50.000 km durch Eurasien: Rimowa im Dauertest (Livereport 09.-30.09.13)

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ich hatte letztes Jahr auch eine Nacht in ATH mit ähnlich langem Aufenthalt. Bin irgendwann um 2 oder 3 aus LHR angekommen und dann um 8 nach SKG weitergeflogen. Bin damals aber nicht in die Stadt reingefahren, dass ich ja schon eine ganz schöne Strecke...

Nachts braucht der Airportbus X95 etwa 30 Minuten und er hält direkt in der Stadtmitte. Von dort ist man in zehn Minuten an der Apollinaris usw.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ich bin LH SEN, also Star Gold. Wurde damit bei A3 sehr sehr gut behandelt. Außer in Hannover von der Abfertigungsgesellschaft "Nein, nein, nein, das geht nicht, nein, kann ich Ihnen nicht sagen wo Sie die anderen Bordkarten herbekommen, Ihre Vielfliegernummer ist im System, soll ich den Monitor zu Ihnen drehen damit Sie das glauben (Monitor wird zu mir gedreht)."
Bei A3 in SKG sehr zuvorkommend behandelt worden, Bordkarten mit Fast Track Aufkleber erhalten. Ein Grund mehr den SEN nicht zu verlängern.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Fortsetzung

Danke für eure Tipps zu den Lounges in ATH, allerdings ist es so, dass die Domesticflüge in einem kleinen anderen Bereich abgefertigt werden.
Lounges werden aber überbewertet, man kann auch mal eine Stunde am Gate schlafen.

Der Abschnitt von ATH nach JTR verlief unspektakulär: 30 Minuten Boarding des A321. 15 Minuten rollen zur Bahn. 20 Minuten Flugzeit. Es gab ein verpacktes Schokocroissant mit ohne Getränk.

Im Morgengrauen Touchdown auf einem kleinen Inselflughafen.

landung.jpg

In Perissa dann erst mal an den Pool gelegt und eingeschlafen. Betten werden überbewertet.

Es gab einen Upgrade von Besenkammer auf Duplex Suite :blah: Für 28,35 Euro absolut in Ordnung. Die Anlage hatte Farscape schon getestet und mir eine andere empfohlen.

ds1.jpg ds2.jpg

Perissa ist ein netter kleiner Ort. Nicht überlaufen, irgendwie eine toristische Microwelt. Viele Tavernen, ein paar nette Shops, man wird nicht blöde angelabert. Preisniveau ist ok. Man lebt gesund. Mittags einen griechischen Salat, Abends Chicken Suflaki mit Zaziki und ein wenig Wein in einem Restaurant am Strand, welches mir Farscape empfohlen hatte. Schön hier! Versuche morgen Fotos zu machen.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Komme gerade vom Frühstück, gar nicht mal so schlecht, aber man muss selektiv essen: Der griechische Joghurt mit Honig und dazu eine Art Nusscreme (so wie Erdnussbutter in den USA)...unbezahlbar! Für alles andere gibt es die Bäckerei um die Ecke, welche mir Farscape empfohlen hatte und bei der ich gestern Morgen gefrühstück habe.

Will mir heute ein Mountainbike mieten und dann mal sehen wie weit ich komme...Fotos folgen (ja, ja, das habe ich gestern schon versprochen)

FAQ Teil 1:

Muss dein Koffer im Gepäckraum reisen?
Nein, ich bin nur mit Handgepäck unterwegs. Es gibt ja die Szene bei "Up in the Air" mit der Frage "Was wiegt eigentlich Ihr Leben?". Also mein Leben wiegt 12,4kg. Darin enthalten sind allerdings diverse Zeitschriften und ein paar Sachen, die ich auf Kreta zurücklassen werde. Für den Rückflug mit Ryanair sollte der Koffer dann ziemlich exakt die erlaubten 10kg wiegen. Diese bestehen aus ca. jeweils einem Drittel Rimowo Eigengewicht, Klamotten (fast alles Funktionsstoffen, die man nicht bügeln muss und die immer über Nacht trocken werden) und Technik (Netbook und die Fuji Stümperkamera zum einfach Draufhalten ohne Fotografieren zu können).

iPhone und LidlMobile (war das eine Frage?)
Mein iPhone 4 hat Anfang 2012 knapp 500 Euro cash gekostet, der LidlMobile Tarif kostet 10€ im Monat inkl. Flatrate 300GB und 400 SMS oder Freiminuten. Für Pushmail und mal eine Seite aufrufen reicht das locker und mehr telefoniere ich auch nicht. Ein iPhone lässt sich bei guter Pflege nach ein paar Jahren immer noch zu einem guten Preis verkaufen. Aus meiner Sicht ist das ein guter Weg. LidlMobile nutzt das O2 Netz. Es gibt natürlich bessere Netze. Im Hopperhaus aus Lehmziegeln ist aber jedes Netz gleich schlecht.

Bekommst du Geld für das Lufthansa Logo auf dem Rimowa?
Gegenfrage: Bekommst du Geld, wenn du einen Polospiegel/das Hilfiger-Logo/HUGO BOSS/den Esel von C&A/das V von Versace etc. auf deinem Polohemd durch die Gegend führst, oder kosten die für 2 Euro von liebevollen asiatischen Kinderhänden ohne mit Gitterstäben vor den Fabrikhallen und ohne soziale Absicherung produzierten Klamotten deshalb das 25-fache vom Herstellerpreis? Habe den Rimowa mit 15% Rabatt im Rahmen des letzten Advents Do tatsächlich im Worldshop gekauft. Dann gab es noch einen indirekten zweiten Rabatt weil mir da...ach das soll ich ja nicht sagen...und ein gepflegter Rimowa (das bedeutet NIEMALS aufgeben, sonst bekommt man nur Wellblech zurück) läßt sich nach zehn Jahren trotz oder gerade wegen ein klein wenig Patina und hunderten "Security checked at Dschingis-Kahn-Airport Ulan Bator", "It´s better in the Bahamas" und "WENDY" (Welcome to the Neverland Ranch and have a nice day) Aufklebern immer noch für einen guten Betrag in der Bucht verkaufen. :blah:

Bist du alleine unterwegs? (eingereicht von EinerWieKeiner per privater Email)
Ja, Mrs. Hopper brauche ich gar nicht erst zu fragen ob sie HAJ-DUS-AUH-NRT mit mir nächste Woche fliegen möchte, alles in Eco ohne Lounges bzw. Bahn 2. Klasse. Höhere Reiseklassen werden überbewertet.

Bist du jetzt drei Wochen unterwegs und im Oktober schon wieder? Ich habe glaube ich den falschen Job.
Ähem ja äh richtig...aber du hast den richtigen Job lieber EinerWieKeiner, denn da du dein Geld für die Tickets des Oktobertrips noch nicht haben wolltest, verprasse ich das Geld jetzt noch einmal im September. :D Deutsches Geld, welches einem gar nicht gehört, in Griechenland ausgeben, das kann nicht nur Herr Schäuble. Ich sollte Politiker werden...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Ja Ja, da kannst du mal sehen für wie vertrauenswürdig ich dich halte.
Im übrigen würde ich den trip nächste Woche in Eco dann auch lieber verschenken als zu fliegen.
Dann investier das Geld in den griechischen Honig und pimp den Konjunkturmotor dort.... viel spass.
btw, dein Oktober Ticket steht noch !
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ja Ja, da kannst du mal sehen für wie vertrauenswürdig ich dich halte.
Im übrigen würde ich den trip nächste Woche in Eco dann auch lieber verschenken als zu fliegen.
Dann investier das Geld in den griechischen Honig und pimp den Konjunkturmotor dort.... viel spass.
btw, dein Oktober Ticket steht noch !

Es kommen aber auch noch ein paar Flüge in Först! Ich mag halt Kontraste...ach ja, du kannst den Oktoberflug ja notfalls stornieren, diesen Faktor hatte ich nicht bedacht...hast mich überzeugt doch zu bezahlen und ich muss mir ja meinen zukünftigen Zahnarzt warmhalten wenn ich mich mal überwinden kann bei meinem Eßzimmer eine Inspektion durchführen zu lassen. Aber bevor es nicht irgendwo weh tut, warum soll ich da zum Zahnarzt gehen...
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Wenn Mrs.Hopper sich zum HAJ-Stammtisch begeben wird, ernenne ich sie vor Ort zum Jetfriend.:p
Wenn nicht, muss doch die Post herhalten. :)
Sehr guter Tripreport, viel Spaß noch!
Viel Spaß mit Ryanair, dort gibt es sogar Ryanair-Badeenten in der Lounge :sick:
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Vielleicht etwas Text dazu...morgens am Pool gelegen, mittags dann ausgecheckt und den Metallkoffer kurz zum anderen Hotel rübergeschliffen und abgegeben. Dann bei MotoMania ein Mountainbike für 10 Euro/24 Stunden gemietet. Ausweis wollte er nicht sehen, mein Name interessierte den Verleiher auch nicht, nur Hotelname und Zimmernummer. Ich sehe auch ohne Anzug seriös aus. (Ist mir in Thailand auch schon so gegangen, da wollte der Typ auch keinen Pass haben und in seiner Schublade habe ich einen Haufen ausländischer Pässe gesehen) Dann eine schweißtreibende Steigung die Berge hinauf und etwas runter Richtung Caldera. Die Caldera ist die Innenseite. Also Santorini ist der Kraterrand, welcher aus dem Meer herausschaut, deshalb ist die Insel gebogen. Die Caldera ist als Steilküste ein Teil der Innenseite des Vulkankraters.

111.jpg 112.jpg

Von der Optik her ist das wirklich der Hammer. Ein paar Meter weiter fing dann die Inselhauptstadt Fira an. Plötzlich von einem Augenblick auf den anderen riesige Touristenmengen, die die Straßen von Fira bevölkern. So als ob man in Venedig über den Markusplatz rennt. Sahen alle gleich aus. Dazu plötlzlich auch die Geschäfte, die alle die gleichen Sachen hatten. Von einer Sekunde auf die andere. Nach ein paar hundert Metern beim Blick die Caldera herunter habe ich auch gesehen warum: es lagen vier fette Kreuzfahrtschiffe in der Bucht. Na super, Vorenbruder trichter mit seiner holden Gattin ist bestimmt auch hier irgendwie, der gurkt doch auch immer mit den Pötten durch die Gegend. Na ja, jetzt als Großeltern sind sie auch in dem passenden Altern. Wenn man aus Fira wieder rauskommt und weiter fährt, dann normalisiert sich die Lage zum Glück schnell. Bin dann irgendwann umgekehrt, weil Oia deutlich tiefer liegt als Fira und ich zurück wieder eine heftige Steigung hätte. Die Strecke werde ich mit dem Mofa irgendwann die nächsten Tage zurücklegen.

Unterwegs auch immer schnuckelige kleine Kirchen:
113.jpg


Im Hotel dann tipptipptipp... "You just booked a small room, but it´s your lucky day...the Greek King is not here today you get the white Suite..." oder irgendwas in der Richtung. Kann mir also aussuchen welches der drei Betten ich die nächsten drei Nächte nutze...auch sonst nette Anlage mit zwei Pools und sehr gepflegt:

114.jpg

Kann die Anlage empfehlen, ist deutlich mehr Wert als 112 Euro abzüglich qipu für drei Nächte.
Santorini Hotels Perissa Veggera Hotel Santorini
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
wenns wie im Katalog aussieht dann bitte ich um ein Foto mit aktueller Tageszeitung... aber Lateinischer schrift :D