AB Top Bonus: 4 Monate Silber kostenlos - Promotion

ANZEIGE

aerotow

Neues Mitglied
10.07.2017
23
0
ANZEIGE
Hat geklappt mit der Starthilfe über das Formular. Soeben die Bestätigung bekommen, das ich nun 4 Monate Zeit habe. :)
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
Schnelle Frage, da "Thema durchsuchen nach light" nicht half: Zählen Flüge im Light-Tarif zu den 8 benötigten, für den Statuserhalt über die vier Monate hinaus?
Da gab es doch mal eine Änderung, dass Light-Flüge jetzt auch für den normalen Statuserhalt gelten...
 

steve0

Reguläres Mitglied
06.04.2017
61
1
MUC
ja, seit 1.3. gelten die Light Flüge für den Flugzähler; das gilt auch für die Starthilfe (ich hatte mir mal eine Aufstellung aller abgeflogenen Flüge unter der Starthilfe von AB schicken lassen, in der Zählung waren auch meine Light Flüge)
 

aerotow

Neues Mitglied
10.07.2017
23
0
Ergänzung: Hab sogar bis zum 31.12. zeit! Macht ggf. Sinn es immer am Anfang des Monats anzufordern - dann hat man fast 5 Monate zeit!
 

TK Junkie

Reguläres Mitglied
13.11.2014
35
0
Ergänzung: Hab sogar bis zum 31.12. zeit! Macht ggf. Sinn es immer am Anfang des Monats anzufordern - dann hat man fast 5 Monate zeit!
Meine Starthilfe wurde am 31.3 freigeschalten, mit Qualifizierungszeitraum 4 Monate. Also 31.3-31.7. Der Silber-Status ist aber gültig bis 31.8 gewesen. 5 Monate sind also wohl normal!
 

aerotow

Neues Mitglied
10.07.2017
23
0
Mir wurde via Mail bestätigt, das ich auch den vollen Zeitraum zum Meilen Sammeln nutzen kann, also auch nach dem Qualifizierungszeitraum den man online angezeigt bekommt.
"Sie haben bis einschließlich 31.12.2017 Zeit, die erforderlichen Meilen für den topbonusSilver oder Gold Status zu sammeln." Mail vom Topbonus Team.
Angezeigt wird mir online die Qualifikationsfrist 31.11.
Vielleicht ja noch für den einen oder anderen bei dem es knapp wird interessant :)
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Mir wurde via Mail bestätigt, das ich auch den vollen Zeitraum zum Meilen Sammeln nutzen kann, also auch nach dem Qualifizierungszeitraum den man online angezeigt bekommt.
"Sie haben bis einschließlich 31.12.2017 Zeit, die erforderlichen Meilen für den topbonusSilver oder Gold Status zu sammeln." Mail vom Topbonus Team.
Angezeigt wird mir online die Qualifikationsfrist 31.11.
Vielleicht ja noch für den einen oder anderen bei dem es knapp wird interessant :)

Und du bist dir sicher, dass sich das auf die Challenge bezieht? Das "reguläre" Jahr zum Meilen sammeln endet auch am 31.12.,soweit ich weiss. Evtl hat das Team oder du etwas falsch verstanden...
 

aerotow

Neues Mitglied
10.07.2017
23
0
Jup, haben die so gesagt. Sofern die meine klar formuliere Frage richtig verstanden haben. Ggf. kann ja noch ein zweiter das nachfragen damit wir das wasserdicht wissen. Würde mich auch interessieren, da ich mich auch noch irgendwie nicht zu 100% darauf verlassen möchte.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Man, Newbee hin oder her, einfach mal auf der Topbonus-Seite die AGBs durchlesen:

"Die Überprüfung, ob die erforderliche Mindestanzahl von Statusmeilen bzw. aktionsbedingte Voraussetzungen zur Erlangung des jeweiligen Status erreicht ist bzw. sind, wird monatlich zum Monatsende durchgeführt. Die Vergabe des dann ermittelten Status erfolgt jeweils zum Folgemonat für den Zeitraum von 12 vollen Monaten.

Die Gültigkeit der topbonus Statuskarten verlängert sich um weitere 12 Monate, sofern der Teilnehmer in den letzten 12 Monaten vor Ablauf des Status erneut die Voraussetzungen zum Erwerb desselben Status erfüllt. Erfüllt der Teilnehmer die Voraussetzungen nicht, wird er in den Status, dessen Voraussetzungen er erfüllt, zurückgestuft und erhält die diesem Status entsprechende topbonus Card. Erfüllt der Teilnehmer die Voraussetzungen des übergeordneten Status, wird ihm die entsprechende Statuskarte zugesendet."

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/teilnahmebedingungen
 

aerotow

Neues Mitglied
10.07.2017
23
0
Mein letzter Beitrag bezieht sich nicht auf die letzte Frage von Shadowhunt3r, sondern die Thematik mit dem 5. Monat Zeit zum Meilensammeln während der Starthilfe. Zitierfunktion hatte irgendwie versagt.
 

aviator16

Reguläres Mitglied
13.08.2017
71
0
Haha ich auch, AB Kundschaft wird auch immer schlimmer, wurde letzten angeschnautz weil ich mich angeblich Vorgedrängelt habe. Tja wenn man den Boardingpass Zuhause ausdruckt hat man einen Vorteil:D
 
Zuletzt bearbeitet:

aviator16

Reguläres Mitglied
13.08.2017
71
0
Airberlin Silber mit Star alliance matchen?

Ich habe gerade einen Beitrag gelesen, in welchem geschrieben ist, dass man den AB Silberstatus für 4 Monate kostenlos sofort bekommt. (Beitrag hier im Forum unter "Topbonus")

Mit was kann man den denn dann bei Star Alliance matchen? FTL wäre ja ganz cool:D!

Wäre ja relativ einfach, aber um ehrlich zu sein klingt das zu einfach:confused:.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Das war ne Scherzfrage, oder?

Du hast schon mitbekommen, dass sowohl AB als auch Topbonus Insolvenz angemeldet haben, und alle Aktivitäten auf Topbonus Mitgliedskonten eingefroren sind?
 

aviator16

Reguläres Mitglied
13.08.2017
71
0
Nur für eine bestimmte Zeit.

Habe dazu eine Mail von AB bekommen;)

Und du warscheinlich auch!