3-Regionen-Flugprämie

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Warum ist hier eigentlich NZ gegenüber den *A Partner, was Meilentickets betrifft so extrem restriktiv? Heisst das, die C ist eigentlich auf JEDEM Flug voll oder überbucht?

Ja, so in etwa. Auf vielen Langstrecken hat(te) NZ halt das Monopol. Dazu haben die eigenen Elites Priorität.
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Kann ich bestätigen. In den letzten Wochen 4 NZ-Flüge. ALLE gerammelt voll in allen Klassen außer AKL-MEL. Da waren noch ein paar wenige Plätze frei.

Über solche Auslastung würden sich einige andere Carrier sicher sehr freuen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
470
265
Falls jemand mal in letzter Zeit einen 3-Regionen Award gebucht hat, wäre es nett wenn er mal die Route einstellen könnte, einfach um zu sehen was machbar ist. Zum nachbasteln. Muß auch nicht besonders fancy und maximaloptimiert sein.


Hinflug: TPE - HKG - ADD (Stopover) - GRU - LIM
Rückflug: LIM - BOG - FRA (Stopover) - BKK - TPE

Und ebenfalls:

Hinflug: CGK - SIN - IAD (Stopover) - LPB - LIM
Rückflug: LIM - IAH - TPE (Stopover) - CGK
 
  • Like
Reaktionen: airhansa123

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
folgendes gebucht:

Hin: fra-ist-dac(stop-over)-sin-jkt
Rück: jkt-sin-bom(stop-over)-zrh-fra

Hin: fra-waw-bjs(stop-over)-akl
Rück: chc-per-jnb(stop-over)-ist-fra
 

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
einfach bei united.com nach den Prämien als Einzelflüge suchen, außer die von LH, die direkt bei LH. Wenn es als saver verfügbar ist, dann kann es über M&M eingebucht werden. Probleme hatte ich nur bei NZ, da geht fast nie business.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Die Frage war nicht, ob es prinzipiell geht, sondern ob es bei Euch geklappt hat. Besonders eben das Routing von Mojoe..
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
470
265
Ja, beide Routings durchweg Business Class (I).War allerdings mühsam die Verfügbarkeiten zu finden. Etwas flexibel muss man da schon sein.
 

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
wef fliegt denn iad-sin nonstop, kann da für 2017 nichts finden, sind doch sicher 16h
 

vince44

Neues Mitglied
12.07.2016
15
0
Noch eine Frage zur 3-Regionen Prämie, die mir so ganz in den Guide's nicht so klar wird:

Ein Flug (z.b. FRA-SIN, NRT-FRA) wären ja Drei-Regionen, habe aber im Forum hier gelesen, dass bei so einem open jaw nur ein "normales" Prämien ticket möglich ist. Muss man das dann aus zwei One-Ways kombinieren und verliert dabei die Stopovers (wenn man welche einbauen wollte, z.B. PEK auf dem return)?

Danke schonmal!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Noch eine Frage zur 3-Regionen Prämie, die mir so ganz in den Guide's nicht so klar wird:

Ein Flug (z.b. FRA-SIN, NRT-FRA) wären ja Drei-Regionen [...]

Nein, das ist kein 3+-Regionen-Award. Das geht für 135k in C als Return.

Muss man das dann aus zwei One-Ways kombinieren und verliert dabei die Stopovers (wenn man welche einbauen wollte, z.B. PEK auf dem return)?

Nein.

Siehe weitere Erklärungen hier: http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/3179-generelle-regelungen-zum-buchen-von-miles-more-fluegen.html#post71982
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Ich grabe diesen Thread mal aus, um meine Frage zu dem 3 Regionen Award zu stellen - lässt sich damit ein Flug von Deutschland nach Südostasien (mit Aufenthalten in Thailand + Singapur) und dann weiter in die USA und von dort aus wieder zurück nach Deutschland realisieren? Sollte nach dem was ich bisher dazu gefunden habe eigentlich klappen?

Und noch eine Frage: man hat ja 4 Segmente pro Richtung - nur was zählt in meinem Fall als Ziel? Oder geht es nur darum dass ich auf dem ganzen Trip nicht mehr als 8 Segmente habe?
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
Ich grabe diesen Thread mal aus, um meine Frage zu dem 3 Regionen Award zu stellen - lässt sich damit ein Flug von Deutschland nach Südostasien (mit Aufenthalten in Thailand + Singapur) und dann weiter in die USA und von dort aus wieder zurück nach Deutschland realisieren? Sollte nach dem was ich bisher dazu gefunden habe eigentlich klappen?

Und noch eine Frage: man hat ja 4 Segmente pro Richtung - nur was zählt in meinem Fall als Ziel? Oder geht es nur darum dass ich auf dem ganzen Trip nicht mehr als 8 Segmente habe?

Das würde so klappen wenn du den Rückflug wieder über Asien machst.

Hinflug: Deutschland - Südostasien - USA
Rückflug USA - Asien - Deutschland


Wenn du aber nicht noch über Asien zurückfliegen möchtest, macht es mehr Sinn den Rückflug einfach als normalen Award zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Prometheus

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
408
13
travelscapes.org
Das wird so auch nicht klappen, da SIN weiter entfernt von D als kont. USA ist, und somit SIN das "Ziel" der Reise wird.
Bei einem Rückflug ex-SIN mit einem Schlenker über die USA und über Asien zurück nach D wird die globalen Flugrichtung geändert (Backtracking), was nicht erlaubt ist.

Edit: D - USA - SIN/BKK (Ziel) - USA (Stopover) - D könnte theoretisch als 3 Regionen Award funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet: