3 Wochen Zeit für den Reisepass zu füllen!

ANZEIGE
A

Anonym48128

Guest
Warte moch auf den Reisepass. Müsste die nächsten 2 Wochen kommen. Dann geht es an die Rotenplanung für meinen erstenTrip (mitte Juli)!
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Ägypten gibt wunderbare ganzseitige geklebte Visa . visa on arrivel immer noch möglich und für 25 US$ am Airport zu erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym48128
A

Anonym26116

Guest
Wie wäre ein Road Trip durch Westafrika? Da gibts viele Länder... :p
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Was für eine herrlich quatschige Wette. Habe gerade zwei Reisepässe durchgeguckt, die südlicheren Südamerikaner sind da eher platzsparend vorgegangen. Aber mit denen lässt sich immer reden. Vor allem wenn es um eine Wette und ums Heiraten geht. Da machen die mit.
Und wenn man sich da im Süden rumtreibt, ist man ganz schnell mit Stempeln aus mehreren Ländern gesegnet. Trip nach oder Ecuador, dann via Peru nach Bolivien, Paraguay, Argentinien, Brasilien, Uruguay, Argentinien. Und dann noch ne Runde Mittelamerika.

Subsaharische Länder haben sehr viel mehr Platz in Anspruch genommen und auch gerne mal mittenrein gestempelt, so dass da niemand anderes mitstempelte. Eine Reise - fünf Seiten.

Zentralasiatische Länder brauchen jeder mindestens eine Seite (Visa und im Falle Iran einfach nochmal so auf die nächste Seite stempeln).

Den Golf von Guinea abfahren gibt auch reichlich Stempel. Ach, steht ja im Kommentar vor mir. (Brille aufsetzen...) Also, ab nach Westafrika.

Wenn am Ende noch was fehlt: Man bekommt doch sicher auch innerhalb der EU einen Stempel in den Pass, wenn man nachfragt, oder? Oder ist das rechtlich unzulässig, weil vorsätzliche Verwirrung von Zollbeamten?
Auf jedem Jakobsweg (also auch in D) gibts doch Stempelhäuschen. Bei Regen gehen und ein bisschen verwaschen stempeln - merkt kein Mensch, wo oder was das ist. Aber das ist Schummelei und nein, geht nicht. Bei ner privaten Wette nicht. (Meldet das Moralhirn. Und wer anderes quatscht dazwischen: Aber für einen geschenkten First-Flug...?)

Viel Spaß auf jeden Fall! :)
 
A

Anonym48128

Guest
Hallo, erst einmal recht herzlichen Dank für die ganzen Tipps die ich bekommen habe. Es gibt auch was Neues zu berichten. Zum einen habe ich meinen neuen Zweit-Reisepass gestern abgeholt und zum Anderen hat mich eine Produktionsfirma aus den neuen Bundesländer angeschrieben, die Interesse haben eine 30 minütige Reportage über mein Vorhaben zu drehen. Ich werde mich ende Juli mit der Produktionsfirma zusammensetzen und dann mal sehen wie sich das Alles realisieren lässt. Da ich selbst in der Branche arbeite, bin ich doch etwas skeptisch aber man kann sich ja mal die Ideen der Produktionsfirma anhören!
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Viel Glück.
nett dass man mal wieder was von dir hört. Bei vilen Anderen wäre es eine Eintagsfliege gewesen.
Viel Erfolg !
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Hallo, erst einmal recht herzlichen Dank für die ganzen Tipps die ich bekommen habe. Es gibt auch was Neues zu berichten. Zum einen habe ich meinen neuen Zweit-Reisepass gestern abgeholt und zum Anderen hat mich eine Produktionsfirma aus den neuen Bundesländer angeschrieben, die Interesse haben eine 30 minütige Reportage über mein Vorhaben zu drehen. Ich werde mich ende Juli mit der Produktionsfirma zusammensetzen und dann mal sehen wie sich das Alles realisieren lässt. Da ich selbst in der Branche arbeite, bin ich doch etwas skeptisch aber man kann sich ja mal die Ideen der Produktionsfirma anhören!

Das möchte ich auch mal: Im Suff irgendeinen Unsinn aushecken, hier posten und dann in der Ostzone eine Bude als Sponsor finden.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128

TheOneAndOnly

Reguläres Mitglied
24.10.2014
89
25
Eventuell gibt es ein Schlupfloch in der Wette:
Sofern nicht definiert ist, was für ein Reisepass gefüllt werden muss, kann man auch ein vorläufigen ("Grünen") Reisepass nehmen. Habe gerade meinen rausgekramt und nachgeschaut. Der hat nur 10 bestempelbare Seiten :D
lässt sich auf alle Fälle schneller füllen
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128
A

Anonym48128

Guest
Eventuell gibt es ein Schlupfloch in der Wette:
Sofern nicht definiert ist, was für ein Reisepass gefüllt werden muss, kann man auch ein vorläufigen ("Grünen") Reisepass nehmen. Habe gerade meinen rausgekramt und nachgeschaut. Der hat nur 10 bestempelbare Seiten :D
lässt sich auf alle Fälle schneller füllen

:sleep:nachdem ich meine Route schon einigermaßen geplant habe: sie Post #154- will ich das irgendwie mir dem Roten lösen!
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Hallo, erst einmal recht herzlichen Dank für die ganzen Tipps die ich bekommen habe. Es gibt auch was Neues zu berichten. Zum einen habe ich meinen neuen Zweit-Reisepass gestern abgeholt und zum Anderen hat mich eine Produktionsfirma aus den neuen Bundesländer angeschrieben, die Interesse haben eine 30 minütige Reportage über mein Vorhaben zu drehen. Ich werde mich ende Juli mit der Produktionsfirma zusammensetzen und dann mal sehen wie sich das Alles realisieren lässt. Da ich selbst in der Branche arbeite, bin ich doch etwas skeptisch aber man kann sich ja mal die Ideen der Produktionsfirma anhören!
Na, das ist ja mal cool. Einfach so, wegen des Postens hier?
 
A

Anonym48128

Guest
So nun ein kleines update, nachdem ich in Leipzig mit der Produktionsfirma gesprochen habe. Um es etwas kürzer zu fassen. Da ich meine Wette in maximal drei Trips unterteilen will, sollte mich ein Kamerateam für 4 Tage eines Reiseabschnitts begleiten. Allerdings sollten es dann solche Länder sein, bei denen es etwas einfacher ist eine offizielle Drehgenehmigung zu erhalten. Als Angebot wurden mir 1000 Euro angeboten und die 4 Hotelübernachtungen, wenn mich das Kamerateam begleitet. Ich habe das Angebot ohne langes überlegen abgelehnt. Zum Einen, weil ich bedingt durch die offiziellen Drehgenehmigungen, etwas unflexibel bin und ich zum Anderen weiß, dass die Dreharbeiten auch nicht gerqde so einfach sind. Da ist mir doch meine persönliche Flexibilität wichtiger.
 
T

Temposünder

Guest
Bei welchem Sender hätte man dich dann zu sehen bekommen?
 
A

Anonym48128

Guest
Bei welchem Sender hätte man dich dann zu sehen bekommen?

Es wäre keine Auftragsproduktion gewesen. Soll heißen, dass die das aus eigenen Mitteln vorproduziert hätten und dann versuchen würden einen Sender zu finden. Es wäre somit auch nicht formatspezifisch gedreht worden.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
3 Jahre alt und kein Ergebnis? Schade, fing di vielversprechend an [emoji22]
Doch lieber gleich das Essen bezahlt??