AB Top Bonus: 1.500 Meilen für den ersten Einkauf - Meilen-Pilot Installation

ANZEIGE

SushiDriver

Reguläres Mitglied
31.01.2016
34
0
HAM
ANZEIGE
Bei mir poppt der Meilenhinweis ganz normal rechs oben in der Ecke auf und dann gebe ich meine Topbonus Nummer ein. War es das dann schon oder sollte da noch irgendwas passieren?

Bei mir ebenso. Vor 3 Tagen bei Lieferando Essen bestellt, und warte immer noch auf die Meilen (das Essen ist aber schon gekommen [emoji6] ). Mal abwarten ob da noch etwas passiert...
 

Allaroundtheworld

Neues Mitglied
19.02.2017
7
0
Hat denn schon jemand die Meilen gutgeschrieben bekommen? Habe vor circa 1 Woche mit dem Meilenpilot bei Medimops gekauft aber noch nix auf dem Konto :confused:
 

sheik

Reguläres Mitglied
26.05.2016
49
0
Vermutlich erfolgt die Kreditierung, wenn der Partner seine Meilen gutgeschrieben hat. Und bei Zalando etwa passiert es erst nach 100 Tagen wg. Rückgaberecht.

Bzw. bei der Kreditierung, die bei vielen Partnern erstmal gar nicht stattfindet, weil "die Einkäufe in keiner der Listen gefunden werden konnten". Bei mir hat es bisher einzig und allein bei Amazon funktioniert. Mal schon mal nicht, keinem wirklichen Muster folgend.
 
H

HGFan

Guest
Hat denn schon jemand die Meilen gutgeschrieben bekommen? Habe vor circa 1 Woche mit dem Meilenpilot bei Medimops gekauft aber noch nix auf dem Konto
Wie sieht es bei dir aus ich habe dort auch ordentlich eingekauft?!
 

ckmaurice

Reguläres Mitglied
18.04.2012
72
0
Vormerk-Kreditierungen werden zukünftig einmal pro Woche vorgenommen. Die finale Kreditierung dann nach Ablauf der Rückgabefrist unter gleicher Referenznummer.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

mika1606

Reguläres Mitglied
13.11.2013
96
8
Berlin
Mein Meilenpilot funktioniert leider nicht.

2x mal auf meinem PC installiert: Firefox & Chrome aber das Icon lässt sich nicht öffnen?!

Muss man da noch etwas spezielles unternehmen? :confused:

Danke für den Tipp
 
H

HGFan

Guest
Lade dir den Firefox Portable runter. Dort installiere ihm rein. Achtung du musst den "normalen" Firefox geschlossen haben.
 
  • Like
Reaktionen: mika1606

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Mein Meilenpilot funktioniert leider nicht.

2x mal auf meinem PC installiert: Firefox & Chrome aber das Icon lässt sich nicht öffnen?!

Muss man da noch etwas spezielles unternehmen? :confused:

Danke für den Tipp

Das Icon öffnet sich nicht, sondern beim Besuch einer Partnerseite erscheint rechts oben ein Popup, wo man drauf klicken und seine tb-Nummer eintragen soll.
 
  • Like
Reaktionen: mika1606
H

HGFan

Guest
So viele fahre *gg*. Nein wenn ihr die Tickets nicht mehr braucht nehme ich es gerne.
 

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Wurden eure Einkäufe getrackt bzw. steht bei euch im Account irgendetwas bzgl. einer Vormerkung?
Mein Einkauf von vor 3 Wochen wurde nicht vorgemerkt - auch wenn hier steht, dass es nur monatlich aktualisiert wird, sollte doch "zeitnah" irgendeine Art der Rückmeldung stattfinden?!?
 

zwaen

Reguläres Mitglied
22.01.2017
72
0
HAM
Wurden eure Einkäufe getrackt bzw. steht bei euch im Account irgendetwas bzgl. einer Vormerkung?
Mein Einkauf von vor 3 Wochen wurde nicht vorgemerkt - auch wenn hier steht, dass es nur monatlich aktualisiert wird, sollte doch "zeitnah" irgendeine Art der Rückmeldung stattfinden?!?

Genau so bei mir, auch rund 3 Wochen her im Account steht nix dazu, habe heute mal über das Kontaktformular eine Nachricht an AB geschickt, mit der bitte um Klärung / Auskunft wann mit der Gutschrift zu rechnen ist.
 

SushiDriver

Reguläres Mitglied
31.01.2016
34
0
HAM
Ich habe seit geraumer Zeit einen Eintrag in meinem Meilenkonto, leider mit 0 Meilen:

Meilen.jpg

Der Goldservice sagt, ich soll die Rechnung von Lieferando per Mail senden, dann wird das nachgetragen.

Ich werde berichten!
 
  • Like
Reaktionen: nickstaub

zwaen

Reguläres Mitglied
22.01.2017
72
0
HAM
Bei mir ist nicht mal der da :-(

Bei mir auch nicht, aber heute kam eine doch eher unbefriedigende Antwort vom Gold Support:

[..]
vielen Dank für Ihre Anfrage zum Meilensammeln bei unseren Online Shopping Partnern.
Wir erhalten von unseren Partnern auf monatlicher Basis Reports, in denen alle Einkäufe, die über unser Shopping Portal erfolgten, aufgelistet sind.
Wenn Ihr Einkauf über 15 Wochen her ist und Sie keine Gutschrift erhalten haben, wurde Ihr Einkauf nicht in diesen Reports erfasst, weil er nicht über unser Shopping Portal erfolgte. Die Gutschrift der Bonusmeilen für den Meilenpiloten erfogt mit der Gutschrift für den ersten Einkauf darüber.

Wir können Ihre Einkäufe nur dann Ihrem topbonus Konto zuweisen, wenn Sie über unser Online Shopping Portal zu Ihren Lieblingsshops gelangt sind.

Ist dies nicht der Fall, ist es uns leider nicht möglich, Ihnen Prämienmeilen für diese Einkäufe gutzuschreiben.

[..]

Aber großartige Aussage, wenn keine Gutschrift erfolgt, dann wurde auch nicht über das Portal eingekauft... whot?! Bei der AB-IT würde ich dem "Shopping Portal" da nicht so weit vertrauen...
 

zwaen

Reguläres Mitglied
22.01.2017
72
0
HAM
Kurzer Zwischenstand, heute wurde der Einkauf zumindestens mit 0 Meilen erfasst, allerdings erst nach nochmaliger Nachfrage beim E-Mail Support,bis die Meilen nun schlussendlich gutgeschrieben werden kann es wohl noch "bis zu 15 Wochen dauern"