3 Wochen Japan!

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
ANZEIGE
Im Shinkansen gibt es in jedem Wagen die Möglichkeit zwischen den Sitzen oder zwischen letztem Sitz und Wand einen größeren Koffer zu verstauen. Aber pro Wagen gibt es nur diese wenigen Möglichkeiten für größere Koffer.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Der Sitzabstand ist aber eigentlich groß genug um den Koffer vor dich zu stellen und trotzdem noch bequem zu sitzen.
 

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
325
1.633
Vvardenfell
Und da sollten Koffer bis 50cm Höhe rein passen.

50 cm sind viel zu viel, die Höhe liegt je nach Baureihe bei um die 35 cm (beim Tokaido-Shinkansen ein paar cm mehr). Manche Baureihen (E1, E2, E3, E6, E7/W7) haben auf den Plattformen zwischen den Sitzbereichen einen Abstellbereich für Gepäck, der wird halt nur leider schnell voll...
 
  • Like
Reaktionen: krimlin

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Hatte Mal für 3 Tage eines in Sapporo. Das wichtigste ist wenn man einen Deutschen Führerschein (gilt auch für den internationalen wenn er in Deutschland ausgestellt ist) hat, das dieser erst in das japanische übersetzt werden muss von einer autorisierten Stelle. Am besten geht das beim japanischen Automobilclub der in jeder großen Stadt ein Büro hat.
Ohne diese Übersetzung kriegst du kein Auto in Japan!
Sonst ist fahren in Japan kein Problem. Einzig sind die Highway Gebühren wirklich saftig, aber in Hokkaido tangiert das nicht wirklich.

Die Übersetzung der Fahrerlaubnis geht auch über die Botschaft. Der Weg ist hier Japan 2016 Reisebericht : Autoanmieten in Japan, Kamakura: Hase-dera und Daibutsu, Yokohama: Rāmen Museum - Travel&Photografie beschrieben.