut darin, Inhalte von Fotos zu erkennen. Manchmal ist sich der automatische Algorithmus aber nicht "sicher". Was macht man da? Man fragt einfach mal die Crowd. Also viele tausend Leute. Erst Essen, bald auch Tiere (schon gesehen) oder Autos, etc.

Weil (wie die Zuschauerfrage beim Jauch) die Masse meist richtig liegt, weiß Google auch, wer ein automatischer Robot zu sein scheint. Der würde nämlich wahllos Bilder auswählen und versuchen den Login zu knacken.

Dass Hilton das anders machen könnte, und auf Captcha-Alternativen setzen könnte, um sich vor sog. BruteForce Angriffen zu schützen, ist eine andere Frage.

Ich hoffe, das erleuchtet..

;-)
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333 und MisterG

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Was ein Captcha ist und aus welchen Gründen es Google in welcher Form anbietet, war mir bekannt. ;)

Trotzdem wird es je länger, je nerviger und ich freue mich auf dessen Abschaffung bei HH.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Und wer sagt, dass es abgeschafft wird?

Hilton spricht zumindest von einer neuen Art des Logins:

Since we always want to make sure you have a safe and secure experience, we’re asking you to change your password as part of a new way to login to your account.

und

To protect our members’ accounts, our new login process will lock a user out of your account if you fail to provide the correct credentials after several attempts when logging in online.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Wow. Da ist selbst der VFT hier sicherer :LOL:. Die hätten aber schon früher an temporäre Sperren nach z.B. 5 Versuchen denken können.
 

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
117
48
Wow. Da ist selbst der VFT hier sicherer :LOL:. Die hätten aber schon früher an temporäre Sperren nach z.B. 5 Versuchen denken können.

Um so eine temporäre Sperre anwenden zu können, muss das System merken, dass jemand oft probiert sich einzuloggen.
Das umgehen "moderne Bots" ganz leicht, indem Cookies, die die Anmeldeversuche speichern, gelöscht werden UND die Robots regelmäßig ihre IP-Adresse ändern.

Trotzdem speichert z.B. auch die Forum-Software bestimmt "fehlgeschlagene Login-Versuche" pro User. Dagegen hat sich aber Hilton bestimmt aktiv entschlossen. Es könnte nämlich zu einer Verringerung der Buchungszahlen (über geringere Conversion-/Login-Rate) kommen, wenn plötzlich mein Kunden-Account für 15 Minuten nicht nutzbar ist, weil ein "böser Robot" sich in meinem Namen oft versucht hat einzuloggen. Im schlimmsten Fall buche ich dann gar nicht. Weil ich die Geduld nicht habe.

Sowas kann man am Ende nur mit Nutzerzahlen legitimieren.
z.B. über einen A/B-Test. Die eine Hälfte der Nutzer bekommt einen 15-Minuten-Blocker bei vielen Fehl-Logins, die andere Hälfte nicht, dafür aber ein Captcha. Das, wo mehr Kunden buchen, wird eingebaut.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Geht es Euch auch so?

Ich kann mich mich immer noch mit meinem alten PIN anmelden, obwohl ich vor vier Wochen eine Passwortänderung vorgenommen habe.
Für die hatte ich auch Punkte erhalten und mein neues Passwort funktioniert genauso wie meine bisherige PIN.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Geht es Euch auch so?

Ich kann mich mich immer noch mit meinem alten PIN anmelden, obwohl ich vor vier Wochen eine Passwortänderung vorgenommen habe.
Für die hatte ich auch Punkte erhalten und mein neues Passwort funktioniert genauso wie meine bisherige PIN.
die haben doch den Umstellungs Termin verschoben, ich glaub es ist jetzt der 22.4 bis dahin geht die PIN noch.
 

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
... also hier nach wie vor alles beim Alten: Einwahl gerade eben mit Uralt-Passwort ohne Nudelsuppensuchspiel, nur mit 3er Robot-Zahlencode ...
 

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
... also hier nach wie vor alles beim Alten: Einwahl gerade eben mit Uralt-Passwort ohne Nudelsuppensuchspiel, nur mit 3er Robot-Zahlencode ...
... tja, 3 Tage später ging's bei mir nun doch nicht mehr - also doch neues PW, aber immerhin alles ohne Nudelsuppe ...
 
B

BlueTraveller

Guest
Ich habe heute bei HiltonHHonors angerufen, da sich mein Gold-Status im März verlängert hat; ich aber bis jetzt noch keine neue Gold-Karte zugeschickt bekam und in meinem Account immer noch die Gold-Karte mit exp. Date 03/2015 hinterlegt ist. Die Mitarbeiterin erklärte mir, daß Hilton automatisch keine Plastikkarten mehr versendet: nur noch auf Wunsch. Hilton wäre umweltbewußt und den meisten Membern würde die Papierkarte ausreichen, die man sich ausdrucken und/oder per E-Mail zusenden lassen kann oder so wie sie in der App hinterlegt ist.Sie veranlaßte jetzt die Zusendung einer Plastikkarte, hatte jedoch keine Erklärung dafür, warum das alte Ablaufdatum hinterlegt ist, da mein Status am 23.03. verlängert wurde.

Nebenbei fragte ich nach den 1000 Punkten, die es für das frühzeitige Ändern des Accountkennwortes geben sollte, welche ich aber bis jetzt nicht gutgeschrieben bekam. Die 1000 Punkte wurden mir ohne Diskussion und weitere Nachfragen nachkreditiert.
 
Zuletzt bearbeitet: