2 Wochen Südchina - Kanton, Yangshuo, Guilin und Hong Kong (260 Bilder)

ANZEIGE

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
ANZEIGE
@All

Danke für eure lobenden Worte.

...Grundsätzlich stimmt Deine Aussage schon - es gab jedoch schon damals Firmen, die mehr durften als andere. Dieses Insiderwissen war dann später ein nicht ganz unerheblicher Teil meiner Doktorarbeit, just fyi.
Danke für deine Ergänzung. Kann eben nicht alles Wissen.

Wie schmeckten die Skorpione denn nun? Knusprig, nussig, fettig?
Knusprig wie Chips und überhaupt nicht eklig.

Besonders cool ist allem der Kormoran-Fischer. Genau den gleichen Typen habe ich damals auch fotografiert. :D Das witzige ist aber, dass ein Freund von mir damals meinte, dass er bei seiner China-Reise ein paar Jahre zuvor ebenfalls denselben Typ fotografiert hat.
So Alt wie der Typ ist, steht er schon seit einer Ewigkeit dort.
 

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
Toller Bericht, und natürlich wahnsinns Bilder(y)

sag mal, was verwendest du normal für eine Kamera
 
  • Like
Reaktionen: asahi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Und wie isst man die? So mit Stumpf und Stiel oder auspuhlen wie Scampis?
Mit Haut und Haaren. Die Skorpione waren ja nur 3-4 cm Lang. Da gab es nichts zu puhlen.

...sag mal, was verwendest du normal für eine Kamera
Hatte zwei DSLR (Spiegelreflex) Kameras von Nikon mit. Meine gute alte D80 sowie eine neue D7000. Dazu noch zwei Objektive. Ein UWW (Ultraweitwinkel) 10-24mm von Tamron und ein 18-200mm von Nikon.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Hallo Asahi,

wirklich absolut umwerfender Reisebericht, mach dir keine Gedanken zu deiner Schreibfaulheit, deine Bilder mit ein paar erläuternden Worten garniert sagen unheimlich viel aus! Ich wünsche dir noch ganz ganz viele tolle Reisen (und auch viele Upgrades!) und würde mich freuen dich mal irgendwann kennenzulernen. Sicherlich bin ich nicht der einzige, der so denkt, also vielleicht kann ich dich mit den Zeilen ja motivieren dich auch mal auf irgendwelchen VFT-Treffen blicken zu lassen!

Grüße aus Hannover
Hopper
 
  • Like
Reaktionen: asahi

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Wie wäre es denn, wenn wir einen Programmpunkt "Wie fotografiere ich Zwiebeltürme und Metrostationen eindrucksvoll?" in das Pragramm aufnehmen...? Als Beraterhonorar sponsore ich 2 Dinner incl. aller Getränke für Dich...


Darf man das denn in Moskau?
Bin mir grade nicht mehr sicher, aber in St Piotersberg ist das NEIN erlaubt!
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Wie wäre es denn, wenn wir einen Programmpunkt "Wie fotografiere ich Zwiebeltürme und Metrostationen eindrucksvoll?" in das Pragramm aufnehmen...? Als Beraterhonorar sponsore ich 2 Dinner incl. aller Getränke für Dich...
Wäre in Moskau gern mit dabei. Bin aber in 3 Wochen schon einige Tage in Moskau und zu Himmelfahrt nächstes Jahr steht eine weitere Asientour auf dem Plan.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Schneeflocke

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
255
0
Ein ganz hervorragender Bericht, Asahi! Bilder sagen mehr als Worte, doch Deine wenigen Kommentare sind so gut formuliert, dass sie die Wirkung Deiner sehr eindrucksvollen Bilder unterstreicht. Es war mir ein Genuß, Deine Bilder zu betrachten und Deine prägnanten Erläuterungen zu lesen.

Meinen herzlichen Dank dafür!

P.S.: Wie ist es Dir denn im Hostel in den Chungking Mansions ergangen?
 
  • Like
Reaktionen: asahi

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Wunderbarer Bericht. Sehr schöne Bilder.
Ich gebe allerdings ehrlich zu das ich mich mit dem chinesischen Essen auf meinen Reisen nicht anfreunden kann.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
P.S.: Wie ist es Dir denn im Hostel in den Chungking Mansions ergangen?
Ich war bestimmt schon das 10. mal in den Chungking Mansions bzw. im benachbarten Mirador. Klar ist es eng wie Sau, aber die Lage ist nicht zu toppen.

Ich gebe allerdings ehrlich zu das ich mich mit dem chinesischen Essen auf meinen Reisen nicht anfreunden kann.
Ich liebe es. Aber nach 2-3 Wochen freu ich mich auch wieder auf was deutsches und keinen Reis.
 
  • Like
Reaktionen: Schneeflocke

MannyX

Reguläres Mitglied
04.05.2010
68
0
Auch ich kann mich nur dem bereits gesagtem anschließen. Sehr schöner Bericht, tolle Kommentare und noch bessere Fotos. Ganz großes Entertainment.
Deine Berichte, gesammelt und gedruckt würden ein großartiges Buch ergeben. Ich wünsche noch viele weitere aufregende Reisen.
 
B

Bergmann

Guest
Lieber asahi, auch ich möchte mich für Deinen Reisebericht bedanken - zumal ich an allen Orten auch schon war, und ich meine Reiseeindrücke durch Deinen Bericht wiedergefunden habe. Danke nochmals.
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
391
275
Ein toller Report. Vielen Dank fürs Teilen. Um deine Upgrade-Quote beneide ich dich übrigens extrem ;)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Auch ich danke für diesen schönen Bericht. Neidisch auf die Upgradequote bin ich überings auch!