100.000 Punkte als Geschenk?

ANZEIGE

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
ANZEIGE
Danke für den Tip!
Die 100.000 waren sofort im Konto aufgegeführt, aber in der Totalsumme noch nicht enthalten.
 
A

Anonym-36803

Guest
Link hat bei mir auch funktioniert. Die 100.000 Punkte sind schon in der Gesamtsumme enthalten, jedoch (noch) nicht als einzelne Buchungsposition ersichtlich. Daraus schließe ich, dass ich zwar targeted war, aber aufgrund irgendwelcher IT Probleme bei Hilton einfach keine Mails bekomme.

Wenn jetzt noch jemand den Link für die 2x/3x Points Promo hätte???
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wie hier im Parallelthread erwähnt, führt Hilton nun personalisierte Promos ein. Insoferne erhalten offenbar nicht alle alle Promos, sondern man erhält nur eine Teilmenge. Die 100.000 hab ich auch erhalten (Many Thanks) und zwar wie folgt:

Mail in englischer Sprache bekommen, auf Link geklickt, Punkte eingesackt.

Übirgens muss man "sich beeilen":

1Hilton HHonors™ members must first register between February 1 and April 30, 2015. Please allow up to eight weeks for 100,000 Bonus Points to appear in your Hilton HHonors™ account.

Tripple/Double Points habe ich nicht erhalten ...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...(100k Punkte für eine kostenlose Nacht? Kommt da die nächste Abwertung??)

So lautet es in der englischen Mail:

enough for at least one free night stay at any of our 4,200 hotels and resorts.

Man kann ja schwer schreiben "einsetzbar für mindestens 1.15 Nächte" oder so. Insoferne denke ich, da gibt es derzeit noch keine weitere Abwertung.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Glaubt Ihr, dass, wenn man die 100k bekommen hat, das eher dagegen spricht, dass man bereits als Lifetime Diamond qualifiziert ist? Im FT-Thread beklagen sich einige, die schon seit Ewigkeiten Diamond sind und wahrscheinlich die Kriterien für Lifetime Diamond erfüllen würden, dass sie die 100k nicht bekommen haben... Spekulatius, ich weiß :).
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Damit habe ich dieses Jahr schon 200k Punkte verdient. Fehlen nur nochmal knapp 200k und die nächsten 5 Nächte im Conrad Maldives könnten theoretisch gebucht werden ;) (2 Reservierungen haben wir dort schon...)
 
K

Krematorium

Guest
Ich bekomme sonst, bis auf die Buchungsbestätigungen, keine Mails von HH. Aber seltsamerweise ist diese Mail mit den 100k Punkten bei mir angekommen.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
ja, erst devaluiert man die einloese werte, so dass alle zu anderen programmen swichten.
dann schenkt man 100.000 punkte zur requali etc. um die leute wieder zurueckzuholen.

wenn ich bedenke, dass man frueher fuer 40K in ein conrad gehen konnte, und diese nun 90k kosten, dann sind die 100K auch nicht so toll, wenn man das mal ins verhaeltnis setzt.

hilton sollte lieber mal anfangen, wieder realistische einloese werte anzusetzen...

dp
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
hilton sollte lieber mal anfangen, wieder realistische einloese werte anzusetzen...

Der Weg ist verbaut.
Senken kann HHonors die Werte nicht mehr. Von daher wird es sicherlich demnächst wieder eine Erhöhung geben.
Aus der Vergangenheit lernen heißt in diesem Fall zu erkennen, dass man es ja mit den Kunden machen kann. Mal die wenigen hier in den Foren ausgenommen...welchen Kunden beeindruckt so eine Änderung wirklich und passt seine Gewohnheiten an? Wenn dem wirklich so wäre, wären die Hilton Hotels derzeit gähnend leer. Sind sie das?
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.343
545
STR
(Der Witz ist ja, dass ich den HH DIA mittlerweile via AMEX Centurion habe und mich seit zwei Jahren nicht mehr regulär qualifiziert habe! =; )

Gehört jetzt nicht wirklich hier her, aber hattest Du Dich nicht in einem anderen Beitag über die KK-Umsatz-Diamonds beklagt?
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Der Weg ist verbaut.
Senken kann HHonors die Werte nicht mehr. Von daher wird es sicherlich demnächst wieder eine Erhöhung geben.
Aus der Vergangenheit lernen heißt in diesem Fall zu erkennen, dass man es ja mit den Kunden machen kann. Mal die wenigen hier in den Foren ausgenommen...welchen Kunden beeindruckt so eine Änderung wirklich und passt seine Gewohnheiten an? Wenn dem wirklich so wäre, wären die Hilton Hotels derzeit gähnend leer. Sind sie das?

es stimmt, die meisten leute machen zu wenig aufenthalte, als dass die award naechte wirklich relevant sind.
die devaluation trifft ja immer leute, welche viel auf firmenkosten in hotels wohnen, und ihre privaten urlaube komplett kostenfrei finanzieren wollen. dann aber in den teuersten hotels.

mir hat es weh getan, weil ich immer in conrads die 40K ausgegeben hatte, und dort excellente suiten erhalten hatte. bei 90K muss man ja ewig sammeln, da lohnen sich andere ketten mehr.

dp
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...wenn ich bedenke, dass man frueher fuer 40K in ein conrad gehen konnte, und diese nun 90k kosten, dann sind die 100K auch nicht so toll, wenn man das mal ins verhaeltnis setzt...

Naja man muss hier ein paar Effekte berücksichtigen:

Es sind einfach mehr Punkte im Umlauf. Die Übernachtungspreise werden höher (> mehr Punkte), es gibt mehr Aktionen (> etwa die aktuellen Promos für W=A und Conrad), es gibt mehr Leute mit Hilton Kreditkarten. Und es gibt mehr Mitglieder bei HH in allen Stufen.
Es gibt aber nicht mehr Zimmer. Daher kommt es zu einer Neukalkulation unter dem Gesichtspunkt Angebot & Nachfrage. Mehr Punkte im Spiel, aber gleiche Zimmeranzahl > man muss mehr Punkte für ein Zimmer ausgeben.

Außerdem kann man es sich leisten. Denn die Auslastung der Hotels steigen, bei Hilton sogar noch überdurchschnittlich.

Und man möchte steuern. Daher zahlt man saisonal unterschiedliche "Punkte". Ist das Hotel traditionell gut ausgelastet, ist die Awardnacht teurer. Sonst billiger.

Und man belohnt daher offenbar die wirklich guten Kunden (Diamonds) mit Geschenken und zukünftig speziellen Aktionen/Promos.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Hoffentlich wird das nicht zu OT:

Und man belohnt daher offenbar die wirklich guten Kunden (Diamonds) mit Geschenken und zukünftig speziellen Aktionen/Promos.

Das ist ja schön und gut. Ich würde mich auch über die 100K freuen, wenn ich sie denn bekommen würde.
Aber....mir wäre als Geschenk und Aufmerksamkeit etwas anderes viel lieber:
Die einzelnen Hotels sollten sich einfach mal an die Regeln halten und ein klein wenig auf ihre Gäste achten. Ich brauche kein Suite-Upgrade. Was ich in einem Hotel möchte ist: Den Zimmertyp, den ich gebucht habe (King Bed) auch zu bekommen unter Berücksichtigung meiner Präferenzen (High Floor, away from Elevator, non-smoking). Wenn sie das - aus welchem Grund auch immer - nicht können, sollen sie mich halt vorher benachrichtigen. Mehr will ich eigentlich in einem Hotel gar nicht. An Upgrades bei Hilton Hotels habe ich mich zum Glück eh nicht gewöhnt, das passiert bei mir meist dann, wenn der Ostermontag auf den 29. Februar fällt.
 
A

Anonym-36803

Guest
(offtopic)

Wenn bis morgen weder Punkte noch e-Mail kamen, werde ich mal den Diamond Desk anmailen und nach den e-Mail Subscriptions fragen (und in einem Nebensatz auch noch nach den beiden Offers).

Heute morgen eine Mail an den Diamond Desk geschrieben und grade die Antwort bekommen:

I have reset your email subscriptions. You should start receiving emails. Pleaes be sure that your mails from us are not being redirected to your spam folder.

Schaun mer mal, ob das geholfen hat.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
Bin Diamond seit letztem Jahr:
FEHLER BEI DER REGISTRIERUNG

Auf Grund der angegebenen Kundenkontonummer können wir Ihnen derzeit leider kein Exklusivangebot anbieten.
(n)

100k Punkte hätte ich jetzt nicht erwartet, aber mit 2/3-Fach Points wäre ich schon zufrieden gewesen. So bin ich nur frustriert ...
 
K

Krematorium

Guest
Ich finde die 100k Punkte wirklich großzügig. Für mich haben die einen Gegenwert von 400 Euro.
 

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Each stay through April 30, 2015, will count double toward the number of stays needed to achieve your 2016 tier status. Book now and get a boost on upgrading your tier status today.

Naja 100k wären mir lieber gewesen... Frag mich nach welchen Kriterien das geht. Diamond läuft im März aus.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
Hab die 100k Mail auch bekommen, passt für mich ganz gut, obwohl ein Fasttrack Angebot für die Diamond Requali für mich noch netter wäre. Auch ansonsten finde ich die aktuellen Punkte-Aktionen nicht schlecht - neulich etwa im WA Berlin (gebucht für 140€) ca. 13.500 Punkte für eine einzige Nacht.
Vielleicht geht der Zug ja in diese Richtung: nicht erneute Erhöhung der für Rewards erfoderlichen Punkte, sondern gezieltes Pampern der für interessant/wichtig erachteten HHonors-Mitglieder über "targeted personal promotions."
 
  • Like
Reaktionen: MisterG