3 Wochen Zeit für den Reisepass zu füllen!

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.871
25
MRS
ANZEIGE
Ich denke, dass die Grenzer bei einer Asienrundreise nicht automatisch stutzig werden. Wer er es allerdings nicht übertreibt, dürfte wahrscheinlich kaum auffallen. Man kann ja problemlos auch einmal Pausen einlegen. Wenn man nämlich drei Wochen in Flugzeugen und Flughäfen verbringt, dürfte man entsprechend riechen und aussehen.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ich denke, dass die Grenzer bei einer Asienrundreise nicht automatisch stutzig werden. Wer er es allerdings nicht übertreibt, dürfte wahrscheinlich kaum auffallen. Man kann ja problemlos auch einmal Pausen einlegen. Wenn man nämlich drei Wochen in Flugzeugen und Flughäfen verbringt, dürfte man entsprechend riechen und aussehen.
Bei Rundreisen gibt es aber eindeutige Daten und Indizien, dass man sich tatsächlich auf einer solchen Rundreise befindet, die auch den Grenzern zur Verfügung stehen, z.B. als allererstes mal Hotels.
In jedem Hotel SOAs wird eine Kopie vom Reisepass gemacht, zum einen aus Rechnungsgründen, zum anderen aber bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die Daten auch zum Staatsschutz (Geheimdienst) gehen.

Tag 1: Katar, Bahrain, Saudi, VAE, Oman, no Hotel file
Tag 2: Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, no Hotel file
Tag 3: Malaysia, Indonesien, Philippinen, no Hotel file
... zum Beispiel

also, wer da spätestens ab Tag 3 als Grenzer nicht irgendwie stutzig wird, muss aber ziemlich blind sein.

Es mag ja sein, dass chinesische Reisegruppen Europa in 7 Tagen schaffen, aber das Obige ist dann doch ein bisschen zu sportlich :) :D
 
A

Anonym48128

Guest
Das Hotel sehe ich als das geringste Problem an- ich werde sehr wohl in Hotels übernachten, da ich ja jedesmal aus dem Transit raus muss! Außerdem will ich mich ja auch etwas erholen;)
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Das Hotel sehe ich als das geringste Problem an- ich werde sehr wohl in Hotels übernachten, da ich ja jedesmal aus dem Transit raus muss! Außerdem will ich mich ja auch etwas erholen;)
Selbst wenn du ab und an eine Hotelübernachtung einbaust.
Eine normale Rundreise, so wie das normale Touri(gruppen) machen, läßt sich damit wohl kaum schlüssig erklären.

Man kann ja mit einem depperten Reisebüro vielleicht einmal erklären, dass man 3 Transits an einem Tag hatte um sein Endziel zu erreichen.
Aber am darauffolgenden Tag dasselbe gleich wieder ... wie doof muss dieser Grenzer dann eigentlich sein :) :D
 
A

Anonym48128

Guest
Selbst wenn du ab und an eine Hotelübernachtung einbaust.
Eine normale Rundreise, so wie das normale Touri(gruppen) machen, läßt sich damit wohl kaum schlüssig erklären.

Man kann ja mit einem depperten Reisebüro vielleicht einmal erklären, dass man 3 Transits an einem Tag hatte um sein Endziel zu erreichen.
Aber am darauffolgenden Tag dasselbe gleich wieder ... wie doof muss dieser Grenzer dann eigentlich sein :) :D

Ich glaube meine Strategie (sofern man von einer Reden kann ;-)) sieht anders aus. Ich werde die Reise unterteilen in 3 selbstständige Reisen. Ich treffe den selben Grenzer NUR 1 Mal pro Reise (aber eventuell 2x am selben Tag).
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ich glaube meine Strategie (sofern man von einer Reden kann ;-)) sieht anders aus. Ich werde die Reise unterteilen in 3 selbstständige Reisen. Ich treffe den selben Grenzer NUR 1 Mal pro Reise (aber eventuell 2x am selben Tag).
Wie ich bereits weiter oben sagte.
Wenn die Zeit zwischen den Trips als Pause gezählt wird, würde ich das sogar schaffen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Ich bin jetzt irgendwie angefixt und ernsthaft am Überlegen, ein solches Projekt kommendes Jahr anzugehen. Dieses Jahr kommt Family zu Besuch nach DE, von daher wäre das für nächstes Jahr mal überlegenswert. Jemand Lust mitzumachen?
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Danke, habe schon 3 Pässe voll, davon sind 2 gelocht, einer nicht.

Außerdem habe ich statistisch nicht mehr soviel Restlebenszeit übrig, um diese sinnlos in fliegenden Aluröhren zu verplempern :p
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Popcorn und Bier brauchts hier Gott sei Dank noch keines! Bin mal angenehm überrascht, dass auf den bisherigen 9 Seiten kein Schmarrn, wie in andern Threads gepostet wurde. Ich finde das mal so richtig positiv, wo sonst hier das Forum eher im niveaulosen Spiel & Spaß versinkt.

Wieso kein Knabberkram?
Ein gutes Bier zu einer guten Reportage passt doch. Ich sitze auch mit Rotwein und Schinken vor "Mayday- Alarm im Cockpit."

Für den bitte noch kommenden Reisebericht stelle ich schon mal die Menuefolge zusammen.

Upps das wahr wohl jetzt eher ein S&S Beitrag von mir. :eek:
 
A

Anonym48128

Guest
Ich bin jetzt irgendwie angefixt und ernsthaft am Überlegen, ein solches Projekt kommendes Jahr anzugehen. Dieses Jahr kommt Family zu Besuch nach DE, von daher wäre das für nächstes Jahr mal überlegenswert. Jemand Lust mitzumachen?

Ich wahrscheinlich nicht :D Aber man weiß ja NIE!(y)
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
754
DUS, NRT/HND
In der Karibik gibts 13 Staaten und 17 abhängige Territorien. Mit 3.5K Euronen sind die Inselhüpfer ja sicher bezahlbar. In Zentralamerika kommen noch schnell ein paar dazu. Dann weiter nach Colombia, Ecuador, Peru, Klein Venedig, die (ex-)Guianas ...

Hohe Stempeldichte pro 1000 Flugmeilen.

...und (ich habe gerade mal in meinem Pass geblättert) die Stempel in der Karibik sind recht selbstbewusst dimensioniert, z.B. die Rechtecke von Curacao, Grenada oder Aruba. Je nach Tagesform oder warum auch immer fehlen aber auch gern mal die Ausreisestempel (bei mir z.B. Trinidad, Aruba) - aufpassen und ggf. nett nachfragen.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
754
DUS, NRT/HND
Ist leider nicht machbar.

Mein 48-seitiger Erstpass geht in zwei Monaten in den wohlverdienten Ruhestand. Dann wird er voll sein - mit 200 Stempeln und 20 Visen. Da ich bekanntermassen Laendersammler bin, duerften tatsaechlich wenige Laender mehrfach vertreten sein. Nur hat das ganze zehn Jahre gedauert und "etwas" mehr als 3500 EUR gekostet.

Und in welchem Zustand ist Dein Pass? Bei mir sind jetzt 34 von 48 Seiten voll. Dank Global Entry kommen seit einiger Zeit keine US Stempel mehr hinzu. Das Problem bei mir ist nicht primär der Platz, sondern die Qualität des Reisepasses. Der weinrote Stoff am Rücken löst sich ab, die laminierte Seite trennt sich vom Rest des Dokuments,... Bin mir nicht sicher ob der Pass die nächsten drei Jahre bis zum Ende der Gültigkeit übersteht.

Naja, zumindest dieses Problem stellt sich für den TO nicht!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.108
8.268
Dahoam
Es macht vielleicht Sinn sich eine Internetblogseite mit der Aktion zu erstellen in der auf Englisch das Vorhaben und das bisher geleistete drauf ist. Wenn jetzt ein skeptischer Grenzer Probleme macht kann man auf diese Seite verweisen und die können selber sehen dass da nur ein "Verrückter" unterwegs ist :D
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Das Problem bei mir ist nicht primär der Platz, sondern die Qualität des Reisepasses. Der weinrote Stoff am Rücken löst sich ab, die laminierte Seite trennt sich vom Rest des Dokuments,... Bin mir nicht sicher ob der Pass die nächsten drei Jahre bis zum Ende der Gültigkeit übersteht.

Das kenn ich, mein Pass hat irgendwie schon ne komische Wölbung und den Bundesadler muss man sich denken, denn sehen kann man ihn nicht mehr
Nach knapp 6 Jahren 31/48, das Ende wird er wohl auch nicht mehr erleben
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.958
11.229
Und in welchem Zustand ist Dein Pass?

1a, siehe Anhang.

IMG_0643.jpg

Leicht abgestossen, klar, aber im Prinzip tadellos. Zehn Jahre in der Brieftasche, pflegliche Behandlung, aber keine Passhuelle o.ae.

Ich verstehe immer nicht, was Ihr mit den Dingern macht, dass Ihr Euch so ueber den Zustand beklagen muesst.

P.S.: Heisst "voll" im Sinne der Wette eigentlich auch, dass die Rueckseite vollgeklebt ist? :p
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Es macht vielleicht Sinn sich eine Internetblogseite mit der Aktion zu erstellen in der auf Englisch das Vorhaben und das bisher geleistete drauf ist. Wenn jetzt ein skeptischer Grenzer Probleme macht kann man auf diese Seite verweisen und die können selber sehen dass da nur ein "Verrückter" unterwegs ist :D

rtl, pro sieben, vox, kabel1 lesen hier wohl noch nicht mit [emoji4][emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
paging #tvdanny!

@Airsickness: Am gröbsten sind die Grenzer zum Pass, besonders wenn sie den so aufklappen um ihn in die Maschine einzulesen und die beiden Außenseiten aufeinander liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128
A

Anonym48128

Guest
So, nachdem ich gestern ein wenig Zeit hatte, habe ich mich mal eine Streckenführung entwickelt in der es wohl tatsächlich möglich ist, diese sinnbefreite Wette doch zu gewinnen (siehe Grafik). Schlußendlich kann man bestimmt noch das Ein oder Andere verbessern und strategisch anpassen, zumal ich die Route nicht auf einmal durchführen will. Ich habe jetzt eine Route entwickelt die den Reisepass mit 17 (Tagesvisa und Besuchervisa) und über 40 Stempel füllt. Also so ca. 24 Seiten!!!!!!!! Und das für ca. € 2500 und ca. 400 Euro für die Visa. Bleiben dann noch ca. 600 Euro für die 9 Übernachtungen. Also sooooo ganz unmöglich scheint die Mission nicht zu sein:D(y) 111.jpg
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.515
8.980
IAH & HAM
So, nachdem ich gestern ein wenig Zeit hatte, habe ich mich mal eine Streckenführung entwickelt in der es wohl tatsächlich möglich ist, diese sinnbefreite Wette doch zu gewinnen (siehe Grafik). Schlußendlich kann man bestimmt noch das Ein oder Andere verbessern und strategisch anpassen, zumal ich die Route nicht auf einmal durchführen will. Ich habe jetzt eine Route entwickelt die den Reisepass mit 17 (Tagesvisa und Besuchervisa) und über 40 Stempel füllt. Also so ca. 24 Seiten!!!!!!!! Und das für ca. € 2500 und ca. 400 Euro für die Visa. Bleiben dann noch ca. 600 Euro für die 9 Übernachtungen. Also sooooo ganz unmöglich scheint die Mission nicht zu sein:D(y) Anhang anzeigen 62494
Kannst Du nicht noch einen zweiten Indonesien Stop einbauen. Das gibt eine ganze Seite1
 
  • Like
Reaktionen: Anonym48128