[3.-5.10.2014] VFT New York DO

ANZEIGE

Bevorzugter Termin fuer DO

  • Um den 3. Oktober

    Abstimmungen: 11 57,9%
  • Ueber Himmelfahrt (29.05)

    Abstimmungen: 7 36,8%
  • Im Juni zum FT-DO (Schwuel & Warm, ich rate ab)

    Abstimmungen: 1 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Ich wäre auch interessiert und der Oktobertermin passt sehr gut.....
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Bisher haben wir 14 Interessensbekundungen, 2 Anwesenheiten unabhaengig vom DO und 4 evtl.
Die kritische Masse ist also vorhanden.

Ich schreibe die Tage mal ein 2-3 taegiges Programm zusammen, inkl. optinalen Dingen bzw. Zeit zur freien Verfuegung.
Flugtechnisch werde ich jetblue mal anschreiben, aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen sehe ich JFK/EWR als quasi unmoeglich an und werde es nicht verfolgen. Wenn jemand Kontakte oder Ideen hat bitte an mich melden.

In DC gibt es das Smithsonian Air and Space Museum inkl. 3 Hangars voll von Flugzeugen nahe bei IAD, aber das waere dann kein NY DO mehr. Mehr wenn ich das Draft-Programm habe.
 

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Interesse ist da, kann aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest zusagen.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Muss leider absagen. Muss an die westkuste während diesem Zeitraum.... Schade, wirklich sehr schade...
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Gibt's schon was Neues?
Ja, ich hab nach meine Programmheft nicht gefunden und finde heute raus ob Kollegen das noch haben, ansonsten setze ich mich Morgen (versprochen!) dran und schreibe es neu auf. Urlaub ist was feines. Sorry fuer den Delay (vor dem Urlaub)

Edit: Unforeseen consequences. Programm ist auf dem Radar. ETA: soon :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Ich bekunde auch mal Interesse - allerdings noch zu lange hin, um def. zuzusagen
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Vielleicht beschleunigt es die Sache ja:

Ich habe schon mal gebucht und bin vom 3.10. mittags bis 5.10. morgens in New York. (y)

Sollten sich noch Programmpunkte für den Do ergeben bin ich gerne dabei, organisiere auch gerne was für einige Interessierte.
Ansonsten habe ich auch viele Ideen, was ich selber in der Zeit dort vor Ort machen kann :p.
 
  • Like
Reaktionen: Eva und Matzinger

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Sorry berlinermartin :cry:
Programm wurde gefunden und wird auch wirklich hier noch vorgeschlagen werden :cry::rolleyes:
 

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Ich bin vom 03. bis 05. in NYC (Hyatt Times Square) und würde - sofern es die Zeit zulässt - gerne mal bei dem einen oder anderen Programmpunkt dazustoßen...
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Programmvorschlag steht. Es sind keine 'geheimen' Ecken drin, die kaemen dann Abends beim Essen ;-).
Feedback und Aenderungswuensche werden gerne aufgenommen.

Der naechste Schritt waere dann feste Zusagen und Buchungen vermute ich. Erfahrungen von DO und Stammtischplanern werden gerne angenommen.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ich habe Deinen Programmvorschlag hier gefunden. Korrekt?

Für die Abendessen bietet sich vermutlich eine Reservierung in einem Restaurant an, daher sollten die rechtzeitig vorher feststehen.

Bei normalen Restaurantreservierungen oder gemeinsamen Besichtigungen, Stadtrundgängen sollte aber die verbindliche Zusage hier im Forum reichen.
Genauso wenn dann jeder z.B. für die Fährfahrt selber zahlt.

Falls Du in Vorkasse treten mußt, ist es üblich, das Geld auch von den Teilnehmern einzuziehen.
Falls Du verbindlichen Reservierungen benötigst, solltest Du ebenfalls einen kleinen Geldbetrag vorab einfordern, dann ist die Teilnahmequote so hoch wie die Anmeldequote. Ansonsten besteht die Gefahr, daß der eine oder die andere Teilnehmerin kurzfristig abspringt.

Es ist sinnvoll, die Teilnehmer nochmal alle zu durchforsten und um ein verbindliche Zusagen zu Deinen jeweiligen Programmpunkten zu bitten.
Dann hast Du Dich Übersicht, wer woran teilnehmen wird.

Auch für die Teilnehmer selber ist es immer sehr interessant zu wissen, wer jeweils noch dabei ist.