10 Euro Bahn Gutschein + Mitfahrerfreifahrt für 1,89 Euro

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
ANZEIGE
Das Kontingent scheint noch gut gefüllt zu sein... bei 11 Versuchen gerade 9 x die Mitfahrerfreifahrt und 2 x eine deutschlandweite Freifahrt.

Wenn das so weiter geht, gebe ich bei der Mitfahrerfreifahrt gar nicht mehr meine Adresse ein - nicht das der Postbote denkt die 50 Briefe wären eh alle das selbe und die Hälfte in den Müll wirft. ;)
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ich habe eben auch nochmal einen Mitfahrer-Gutschein gewonnen - kann gerne so weiter gehen, da lasse ich das Auto gerne öfters stehen (y)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
....und jetzt sogar eine innerdeutsche Freifahrt:

Genieße eine deutschlandweite Freifahrt (einfache Fahrt in der 2. Klasse) mit der Deutschen Bahn (Familienkinder bis einschließlich 14 Jahre fahren kostenlos mit, wenn sie beim Kauf auf der Fahrtkarte der Eltern/Großeltern eingetragen werden).
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Bei uns ist jeder Real voll mit dem Zeug. ;)

Im Schnitt gibt es alle 10 Versuche eine echte Freifahrt... die Aktion lohnt sich also selbst wenn man Nutella, 10 Euro Codes und Mitfahrerfreifahrten wegwerfen würde.
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Im Schnitt gibt es alle 10 Versuche eine echte Freifahrt... die Aktion lohnt sich also selbst wenn man Nutella, 10 Euro Codes und Mitfahrerfreifahrten wegwerfen würde.

Die Quote bei der Freifahrt ist hier leider deutlich schlechter. Dennoch eine super Aktion der Bahn.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Nieten hatte ich nicht mal 4%.

Gerade läuft es wieder... keine 10 Versuche. (y)

image.jpg
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Wo habt ihr denn die Gläser mit Gutschein gekauft? Hier gibts es wohl noch keine

Gestern im REWE gab es keine, heute in einem anderen REWE hat es geklappt.
6 Gläser gekauft - ich brauche bis Dezember 6 10€ Gutscheine.

Erst einmal am Gewinnspiel teilgenommen - gab eine Freifahrt 2. Klasse. (y)
Mache gleich mal weiter ;)
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich bin voll genervt und verzweifelt, meine Codes funktionieren einfach nicht-
und natürlich habe ich drauf geachtet ob es z.B. ein U oder V ist, eine 6 oder ein G. :cry:

Es kommt erst die Ablehnung des Codes und schon beim zweiten Versuch ein:

Maximale Anzahl Eingabeversuche für eCouponnummer überschritten. Bitte setzen Sie die Buchung ohne eCoupon fort.


Nervig, vor allem wollte ich gestern/heute 6 Zugfahrten buchen. :cry:

Ist mir noch nie passiert, weder bei den Bahn-Codes noch sonstwo. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Das blöde ist das man die 10 Euro Gutscheine nach all den gewonnenen Freifahrten gar nicht mehr braucht. ;)

Nicht jeder hat deine Bilanz. Auch wenn ich heute nur eine Niete hatte, gibt es in der Endabrechnung nur eine Freifahrt Zweiter Klasse sowie ein VIP Paket. 40x hingegen die Mitfahrer-Freifahrt und insgesamt 6 Nieten. Jetzt habe ich vom Spiel allerdings die Nase voll, genug Coupons für die nächste Zeit und steige aus.

Ich bin voll genervt und verzweifelt, meine Codes funktionieren einfach nicht-
und natürlich habe ich drauf geachtet ob es z.B. ein U oder V ist, eine 6 oder ein G. :cry:

Evtl. mal mit einem anderen Gerät (Handy) versuchen?
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Statistik nach 6 Gutscheinen:

33,3% Freifahrt 2. Klasse in Deutschland
66,6% Mitfahrer-Freifahrt

Habt Ihr schon mal festgestellt, dass alle eCoupons auf ...G4, G5, G6 oder G7 enden?
Die beiden mit ...G5 am Ende ergaben bei mir die beiden Freifahrten. Die anderen die Mitfahrer-Freifahrt.
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Interessant, werde ich mal drauf achten - rückwirkend bekomme ich das bei mir leider nicht mehr raus.

Edit: war wohl nur Zufall, bei mir waren es immer andere Endungen - zudem hatte ich das missverstanden, dachte du meintest die Nutella-Codes. Wenn es bei den Bahncodes ne Regel gäbe, hätte man ja eh nichts davon - außer das die Spannung weg wäre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Nicht jeder hat deine Bilanz. Auch wenn ich heute nur eine Niete hatte, gibt es in der Endabrechnung nur eine Freifahrt Zweiter Klasse sowie ein VIP Paket. 40x hingegen die Mitfahrer-Freifahrt und insgesamt 6 Nieten. Jetzt habe ich vom Spiel allerdings die Nase voll, genug Coupons für die nächste Zeit und steige aus

Also das VIP-Paket hat ja einen Gegenwert von locker 200 Euro (2 Personen + 2 Kinder 1. Klasse oneway + Bordbistro-Gutschein)... selbst wenn du alles andere wegwerfen würdest, hätten sich die ca. 90 Euro Ausgaben für die "Lose" gelohnt
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Also das VIP-Paket hat ja einen Gegenwert von locker 200 Euro (2 Personen + 2 Kinder 1. Klasse oneway + Bordbistro-Gutschein)... selbst wenn du alles andere wegwerfen würdest, hätten sich die ca. 90 Euro Ausgaben für die "Lose" gelohnt

Ich meinte das gar nicht so negativ wie es klang. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht hätte man sicherlich jedes verfügbare Glas kaufen sollen, aber irgendwann reicht es halt auch. Mir zumindest.
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Hallo, welches Plugin braucht das ganze, damit man den Code generieren und am Gewinnspiel teilnehmen kann?

Habe Firefox 48.0.2., Sea Monkey 2.6.1. und Opera ausprobiert, jedoch stetes folgende Fehelrmeldung beim Aufrufen von nutella.de/bahnsinn

"Dein Browser wird leider nicht unterstützt"

Denke es liegt an einem Plugin, dass die Seite benötigt, hier aber nicht installiert ist.

Bin für jede Hilfestellung dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
So, ich nochmal,

@ Snappy, danke für Dein nettes Angebot, mir zu helfen, :)
mittlerweile habe ich es geschafft.


Hat mich echt Nerven gekostet, aber jetzt habe ich wenigstens mal 4 Codes einlösen können.


Diesmal waren die Schrifttypen wirklich nicht optimal, es war tatsächlich das 5/S Problem-
mit der Erschwernis, daß bei einer zweiten falschen Code-Eingabe tatsächlich Safari beendet, Cache geleert und dann nochmal von vorne die gesamte Buchung gemacht werden mußte. :rolleyes: :cry:

Hier ein Beispiel eines nun endlich eingelösten Codes:

Bildschirmfoto 2016-09-14 um 15.41.44.png


Mittig zwei SS, hinten eine 5.

Für mich echt kaum zu unterscheiden- und weil eben dann sofort der Buchungsprozeß dicht gemacht hat, war es auch nicht try and error sondern

try and gone. :sick:


Ich hatte bei 7 Codes 7 Mitfahrerfreifahrten (hinten alle zahlen von 1-6 vorkommend),
wofür ich wohl eher weniger Verwendung habe, aber leider nichts anderes.

Glückwunsch allen, die die richtig guten Prämien erspielt haben. (y)


Übrigens, bei mir waren in einem Glas zwei Code-Heftchen drin, also mit 6 Gläsern 7 Codes. (y)


Bis auf die für mich blöde Schrift also eine sehr nette Aktion.






Hier übrigens noch ein alter Bahncode aus der Toffifee-Aktion, das war weit einfacher:

Bildschirmfoto 2016-09-14 um 16.04.26.png

@ Fischköpfle, wenn der STR-Weihnachtsstammtisch früh genug liegt, könnte man dafür ja auch noch einen Code nutzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snappy

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Copy/Paste funktioniert übrigens auch aus der PDF-Datei heraus ;)

Zudem sieht man den Code im Dateinamen in schönerer Schriftart.


Das hatte ich gestern versucht,
allerdings aus der Email-Vorschau heraus und da habe ich dann immer die gesamte Grafik bekommen. :doh:

Und dann nicht mehr probiert. :rolleyes: :eek:



Hättest Du DAS mal früher gesagt, hätte ich demnächst sicher drei graue Haare weniger... :D
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
6 Gläser, 6 Mitfahrerfreifahrten, Nutella ( Igitt, Plamenöl) an jetzt glücklichere Mitarbeiter verschenkt.
Alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: tommyf