AB Top Bonus: 10fache Prämienmeilen für Buchungen 16.09.-15.10.14 auf airberlin.com mit AB Visa

ANZEIGE
E

ekostic

Guest
ANZEIGE
Was nirgendwo steht und noch keiner gefragt hat (selbstverständlich ?)
Gilt die Aktion für jeden z.Zt. buchbaren Reisezeitraum ?
Gilt die Aktion für jedes bei Airberlin buchbare Fluggerät ?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Was nirgendwo steht und noch keiner gefragt hat (selbstverständlich ?)
Gilt die Aktion für jeden z.Zt. buchbaren Reisezeitraum ?
Gilt die Aktion für jedes bei Airberlin buchbare Fluggerät ?

Das steht durchaus direkt auf der ersten Seite der Aktionsbeschreibung:

Die Extrameilen erhalten Sie ab erfolgreicher Anmeldung zur Aktion für alle Flüge vom 16. September - 15. Oktober 2014, die Sie eingeloggt auf airberlin.com buchen.


Dadurch ergibt sich für mich folgende Logik:

- ALLE Flüge -> Metall ist egal, es muss nur auf der Webseite gebucht werden, also auch Codeshares
- ALLE Flüge -> Reisezeitraum spielt keine Rolle, einzig die Buchung bis zum 15. Oktober ist wichtig



 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Das steht durchaus direkt auf der ersten Seite der Aktionsbeschreibung:



Dadurch ergibt sich für mich folgende Logik:

- ALLE Flüge -> Metall ist egal, es muss nur auf der Webseite gebucht werden, also auch Codeshares
- ALLE Flüge -> Reisezeitraum spielt keine Rolle, einzig die Buchung bis zum 15. Oktober ist wichtig



[/FONT][/COLOR]

Na ja, gerade Dein zweites Zitat ist es ja, was mir leichte Bauchschmerzen bereitet, denn der Zeitrahmen bezieht sich da ja auf alle Flüge, nicht auf die Buchungen.

Gegenteilig aber eben in den Bedingungen.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.249
557
MUC/EDMM
Es sind die BUCHUNGEN gemeint. Warum sollen bereits gebuchte Flüge nachträglich noch bonifiziert werden?? Dann hast Du doch schon gebucht ( und bezahlt ).
 

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Also was die 10-fach Prämienmeilen-Aktion angeht, kann ich euch sagen, dass ich mich ebenso für die Promo als Ösi anmelden konnte. Der kleine ABER feine Unterschied ist jener, ob ich auf die deutsche AB-Seite gehe oder auf die österreichische AB-Seite (bei letzterer keine Chance, als vorhandener Visa-Card User).
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Airberlin Newletter meinte:
Flug: z. B. von Düsseldorf ab 99 €*
Flugmeilen: bis zu 3.000 Meilen
Extrameilen mit der airberlin Visa Card: 990 Meilen
Gesamt: 3.990 Meilen

3000 Meilen auf einen 99€-Flug? "Bis zu 3000 Meilen" und genau 990 Meilen ergeben genau 3990 Meilen? Wie rechnen uns die Welt wie sie uns gefällt?
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ich schiebe nach:

* Komplettpreis auf ausgewählten Flügen inkl. 1 Gepäckstück bis 23 kg sowie 1 Handgepäckstück, Service, Meilen und Luftverkehrssteuer.

Erklärt also immer noch nicht die 3000 Meilen :D
 

Harry Cane

Reguläres Mitglied
26.01.2014
92
0
Eigentlich ein schönes Angebot, doch leider fehlt bei der KK die Reiserücktrittskostenversicherung, oder hat jemand andere Infos ?
 

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Eigentlich ein schönes Angebot, doch leider fehlt bei der KK die Reiserücktrittskostenversicherung, oder hat jemand andere Infos ?


Angebot: Wenn Sie heute den Fernseher Samsung UH37485 kaufen erhalten Sie ein DVD Player gratis.
-> Eigentlich ein tolles Angebot, leider hat der Fernseher laut Beschreibung kein 3D, mmh hat da jemand andere Infos? :doh:
 

Harry Cane

Reguläres Mitglied
26.01.2014
92
0
Angebot: Wenn Sie heute den Fernseher Samsung UH37485 kaufen erhalten Sie ein DVD Player gratis.
-> Eigentlich ein tolles Angebot, leider hat der Fernseher laut Beschreibung kein 3D, mmh hat da jemand andere Infos? :doh:

Folglich sollte man weder den Fernseher kaufen, noch sinnigerweise mit der KK einen (teueren)Flug buchen, der nicht abgesichert ist
 
  • Like
Reaktionen: LTUsüd

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Für die Optimierer ein Hinweis am Rande: Bei AB gibt es im Moment Partnerflüge für 150 Euro (Return, zwei Pax) innerhalb Europas (siehe hier: http://www.vielfliegertreff.de/econ...-euro-ai-nur-am-07-08-10-a-3.html#post1461672). Wer mit Kreditkarte bezahlt, der erhält auch weiterhin zehnfache Meilen. Die Kreditkartenzahlung ist darüber hinaus kostenlos möglich. Für 150 Euro lassen sich dadurch 3.500 Meilen (jeweils 1000 pro Person und 1500 mit der Kreditkarte) generieren.
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Ich spiele mit dem Gedanken, mir noch eine AirBerlin-Visa zuzulegen. Hätte ich die genug schnell, um noch etwas buchen zu können damit? Und: Geht das überhaupt als Schweizer (Aktion und Visa generell)? Auf der Homepage finde ich nur Infos zu Deutschland und Österreich...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Ich spiele mit dem Gedanken, mir noch eine AirBerlin-Visa zuzulegen. Hätte ich die genug schnell, um noch etwas buchen zu können damit? Und: Geht das überhaupt als Schweizer (Aktion und Visa generell)? Auf der Homepage finde ich nur Infos zu Deutschland und Österreich...

Ich will jetzt nicht lügen, aber soweit ich weiß, gibt es die AB-Kreditkarte nur in Deutschland und Österreich, da sie jeweils von einer Partnerbank im jeweiligen Land ausgegeben wird. Ob es da Sonderregelungen für die Schweiz gibt, weiß ich aber nicht. Grundsätzlich denke ich aber eher nicht, dass es für einen Schweizer möglich ist, sich eine AB-Kreditkarte zuzulegen.
 

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Ich will jetzt nicht lügen, aber soweit ich weiß, gibt es die AB-Kreditkarte nur in Deutschland und Österreich, da sie jeweils von einer Partnerbank im jeweiligen Land ausgegeben wird. Ob es da Sonderregelungen für die Schweiz gibt, weiß ich aber nicht. Grundsätzlich denke ich aber eher nicht, dass es für einen Schweizer möglich ist, sich eine AB-Kreditkarte zuzulegen.


Doch das ist möglich, habe als Österreicher auch die AB Visa Card über die LBB bekommen. Ist zwar ein wenig kompliziert an die Karte zu kommen, geht aber => Identitätsbeglaubigung (durch einen Notar, Hausbank) und Antrag ab an die LBB. Von der AirBerlin & Niki Visa Card über die Raiffeisenbank International rate ich persönlich ab, da diese kaum Topbonus Aktionen durchführen und wenn unterm Prämienmeilenwert der LBB
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Doch das ist möglich, habe als Österreicher auch die AB Visa Card über die LBB bekommen. Ist zwar ein wenig kompliziert an die Karte zu kommen, geht aber => Identitätsbeglaubigung (durch einen Notar, Hausbank) und Antrag ab an die LBB. Von der AirBerlin & Niki Visa Card über die Raiffeisenbank International rate ich persönlich ab, da diese kaum Topbonus Aktionen durchführen und wenn unterm Prämienmeilenwert der LBB

Und was gibst du als Wohnort an? Meine CH-PLZ will da nicht funktionieren...
 

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
Geht es euch auch so? Was ist das Problem? Bei zwei Flügen schon keine Gutschrift.

Sehr geehrte Damen und Herren!
Meine Topbonusnummer: xxxxx
Meine Kreditkartenummer:censored:xxxx
Meine Airberlin-Flugbuchung: XXXXX gebucht und bezahlt mit meiner o.g. AirBerlin Kreditkarte am 1.10.14

Ich hatte mich ordnungsgemäß für diese Aktion angemeldet:
"10 Jahre topbonus sind ein guter Grund zu feiern! Deshalb erhalten Sie jetzt 10-fache Prämienmeilen für jeden Euro, den Sie für einen Flug mit airberlin ausgeben. Sie sammeln 10-fach mit allen Flügen, die Sie ab Registrierung bis zum 15.10.2014 eingeloggt auf airberlin.com buchen und mit der
airberlin Visa Card bezahlen. Die Gutschrift der 10-fachen Prämienmeilen erfolgt nach Abflug direkt auf das topbonus Meilenkonto. "

Der Abflug erfolgte am 7.11.2014. Gleichwohl wurden bis heute die 10fachen Meilen nicht meinem Topbonus-Konto gutgeschrieben. Ich bitte dies unverzüglich nachzuholen.

Mit freundlichen Grüßen

....
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Geht es euch auch so? Was ist das Problem? Bei zwei Flügen schon keine Gutschrift.

Sehr geehrte Damen und Herren!
Meine Topbonusnummer: xxxxx
Meine Kreditkartenummer:censored:xxxx
Meine Airberlin-Flugbuchung: XXXXX gebucht und bezahlt mit meiner o.g. AirBerlin Kreditkarte am 1.10.14

Ich hatte mich ordnungsgemäß für diese Aktion angemeldet:
"10 Jahre topbonus sind ein guter Grund zu feiern! Deshalb erhalten Sie jetzt 10-fache Prämienmeilen für jeden Euro, den Sie für einen Flug mit airberlin ausgeben. Sie sammeln 10-fach mit allen Flügen, die Sie ab Registrierung bis zum 15.10.2014 eingeloggt auf airberlin.com buchen und mit der
airberlin Visa Card bezahlen. Die Gutschrift der 10-fachen Prämienmeilen erfolgt nach Abflug direkt auf das topbonus Meilenkonto. "

Der Abflug erfolgte am 7.11.2014. Gleichwohl wurden bis heute die 10fachen Meilen nicht meinem Topbonus-Konto gutgeschrieben. Ich bitte dies unverzüglich nachzuholen.

Mit freundlichen Grüßen

....

Geht mir auch so.
 

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0
Bei mir hat´s funktioniert: Abflug am 07.11. - Gutschrift am 07.11.

Ob ich den Begriff "unverzüglich" in einer freundlichen Bitte verwenden würde, bin ich mir nicht so ganz sicher. "Kurzfristig" wäre wohl mein Favorit gewesen.