20% bei Master Card Buchungen Travel by Inspire

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
Interessant. Das man die Karte nur einmal nutzen darf steht nirgends.

Selbe Erfahrung habe ich auch gemacht - nirgends der Hinweis auf nur einmalige Möglichkeit, bei zweitem Buchungsversuch kommt aber ein Fehler...Irgendwie schlecht gelöst (und noch schlechter dargestellt)..
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC

tanguito

Reguläres Mitglied
19.04.2011
52
0
bei mir kam die Buchungsbestätigung nebens E-Ticket-Ausstellung innerhalb von 5 Minuten (Flug innerhalb D mit LH)
 

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
Und auf welcher Seite kann ich meinen gebuchten Flug finden, bzw. einsehen...(checkmytrip???).
Ich habe zwei Flüge (jeweils verschiedene MC) über MasterCard Priceless Cities gebucht - eine Belastung der MC ist auch erfolgt - nur kann ich die Buchung nicht einsehen bei checkmytrip...
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ich möchte Germanwings buchen. Wie erkenne ich denn, ob da ein Gepäckstück inklusive ist? :confused:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Da hier Inspire nur das GDS zum Einbuchen nutzt, ist Gepäck immer inklusive.
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

lancisti

Aktives Mitglied
29.11.2009
112
0
DUS/AMS/BKK
Hat wunderbar geklappt, DUS-HRG mit AB im Oktober p.P. 60.- € (ca. 15%) günstiger als bei AB. Ticket kam nach 10 Minuten, telefonisch beim Gold-Service TB-Nummern nachtragen lassen und Sitzplätze reserviert, völlig problemlos.

Vielen Dank für den Tipp!
 

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
Wow für welchen Flugtag hast du denn was bekommen von DUS nach HRG zum Preis von 60 €?
Würde das auch gern buchen wollen...
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Geht übrigens auch für LCC wie Ryanair...Ersparnis dann (in meinem Beispiel) zwar nicht sehr groß, aber natürlich trotzdem lohnenswert. (~6%)
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Habe grade die Preise im Bezug auf Air Berlins Family Offer geprüft - die liegen bei MC immer noch 100 Euro für die selben Flüge drunter...

[...]

Komisch sind aber die kombinierbaren Buchungsklassen: JustFly mit FlyDeal.
Hat jemand jetzt schon raus, was die Buchungsklasse Z bedeuten soll, die ja laut AirBerlin eigentlich nicht mehr buchbar ist...?!
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Hat jemand jetzt schon raus, was die Buchungsklasse Z bedeuten soll, die ja laut AirBerlin eigentlich nicht mehr buchbar ist...?!

Natürlich gibt es noch die Buchungsklasse Z, die aber nun anders gruppiert ist ( = Z ist nicht mehr die Einstiegsbuchungsklasse, sondern die drittniedrigste BK)
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Danke! Sowas hatte ich mir schon gedacht. :)
Gibt es dafür auch irgendwo auf der AB-Homepage einen Beleg? ich konnte da irgendwie nichts finden...
 

Sybers

Aktives Mitglied
12.04.2014
133
2
Sagt mal Leute ich hab ja nur eine virtuelle mastercard. Ich hab gehört die verlangen dann manchmal beim Check-In das man die Kreditkarte mit der man gebucht hat vorzeigt stimmt es? Oder wenn ich mit einer Kreditkarte vom Kumpel buche, kann es da etwas Probleme geben?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Fremde Karte ist normalerweise kein Problem, wenn Du eine Kopie der Front, evtl. noch eine Kopie des Reisepasses deines Kumpels hast.
Ich buche oft für eine Freundin, die bekommt immer ne Kopie der Kartenfront, Kopie des Reisepasses auf einem Blatt auf dem steht, dass ich der Person x gestatte, das Ticket Nummer xyz von XXX nach YYY abzufliegen, mit Unterschrift und Datum.
Keinerlei Problem gewesen, allerdings fragen eigentlich auch nur Billgairlines in Asien danach. Selten auch mal Check-in Personal von Fremddienstleistern die sich absichern wollen.

In Europa auch keinerlei Problem, da hat mich noch nie jemand gefragt. Gibt auch Gerichtsurteile, die die Praxis in einigen Ländern verboten haben (falls man z.B. sein Karte ersetzen musste, wollten einige Airlines die Beförderung verweigern. Gab vor Gericht ne Abfuhr).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Sagt mal Leute ich hab ja nur eine virtuelle mastercard. Ich hab gehört die verlangen dann manchmal beim Check-In das man die Kreditkarte mit der man gebucht hat vorzeigt stimmt es? Oder wenn ich mit einer Kreditkarte vom Kumpel buche, kann es da etwas Probleme geben?
Ein ausgestelltes Ticket ist ein ausgestelltes Ticket ist ein ausgestelltes Ticket. Ich sehe nicht, was es den Check-In-Agent angeht, womit ich mein Ticket bezahlt habe. Und passiert ist es mir auch noch nicht, dass jemand nachgefragt hätte (auch wenn der Poster über mir diese Praxis offenbar bestätigt).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Ich habe für meine Airplus Company Card auch keine physische Karte - und da laufen pro Jahr zehntausende Euro drüber - alles kein Problem.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ist halt in Asien ne andere Sache, die Billigflieger haben wohl recht viel Angst (ob berechtigt oder nicht) vor Betrug mit gestohlenen Kreditkartendaten. Ich bin vereinzelt gefragt worden, es steht auch bei (fast) allen in ihren AGBs. Und ein ausgestelltest Ticket ist schön, wenn man am Flughafen steht und die einen nicht einchecken lassen, dann bringt einen das auch nicht weiter. Und ne Klage in den Philippinen, Vietnam, Thailand oder sonstwo ist ja wohl auch eher aussichtslos, wenn man nicht grade vor Ort wohnt und es da a) die passende Rechtslage gibt und b) man sich das leisten will/kann.
 

paddypower

Neues Mitglied
27.06.2014
5
0
Schönen Abend :)

hätte eine frage bzgl. den MasterCard Priceless Cities.

Über PricelessCities bekomm ich Wien - Nizza retour mit AB um 419.20 für 2 Personen
Auf AirBerlin selber kostets für 2 Personen 372€

...wird da noch ein Abschlag berechnet bei PricelessCities oder ist es einfach teurer?
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
652
23
Die scheinen gerade ein Problem mit Flügen ex-BER zu haben. An bestimmten Tagen wird überhaupt kein Flug von SXF angezeigt.

Bsp.: SXF-LIS-SXF 28.11.-02.12.

Verschiebt man das Datum um einen Tag z.b. auf 27.11.-01.12. bekommt man Ergebnisse. Laut Hotline hat wohl gestern schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und er gibt das jetzt noch mal an die Technik weiter.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl