ANZEIGE
Nicht in SEA herumfliegen, sich aber auf ganz Afrika konzentrieren? Fabelhafte Geografiekenntnisse.
Ihr seid zu sehr auf's Fliegen fixiert ... okay, kein Wunder in einem VF-Forum, aber jede Minute, die der OP fliegt, ist verlorene Zeit.
Es gelten die 21 Tage mit 24 Stunden, also 504 Stunden. Können einzeln oder zusammenhängend sein.
Ich weiß zwar nicht wie die Regeln der Wette dies genau handhaben, allerdings ist das Visa Teil meines Erachtens als Stempel anzusehen sofern das Visa auch tatsächlich genutzt wurde.
Wer sagt denn dass man direkt fliegt. DE-TR-EG-AE-OM-IN-"Alle Länder zwischen Indien und China"-MY-ID und den gleichen Weg zurück. Zwar kann man sicherlich einige Strecke über Land zurücklegen, allerdings ist das Auto in Asien/Afrika oft sehr langsam.
Nicht in SEA herumfliegen, sich aber auf ganz Afrika konzentrieren? Fabelhafte Geografiekenntnisse.
... weil da zu viel Wasser ist und das über's Wasser fliegen
Und bei all euren tollen Routings müsst ihr auch beachten, dass sein Budget begrenzt ist.
Deshalb finde ich Afrika am Reizvollsten, auch mit Fliegen natürlich, nicht mit dem Bus. Dort kann er aber relativ schnell und für kleines Geld Grenzen überwinden.
Letztlich sind in den Pass geklebte Visa wie Stempel das gleiche - ein Sichtvermerk. Von daher wäre eine Unterscheidung oder Ausschluss eines davon irgendwie unlogisch.
Also es sind nur Transitvisa erlaubt. "Richtige" Visa wären ja auch zu einfach Flex Ticket buchen- 26 Visa beantragen- reinkleben - fertig
Weil man weniger Zeit braucht, wenn man über Land fliegt.
Afrika ist wesentlich größer als SEA. Die Flugdistanzen sind also größer.
Außerdem sind afrikanische Länder vergleichsweise groß. In SEA zwängen sich extrem viele Länder auf kleinstem Raum.
Darüber hinaus ist die Sicherheitslage in einigen afrikanischen Staaten äußerst Heikel.
Was genau hast du an meiner Aussage nicht verstanden? Kannst du das mit den Geografiekenntnissen bitte einmal näher erläutern?
Afrika: >30 Millionen km2 54 Staaten wovon ein Haufen nicht oder nur mit hohem Risiko besucht werden können
SOA: 4,5 Millionen km2 11 Staaten mit dutzend anderen Staaten in direkter Nähe (Indien, Nepal, Volksrepublik China, Macau, Hong Kong, Republik China, ...)
An der Stelle verstehe ich die Regel auch nicht: Warum genau ist ein Tourismusvisum verboten, ein Transitvisum aber nicht? Klar, einfach nur Visa kleben und nicht Abfliegen waere gemogelt, aber dann kann man das ja entsprechend ausschliessen.
Aber der Unterschied zwischen Tourismus und Transit ist doch nur die Reihenfolge der Laender: A - Visumland - A oder A - Visumland - B.
Naja, es sind Eure Regeln, und ich will ja auch nichts madig reden, ich verstehe es nur einfach nicht. Bzw., tongue in cheek: Tsk, tsk, da hast Du Dir echt eine fuer Dich unguenstige Regel aufdruecken lassen, Mainzel...
Zwischen Macau und Hong Kong werden keine Stempel vergeben. Wer in Hong Kong oder Macau einreist bekommt Stempel. Fliegt man also X-MFM-SZX und reist dann über Land/Wasser nach HKG ein, bekommt man Stempel in Macau, China und Hong Kong.Macau und Honkong, das wurde hier schon ein dutzend Mal geschrieben, vergeben keine Stempel.
Philippinen kannst du in SOA z.B. in die Tonne kloppen. Dort hin und wieder zurück ist ein ganzer Tag am Arsch und dafür gibt's grade mal 'nen Ministempel.
Versuche erst gar nicht dich auf eine Diskussion mit wizzard einzulassen, das geht schief; mit reiner Logik bzgl Flugverbindungen, Sicherheitslage u dgl kommst du hier nicht weit. Von der grandiosen Idee sich in Ebolagebieten herumzutreiben ganz abgesehen.Afrika: >30 Millionen km2 54 Staaten wovon ein Haufen nicht oder nur mit hohem Risiko besucht werden können
SOA: 4,5 Millionen km2 11 Staaten mit dutzend anderen Staaten in direkter Nähe (Indien, Nepal, Volksrepublik China, Macau, Hong Kong, Republik China, ...)
Zwischen Macau und Hong Kong werden keine Stempel vergeben. Wer in Hong Kong oder Macau einreist bekommt Stempel. Fliegt man also X-MFM-SZX und reist dann über Land/Wasser nach HKG ein, bekommt man Stempel in Macau, China und Hong Kong.
um mal wieder von der Diskussion über den Sinn der Wette zurück zu den gewünschten Tips zu kommen.....:
Mit dem Mietwagen von DXB in den Oman dauert einen halben Tag und gibt 2 volle Seiten Stempel