IB Iberia Plus: 9000 Iberia Plus Avios für Wochenendmiete bei Avis (80 Euro)

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
ANZEIGE
kann man mit dem Mietwagen übers WE ins EU-Ausland fahren oder wird das ausgeschlossen?
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
kann man mit dem Mietwagen übers WE ins EU-Ausland fahren oder wird das ausgeschlossen?
Spontan würde ich sagen, dass das EU-Ausland kein Problem sein sollte. Das müsste aber in den Bedingungen stehen.

So, hab noch mal nachgeschaut, hier steht:

Taking your vehicle outside the country


What countries am I allowed to take the vehicle to?
You are only allowed to use the vehicle in the following countries:
• Austria (A)
• Andorra (AND)
• Belgium (B)
• Switzerland (CH)
• Czech Republic (CZ)
• Germany (D)
• Denmark (DK)
• Spain (E)
• France (F)
• Finland (FIN)
• Liechtenstein (FL)
• Great Britain (GB)
• Hungary (H)
• Croatia (HR)
• Italy (I)
• Ireland (IRL)
• Luxemburg (L)
• Monaco (MC)
• Norway (N)
• Netherlands (NL)
• Portugal (P)
• Poland (PL)
• San Marino (RSM)
• Sweden (S)
• Slovakia (SK)
• Slovenia (SLO)

Entries into Czech Republic (CZ), Croatia (HR), Hungary (H), Poland (PL), Slovakia (SK) and Slovenia (SLO) are only allowed for vehicles up to medium class and not allowed for vehicles of the makes Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Mercedes Benz and Volkswagen.
Entries to Italy (I), Southern France (F) and San Marino (RSM) are only allowed for vehicles up to executive class.
Porsche vehicles may be driven in Germany (D), Austria (A) and Switzerland (CH) only.
You are not allowed to use the vehicle in Albania (AL), Azerbaijan (AZ), Bulgaria (BG), Bosnia and Herzegovina (BIH), Belarus (BY), Cyprus (CY), Estonia (EST), Georgia (GE), Greece (GR), Iceland (IS), Kazakhstan (KZ), Latvia (LV), Lithuania (LT), Malta (M), Macedonia (MK), Moldavia (MD), Montenegro (MNE), Romania (RO), Russia (RUS), Serbia (SRB), Turkey (TR), Ukraine (UA) and any country outside continental Europe.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mariomue

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.119
169
DXB
Das wird wohl auch darauf ankommen, wo man mietet. In Polen gelten sicher andere Regeln als in Deutschland.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Das wird wohl auch darauf ankommen, wo man mietet. In Polen gelten sicher andere Regeln als in Deutschland.

Ich habe mich auf die Anmietung in Deutschland bezogen, bin mal davon ausgegangen, dass die Frage sich darauf bezog. Gut möglich, dass es in Polen (oder wo auch immer) andere Regeln gibt.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
kann gar nicht glauben, dass die 2000 anmietungen noch nicht erreicht sind :)

En caso de superar 2.000 reservas que cumplan estos requisites mencionados, la oferta puede ser retirada y no estar disponible para ninguna otra reserva.

In den Bedingungen steht, dass die Aktion/das Angebot zurückgezogen werden KANN (puede sehr retirada). Da steht nicht, dass es definitv zurückgezogen wird.
Ich denke, dass wenn man auf der Aktionsseite noch buchen kann, dass dann auch die Bedingungen gelten sollten, aber 100% weiß ich es auch nicht.

Aber du gehst das Risiko ja wohl auch ein ;)
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.119
169
DXB
Avis hat mir gesagt, dass das Angebot gilt, solange es auf der Homepage aufgeführt ist.
Ggf. würde ich stornierbar buchen und dann per Twitter nachfragen, ob es noch gilt.
Mir wurde explizit gesagt, dass meine Buchung noch mit drin ist, es werden wohl interne Listen geführt. Es zählt der Zeitpunkt der Buchung.
 

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
2
mir wurden nur 700 Avios gutgeschrieben und keine 8000 merkwürdig, da muss ich wohl mal bei Avis Spanien nachfragen müssen.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bei mir hat es zum Glück gleich geklappt. Ich hatte das Auto am Montag abgegeben und am Mittwoch waren die Punkte drauf. 8300 + 700.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
68
Neuss/Phuket
hat schon jemand punkte für das 2te oder gar dritte we bekommen? bei der ersten anmietung gings recht fix (3 tage nach anmietung waren die meilen da), meine 2te anmietung ist allerdings schon einige tage mehr her und noch sehe ich keine gutschrift im account
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
noch nix nach ~1,5Wochen, ich hoffe ich muss nicht wieder 3 Monate nachhaken

nächste Miete über Pfingsten
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
noch nix nach ~1,5Wochen, ich hoffe ich muss nicht wieder 3 Monate nachhaken

nächste Miete über Pfingsten

2 von 2 Anmietungen jeweils korrekt und innerhalb von rund einer Woche sind auch die kompletten Punkte angekommen. Nun muss ich 4 Wochen pausieren da ich den Führerschein das erste mal abgeben muss. Nun ist halt fahrradfahren angesagt und sehr bald geht es dann auch auf die EF SOF-JHB. Alles halb so wild und Strafe muss sein.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Wenn es dir nur um die Avios geht, kannst du doch ein Auto mieten und einfach dort stehen lassen. Ich muss in "meiner" Station noch nicht einmal persönlich erscheinen, Freitag Abends wird die Anmietung begonnen und Montags in der Früh beendet, somit eine klassische Win-Win Situation.
 

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
2
mich vertröstete avis Spanien damit das ich bis zu 8 Wochen warten soll, obwohl ich ja schon 700 Avios bekommen habe.
werde jetzt mal das facebook Team kontaktieren evtl können Sie mir helfen
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Groupon Spanien verkauft auch wieder. Aber leider gibt es keine 2000er Pakete. Die sind angeblich schon nach 24h ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Groupon Spanien verkauft auch wieder. Aber leider gibt es keine 2000er Pakete. Die sind angeblich schon nach 24h ausverkauft.

Die 2000er-Pakete werden bei mir erst gar nicht mehr angezeigt.

PS
Aklamio zahlt auch nur noch 8% und außerdem leitet Aklamio (wenn auf Spanien umgestellt) mich jetzt auf die deutsche Grouponseite, d.h. der Kauf mit CB funktioniert dann nicht.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Die 2000er-Pakete werden bei mir erst gar nicht mehr angezeigt.

PS
Aklamio zahlt auch nur noch 8% und außerdem leitet Aklamio (wenn auf Spanien umgestellt) mich jetzt auf die deutsche Grouponseite, d.h. der Kauf mit CB funktioniert dann nicht.

bei mir funktioniert die Weiterleitung von Aklamio.es und die 2000er Pakete werden auch angezeigt, aber eben mit dem Vermerk "ausverkauft".

Nur, ich bekomme täglich den Newsletter von Groupon-Spanien und schaue öfters mal nach. Aber im gestrigen Newsletter stand es noch nicht drin. Deswegen würde ich fast behaupten die 2000 wurde nie verkauft. Beim letzten mal konnte ich die Dinger noch nach 1 Woche mit verschiedenen Email-Adressen bunkern.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Da ich noch Neuling bei Avis war, gab es jetzt nach 3 Anmietungen noch einen 3-Tage-Wochenendgutschein.
Ich hoffe, dass ich den auch nutzen kann.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Bisherige Reservierungen via avisiberia.es funktionierten einwandfrei und führten zur korrekten Gutschrift.

Sind Reservierungen via avis.de oder avis.es unter Nutzung von X311400 ebenso? Oder sind die Bedingungen hier zurecht genau formuliert und lassen ausser iberia.es keinen weiteren Reservierungsweg zu?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.653
SNA
Sollte eigentlich funktionieren. Jedoch ist anscheinend das Buchungssystem so sensibel, dass du falls das automatische Tracking nicht funzt den Avios ewig hinterherrennen musst, da dann weder Avis noch Iberia 'nen Plan haben.
Ich persönlich würde es nicht riskieren...
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Heute letzte Anmietung durchgeführt, günstigste Kategorie gebucht. Es gab ein schönes Upgrade auf Touareg mit nahezu Vollausstattung. Hatte auch im Voraus darauf hingewiesen, dass ich heute das Auto auch nutzen würde und um was "schönes" gebeten.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who