1 Freinacht pro 2 Aufenthalte

ANZEIGE

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
ANZEIGE
Na das ist ja mal komisch. Ich habe mich für die Punkte angemeldet und wenn ich den Schritten folge hab auch ich Freinächte.
Bin echt am überlegen was zu buchen :)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Folgenden Link klicken und dann siehts bei mir so aus: Freenights
pc1mq.jpg

pc2ib.jpg

pc3pf.jpg


Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3


Danke. Bei Schritt 3 habe ich das Problem - das 'Free' wird hier nicht angezeigt (obwohl es lt Angabe in Schritt 2 verfuegbar ist), nur meine Corporate Rate und Best Available. :(

Edit: Mit Chrome geht es nun... Jedoch ist nun die Anzeige 'Free Nights available' fuer Tokio komplett verschwunden. Auch fuer Singapur und Hong Kong bekomme ich nichts mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

WTB

Aktives Mitglied
15.03.2010
105
0
DUS
Danke. Bei Schritt 3 habe ich das Problem - das 'Free' wird hier nicht angezeigt (obwohl es lt Angabe in Schritt 2 verfuegbar ist), nur meine Corporate Rate und Best Available. :(

Edit: Mit Chrome geht es nun... Jedoch ist nun die Anzeige 'Free Nights available' fuer Tokio komplett verschwunden. Auch fuer Singapur und Hong Kong bekomme ich nichts mehr angezeigt.


Sollte doch sowieso alles nicht möglich sein, da Asia-Pacific ausgeschlossen wurde?
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.115
299
JFK
Die ganze Aktion kotzt mich mittlerweile richtig an, mal abgesehen davon ist sie mir höchst suspekt:
- alle Buchungen (Suiten, höhere Zimmerkategorien etc..) wurden von IHG in einfachste Zimmerkategorie umgebucht. Ohne Nachricht, ohne mich zu kontaktieren.
- ich kann weiterhin fleissig Buchungen tätigen obwohl ich lt Status Page keine Freinächte mehr habe.
Frage mich ernsthaft wie IHG das später noch auseinanderhalten will? Ich lass den Karren jetzt mal ordentlich gegen die Wand fahren, wenn ich dadurch alle Freinächte verliere ist mir das auch wurst.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.429
767
Die ganze Aktion kotzt mich mittlerweile richtig an, mal abgesehen davon ist sie mir höchst suspekt:
- alle Buchungen (Suiten, höhere Zimmerkategorien etc..) wurden von IHG in einfachste Zimmerkategorie umgebucht. Ohne Nachricht, ohne mich zu kontaktieren.
du hast doch auch die email bekommen, die dich über den erhalt von einer oder mehreren freinächten informiert hat???
darin steht klipp und klar
Remember:
Each Free Night is valid only for one standard room for one room night. Premium rooms booked using a Free Night are not applicable and will be adjusted accordingly.
also kein grund zum jammern!
 
  • Like
Reaktionen: Kalttaucher

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
du hast doch auch die email bekommen, die dich über den erhalt von einer oder mehreren freinächten informiert hat???
darin steht klipp und klar

also kein grund zum jammern!

aber in der Auftragsbestaetigung steht auch, dass die Buchung so wie sie ist, nicht geaendert werden kann... das sollte dann auch fuer beide Seiten gelten. Sagen wir es mal so, es ist mit Sicherheit kein Ruhmesblatt was PC sich hier ausstellt. In gewissen Hotels wuerde ich auch als RA kein Classic-Room buchen, weil die einfach nur mickrig sind und durch das Angebot hat man so falsche Tatsachen vorgetaeuscht
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.115
299
JFK
du hast doch auch die email bekommen, die dich über den erhalt von einer oder mehreren freinächten informiert hat???
darin steht klipp und klar

also kein grund zum jammern!

Nö, keine email, nur die 5 Freinächte im Account.

Mittlerweile freue ich mich auf 25 "Freinächte" die ich an den ersten beiden Tagen der Aktion buchen konnte - und auf die Problemlösungskompetenz dieser Firma.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Offizielle Loesung von Seiten IHGs...

Alle Kunden werden telefonisch informiert, Stornierung ist moeglich
Alle Kunden erhalten zudem eine schriftliche Entschuldigung/Erklaerung, ev. mit einem Voucher ueber ein paar Tausend PC Punkte.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.429
767
Offizielle Loesung von Seiten IHGs...

Alle Kunden werden telefonisch informiert, Stornierung ist moeglich
Alle Kunden erhalten zudem eine schriftliche Entschuldigung/Erklaerung, ev. mit einem Voucher ueber ein paar Tausend PC Punkte.

hab' ich was verpasst ? :rolleyes:
 

WTB

Aktives Mitglied
15.03.2010
105
0
DUS
Offizielle Loesung von Seiten IHGs...

Alle Kunden werden telefonisch informiert, Stornierung ist moeglich
Alle Kunden erhalten zudem eine schriftliche Entschuldigung/Erklaerung, ev. mit einem Voucher ueber ein paar Tausend PC Punkte.

Bei FT sprach sogar einer von 40000 Punkten.
Ich habe für 4 Personen gebucht und wurde jetzt downgraded in ein halb so großes Zimmer und soll außerdem 600 SEK/Nacht extra für 2 Extrabetten zahlen :eek:
Konnte heute leider nicht ans Telefon als PC angerufen hat, aber ich habe mich schon bei denen per Mail gemeldet. Mal sehen, was sich machen lässt.
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Hat noch jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht, der anfangs erfolgreich eine Suite o.ä. buchen konnte?
Bei mir hat sich in der ersten Buchung noch nichts verändert, nach wie vor ist eine Suite (höchste verfügbare Kategorie) eingebucht.
Sollte es zu einem Downgrade kommen, ist das absolut in Ordnung. Die Bedingungen sprechen nunmal ganz klar von einem Standartzimmer. Sollte es mit der Suite dennoch klappen oder gar ein Downgrade mit Entschuldigungspunkten geben, würde ich mich natürlich nicht beschweren. ;)
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
hatte auch eine Suite in Rom gebucht, die auf Classic Double downgegradet wurde, was fuer mich unakzeptabel ist. Da das IC in Rom auch beim RA-Status recht geizig mit Upgrades ist, habe ich den Ambassador-Service angerufen. Das einzige was man mir angeboten hat ist die Nacht zu stornieren und die Freinacht wieder meinem Account gutzuschreiben, was dann auch so gemacht wurde. Damit kann ich recht gut leben und werde die Naechte dann in einem Hotel einloesen, dass auch bei Awards RA-Benefits gewaehrt
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.989
872
TXL
wenn das alles so ist, frage ich mich, warum bei der Buchungsanfrage immer noch alle möglichen verfügbaren Zimmertypen angezeigt werden. Im Intercont Köln eben auch die besten Suiten an Silvester...
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
wenn das alles so ist, frage ich mich, warum bei der Buchungsanfrage immer noch alle möglichen verfügbaren Zimmertypen angezeigt werden. Im Intercont Köln eben auch die besten Suiten an Silvester...

gehe mal davon aus, dass die einfach noch nicht alle Hotels gecheckt haben. Ausserdem gab es ja zwischenzeitlich die Erinnerungs-Mail, dass man jetzt die Freinaechte buchen kann, in der explizit erwaehnt wird, dass nur Standard-Zimmer honoriert werden.

Kannst natuerlich Glueck haben, dass das Hotel die Nacht durch Duseligkeit nicht als Award-Nacht erkennt und Dir daher die beste Suite fuer Silvester gibt.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Wieder eine sehr schöne Aktion die nun auch einwandfrei zu funktionieren scheint, meine erste Freinacht habe ich im Interconti SJU gebucht, hat immerhin $ 350 gespart, sehr schön! (y)
 
  • Like
Reaktionen: Kalttaucher

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Kleiner Erfahrungsbericht aus NYC:

Ich hatte für das IC Times Square 2 separate Buchungen für einen Aufenthalt:
Einmal eine Buchung für eine Suite, gebucht direkt am ersten möglichen Buchungstag als noch alle Zimmertypen buchbar waren; später dann nochmal eine separate Buchung eines Standardzimmers (gemäß der Sweet Dilemma Teilnahmebedingungen).

Geändert wurde bis 2 Tage vor Check-In nichts, dann wurde die zweite Buchung im Profil auch auf eine Suite geändert, wie es dann auch beim Check-In nochmal kommuniziert wurde... :D

Das Hotel ist absolut zu empfehlen, mit fast Rundblick zu 3 Seiten aus dem Zimmer!
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Kleiner Erfahrungsbericht aus NYC:

Ich hatte für das IC Times Square 2 separate Buchungen für einen Aufenthalt:
Einmal eine Buchung für eine Suite, gebucht direkt am ersten möglichen Buchungstag als noch alle Zimmertypen buchbar waren; später dann nochmal eine separate Buchung eines Standardzimmers (gemäß der Sweet Dilemma Teilnahmebedingungen).

Geändert wurde bis 2 Tage vor Check-In nichts, dann wurde die zweite Buchung im Profil auch auf eine Suite geändert, wie es dann auch beim Check-In nochmal kommuniziert wurde... :D

Das Hotel ist absolut zu empfehlen, mit fast Rundblick zu 3 Seiten aus dem Zimmer!

Viel Spaß (y)
 
  • Like
Reaktionen: scooba_steve

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Kurze Frage:

Ich habe jetzt die ersten beiden Nächte in 2 verschiedenen Holiday Inns verbracht, angezeit werden die Nächte im Profil aber noch nicht... wie lange dauert es bis man dann die Freinächte buchen kann?