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Ende September unternahmen wir mit einer gemieteten Cessna 182 eine 16-tägigen Flugsafari durch Südafrika, Botswana, Namibia und Lesotho. Die Flugroute sah wie folgt aus: Wonderboom (Pretoria) – Sabie Sands – Polokwane – Limpopo Valley – Deception Valley – Maun – Okavango Delta – Katima Mulio – Immelmann – Rundu – Tsumeb – Etosha – Swakopmund – Meob Bay – Sossusvlei – Luderitz – Fish River Canyon – Kalahari – Keetmanshoop – Upington – Maseru – Matekane – Maseru - Wonderboom. Insgesamt schraubten wir 40,8h auf den Betriebsstundenzähler (Hobbs), starteten/ landeten 34 Mal und verbrannten rund 1820 Liter AVGAS.
Im zweiten Teil der Reise flogen wir von JNB mit SAA für vier Tage nach Mauritius, dann mit Air Austral für 6 Tage nach Réunion und schliesslich mit Etihad 10 Tage auf die Seychellen. Während ich auf Mauritius und Réunion je einen Tag mit einem ULM fliegen konnte (insgesamt 2,5h), blieb ich auf den Seychellen am Boden resp. auf dem Wasser – dort gibt es keine General Aviation resp. keine Möglichkeit, ein Flugzeug zu mieten.
Das einzige Luftbild nördlich von Mauritius entstand von den North and South Agalega Islands zwischen MRU und SEZ (aus einem Airbus von Etihad fotografiert):
In den nächsten Tagen/Wochen folgt in unregelmässigen Abständen ein Kurzbericht inkl. Fotos.
Im zweiten Teil der Reise flogen wir von JNB mit SAA für vier Tage nach Mauritius, dann mit Air Austral für 6 Tage nach Réunion und schliesslich mit Etihad 10 Tage auf die Seychellen. Während ich auf Mauritius und Réunion je einen Tag mit einem ULM fliegen konnte (insgesamt 2,5h), blieb ich auf den Seychellen am Boden resp. auf dem Wasser – dort gibt es keine General Aviation resp. keine Möglichkeit, ein Flugzeug zu mieten.
Das einzige Luftbild nördlich von Mauritius entstand von den North and South Agalega Islands zwischen MRU und SEZ (aus einem Airbus von Etihad fotografiert):
In den nächsten Tagen/Wochen folgt in unregelmässigen Abständen ein Kurzbericht inkl. Fotos.
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