50.000 km durch Eurasien: Rimowa im Dauertest (Livereport 09.-30.09.13)

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
wenns wie im Katalog aussieht dann bitte ich um ein Foto mit aktueller Tageszeitung... aber Lateinischer schrift :D

Ja, für dich fahr ich mit dem Mountainbike gleich noch mal die Steigung rauf und kaufe dann auch noch in den Shops eine ausländische Tageszeitung, schon klar! :blah:
 
  • Like
Reaktionen: honk20 und LH 056

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
es lagen vier fette Kreuzfahrtschiffe in der Bucht. Na super, Vorenbruder trichter mit seiner holden Gattin ist bestimmt auch hier irgendwie, der gurkt doch auch immer mit den Pötten durch die Gegend. Na ja, jetzt als Großeltern sind sie auch in dem passenden Altern.

:-(

...im Moment reise ich nicht, ich Opa habe meinen Stock verlegt...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Tagestripreport, heute im Asahi-Stil: :D

DSCF1689.jpg
Moutainbiketour an der Küste entlang

DSCF1699.jpg
Zum Sonnenuntergang dann wieder in der von Farscape (hat er den Thread noch nicht entdeckt?) empfohlenen Fisch-Taverne Wasser, Wein, Zaziki und Suflaki bestellt.

DSCF1704.jpg
Danach Rundgang durch Perissa, für jede Kirche eine Drachme...ach ne...ist ja noch nicht sicher ob die AfD in Koalitionsgespräche gehen kann, also für jede Kirche noch einen Euro.

DSCF1710.jpg
Das Foto schicke ich an "Mein schöner Garten"

DSCF1713.jpg
Dieses Foto geht an "Landlust", griechische Ausgabe
 
Zuletzt bearbeitet:

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Bekommst du Geld für das Lufthansa Logo auf dem Rimowa?
Gegenfrage: Bekommst du Geld, wenn du einen Polospiegel/das Hilfiger-Logo/HUGO BOSS/den Esel von C&A/das V von Versace etc. auf deinem Polohemd durch die Gegend führst

Der Vergleich hinkt, denn du hast ja einen Rimowa-Koffer und keinen Lufthansa-Koffer. Wenn auf meinem Auto das Ferrari-Pferd / die Rolls Royce-Emily / der KIA-Schriftzug prangt, dann ist das ok. Aber wenn dort Aral oder Shell ihr Logo draufkleben, dann gibt's eins auf die Rübe! ;)
 
  • Like
Reaktionen: europetrav

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Der Vergleich hinkt, denn du hast ja einen Rimowa-Koffer und keinen Lufthansa-Koffer. Wenn auf meinem Auto das Ferrari-Pferd / die Rolls Royce-Emily / der KIA-Schriftzug prangt, dann ist das ok. Aber wenn dort Aral oder Shell ihr Logo draufkleben, dann gibt's eins auf die Rübe! ;)

Das ist die Lufthansa Edition von Rimowa. Der Koffer ist deshalb einige Euro teurer, weil dort das Lufthansa-Logo klebt. Aber durch die 15% Rabatt war er dann wieder günstiger.

Einen tollen Fuhrpark hast du übrigens!
 
  • Like
Reaktionen: renegade84

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.932
383
Hallo Koffer-Reisender, schöner Bericht! Wenn Du noch Zeit hast, fahre mal von Perissa aus den Strand entlang Richtung Vlychada, dort sind auch 2 nette Tavernen mit Sonnenuntergangsblick...
Viel Spass weiterhin!
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
(Bilder werden nach und nach eingestell, lahmes Internet...)


Aufgrund des Wunsches unseres inzwischen volljährigen Adoptivkindes LH056 und diverser anderer Foristen geht es temporär weiter im Blackmicha Stil:
(Hoffe Blackmicha versteht Spaß):

Erstmal Mopped abgeholt:
3Moped.jpg

Dann noch schnell ein Chick aufgeladen und ab zur Caldera.

Hochzeit an der Caldera Steilwand Küste...
4Hochzeit.jpg

Die Restaurants kassieren hier kräftig ab für den Ausblick.
1Tisch.jpg

Unten am Hafen, kleine Boote, Restaurants, daneben toller Naturstrand mit erfrischendem klaren Wasser. Erstmal reingejumpt.
6BooteimHafen.jpg

Mit Kindle Ebook in der Sonne liegen...
5Ereader.jpg

Die war mit mit im Flieger nach Thira und dann im selben Bus nach Perissa. Der Bus hat uns aber nicht am Busbahnhof rausgeschmissen, sondern irgendwo im Ort und wir sind beide erstmal durch Perissa geirrt um die Hotels zu suchen. Da Perissa recht kleine ist ist sie mit dann noch paar mal über den Weg gelaufen und wir haben immer gequatscht. Im Gegensatz zu mir hat sie sich ein wenig auf das Thema Santorin vorbereitet und so ergab sich dieser Trip. Das Chick hat Kunst studiert, kann zu jedem Stein auf der Insel einen Roman erzählen...Abendessen zum Sonnenuntergang in einer Taverne, obwol Abzock Lage günstig gegessen. (Mrs. Hopper liest hier mit, wird im Dreieck springen und gibt zu Hause Backenfutter *duck und weg*)
9Abendessen.jpg

Deshalb fahren alle nach Oia: Sonnenuntergang
8Oia2.jpg

Blackmicha Tripreports sind ja immer dem Bier zugewandt. Deshalb darf das nicht fehlen: mein erstes Bier auf der Insel. Nach der staubigen Rückfahrt noch Feierabend Bier. (kleines Bier 2,- €, großes Bier 3€, alles Cocktails 3€, bisher noch keinen Abend nüchtern ins Bett gefallen)
10Bier.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Schöner Bericht. Santorin *träum* ich vermisse es.
Den Thread hatte ich ständig überlesen, bei 50k km durch Eurasien dachte ich echt an was anderes.

Finde es cool das du mich mehrmals erwähnst und sogar meinen Bericht verlinkt hast :)

Hoffe du genießt Santorin und probierst mindestens einmal einen echten Vinsanto Dessertwein. Wird eh in den überteuerten Boutiquen zur Verkostung angeboten.

Viel Spaß im Paradies!
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Bin vor zwei Tagen in das Hotel Meltemi umgezogen, wieder sehr freundliches Personal, netter großer Pool mit pflanzlicher Beschattung und Frühstück ok, aber Internet eine Katastrophe. Deshalb etwas Zeitverzögerung.

Nach Tee, Säften, vier Crepes, ein paar Croissants und diverse Stücke vom selbstgemachten Kuchen ging es noch einmal mit Quads über die Insel. Immer zu zweit wird ein Quad gemietet (die große Version 20€ am Tag, also nur 10€ pro Person plus anteilig Sprit). Bei den abendlichen Barrunden habe ich ein französisches Paar, die so viel Deutsch und Englisch sprechen wie ich Französisch, ein australisches Paar (hat eine kleine Hobbyfarm von einem Quadratkilometer für die Wochenenden irgendwo zwischen Brisbane und Sydney) und eine Frau aus Vancouver kennengelernt. Zuerst geht es zum Kouloumbus Beach, wenig los. Das Wasser ist immer sehr erfrischend.
30quad.jpg 31coulumbus.jpg

Voll schaaf..
32schaaf.jpg

Mittagessen in einem Kafenion in Pirgos. Im Hintergrund sieht man die typischen Kafenionstühle.
33mittag.jpg

In Pirgos sind kaum Touristen. Sehr schöne Vorgärten (sollten sich für die Zeitung "Mein schöner Vorgarten" bewerben) und die typischen Kirchen
34vorgarten.jpg 35kirchepyrgos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Hallo Koffer-Reisender, schöner Bericht! Wenn Du noch Zeit hast, fahre mal von Perissa aus den Strand entlang Richtung Vlychada, dort sind auch 2 nette Tavernen mit Sonnenuntergangsblick...
Viel Spass weiterhin!

Anschließend ging es zum Strand von Vlichada. Toller Hintergrund, keine Ahnung warum EinerWieKeiner für so etwas immer in die USA fliegt. Hier wurden auch große Teile der Mondlandung gefilmt.
36vlychara.jpg

An sich wollte ich auf Zimmer zum Duschen, aber irgendwie hat das dann wieder nicht geklappt. Zeit für einen Cocktail ist ja immer. Und man kann noch einen zweiten trinken und was soll ich denn alleine im Hotelzimmer und irgendwie war es dann wieder Mitternacht…
37cocktails.jpg
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
FAQ Teil 2:

"Kauf bitte ein Mehrfamilienhaus in Perissa. Ich komme dann nach!" (Farscape via Facebook)
Nein, sorry, echt toll hier, aber ich komme gerade von der Vulkantour (Report folgt) und ich baue nicht auf einem aktiven Vulkan...

"Wie viel hast du für den Rimowa bezahlt? Ich will mir den gleichen Koffer kaufen und du hast die Story nicht zu Ende erzählt!" (Marco159 per PN)
Wie ich geschrieben hatte gabe es 15% Rabatt auf den Listenpreis im Rahmen der Flughafenführung vom Advents Do 2012. Nach dem Einkauf war ich mit on_tour im Hotelzimmer im Kempinski Airport München. LH056 und janfliegt kamen später auch noch hinzu. Die Sache hat den Preis indirekt ein wenig gemindert, aber konkrete Angaben möchte ich aus Gründen der Diskretion und Reputation der Beteiligten hier nicht machen... :D
 
  • Like
Reaktionen: LH 056 und janfliegt

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Die Sache hat den Preis indirekt ein wenig gemindert, aber konkrete Angaben möchte ich aus Gründen der Diskretion und Reputation der Beteiligten hier nicht machen... :D

Auch besser so, gängige Praxis hier unten über die wir uns jetzt aber mal bedeckt halten :D
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Heute abend geht es mit der Fähre nach Kreta, hier der Flugplan für Mittwoch und Donnerstag:

Route.GIF
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Nach einem schönen Vormittag am Pool bin ich Mittags noch einmal zu Fratzeskos Fish Tavern gegangen. Es gab noch einmal eine große Schüssel Griechischen Salat mit einem kleinen Topf Tzaziki. Die Ernährung ist hier wirklich gesund, am Salat ist noch nicht einmal ein fettiges Dressing, man packt nur etwas Olivenöl dran und es ist geschmacklich extrem gut. Dazu gab es dann noch ein, zwei, drei Liter vom roten Hauswein. Der Wein ist wirklich sehr lecker und wird nach Menge berechnet, der Literpreis liegt üblicherweise bei 8 Euro.

Dann den Trolley vom Hotel geholt und aufgrund suboptimaler Synchronisierung des Busfahrplans mit der tatsächlichen Ankunft des Busses eine Stunde in der prallen Sonne gewartet.

Mit dem Seajet 5 ging es vom Antinori Hafen (oder hieß der Athinious? wer war noch mal Antinori?) in der Business Class auf 1H nach Heraklion auf Kreta. Fahrzeit zwei Stunden, sehr angenehm, obwohl die SpeedCats anfällig für Wellen sind und ziemlich heftig rollen.

Erst die Herde raus, dann die nächste Herde rein: 15 Minutes bis zum Pushback
51Hafen.jpg

Lu auch auf Santorini. Das Gepäck hatte ich ins Auge gefaßt, da sieht gleich jeder dass man Vielflieger ist. Wenn ich morgen nach Hause komme, liegt dann eigentlich die Jetfriends Karte von Phaeteschist im Briefkasten wie versprochen? Die hat nicht jeder, wäre ein guter Gesprächsaufhänger in der Lounge: "Ich bin ja auch Vielflieger wie sie sehen, die Karte ist noch zwei Level über HON..."
50 Lu.jpg

Bulkhead war genial aufgrund der Fensterfront
52bulkhead.jpg

Die Business Class Kabine
53inne.jpg

Ein letzter Blick auf die Caldera und ab nach Kreta...eine tolle Woche und Farscape noch einmal vielen Dank für die Inspiration!!!! Santorini, ich komme wieder: gutes Wetter, freundliche Menschen, die kleineren Ferienorte gar nicht überlaufen, tolle Landschaft, faire Preise und ich muss dringend die Weinproben nachholen, aber die Insel hat so viel tolle Buchten, dass dafür keine Zeit war...
54 calderalastview.jpg

In Heraklion ging es dann recht zügig mit dem Bus nach Chania. Das gebuchte Hotel liegt nah am Busbahnhof, so dass ich morgen schnell am Flughafen bin. Für 18,50€ geht es dann mit O´Leary nach Bremen. Werde kritisch berichten.

Im Hotel gab es leider Probleme, die zwar nicht tragisch sind, aber trotzdem noch Folgen haben: der Laden war überbucht und der Shiftmanager hat mich deshalb mit seinem Privatwagen zu einem anderen Hotel etwa 500m entfernt gebracht. Das andere Hotel ist top, trotzdem haben wir eine halbe Stunde diskutiert: mein Angebot war 70% vom vereinbarten Preis, aber er konnte auch nichts machen, weil das nur der Manager entscheiden könnte. Für ihn wäre die Sache auch ok, weil ich ja ein gleichwertiges Hotel habe. Nun, wenn ich einen Volkswagen bestelle und einen Skoda mit gleichen Leistungsdaten bekommen, dann ist die Sache nicht ok und 30% Rabatt ist für mich in diesem Fall nicht unverschämt, denn ich muss gleich zum Venzianischen Hafen und zum Busbahnhof deutlich mehr laufen.
Frage an die Experten: Gebucht wurde über Hotel.de, wie ist das rechtlich? Ist der Vermittler für die Leistung verantwortlich oder kann er sich damit rausreden, dass er nur der Vermittler ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich hatte mich mal bei Hotels.com beschwert und es gab zusätzlich zur von mir vor Ort stornieren Nacht eine Gutschrift als Entschuldigung.
Probiers mal deinen Fall zu schildern.

Du hast das Paradies verlassen :(
Und noch nichtmal Vinsanto mitgenommen :what:

Also wenn das nächste mal dein Übergepäck nicht in etwa wo aussieht:
7a2ejamu.jpg

Und der Inhalt so:
e4u3u8un.jpg


Hast du was falsch gemacht :what:

Lass uns doch einfach nächstes Jahr Ende Mai >gemeinsam< Santorin Maximieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
alkohol maximieren? wer am Zuerisee BBQ war, weiss das ich dabei bin
 
  • Like
Reaktionen: LH 056