US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
181
6
ANZEIGE
nachdem PHL für heute komplett geschlossen bleibt, wirds bei der Hotline wahrscheinlich auch dementsprechend zugehen...
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Buchung von gerade:

FRA-BRU LH C
BRU-BKK TG F
BKK-HKG TG F
HKG-HND NH C (Ziel)

NRT-ICN OZ F (Stopover)
ICN-FRA OZ F

100k + 134,13 € Tax

Verfügbarkeit 100% wie in ANA !! Buchung SUPER freundlich und in 10 Minuten erledigt!


Habe von US eine eigene Buchungsnummer für LH/NH bekommen, eine für TG und eine für OZ.

Kann auch meinen kompletten HINflug sehen mit LH/TG/NH (mit der Buchungsnummer die sie mir für LH/NH gegeben hat) habe auch für OZ eine eigene Buchungsnummer, die aber bei checkmytrip nicht geht... wo kann ich denn meine OZ Buchung einsehen, denn auf der OZ Seite finde ich nichts (die TG geht bei checkmytrip auch nicht.... aber die sehe ich ja schon unter der LH/NH Buchung)? Wie kann ich denn OZ einsehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ollhelm

Reguläres Mitglied
29.08.2010
41
0
NUE
Gerade einen Award für August 2013 gebucht:

NUE-MUC (LH)
MUC-EWR (UA)
EWR-TPA (UA)

LAS-YYZ (AC)
YYZ-LHR (AC)
LHR-FRA (LH)
FRA-NUE (LH)

Die Verfügbarkeit 1 : 1 zum ANA-Tool ! Der Flug über LHR wurde bewusst so gewählt

Die gesamte Buchung dauerte etwa 15 Minuten, TAX sind 143 Euro.

* Danke für die vielen Anregungen hier in diesem Thread *
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Will nach DPS, und finde aber in meiner Klasse und zu meinen Terminen Long Haul Fluege nach BKK und von ICN
Also FRA-BKK-DPS geht, aber zurueck ICN-FRA, finde da nur DPS-ICN-FRA und der Flug ist ja ewig (und bringt mich evtl ueber die MPM).
DPS-ICN direkt mit Korean Air ist auch relativ teuer als one way falls ich das einen Open Jaw machen will... Von CGK ist nicht viel besser. Irgendwelche Ideen?
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
DPS-BKK ist ja nicht das Problem, aber BKK-FRA. Habe jetzt aber BKK-MUC gefunden, sehe aber nur 747. Sind das die alten 14 Sitze? Wie kann ich das finden?

ICN waere mir aber trotzdem lieber da ich dort noch einen Stop haben koennte... Aber scheint dann muss ich doch wieder ueber PVG oder BKK fliegen und das ist doch ne Menge Fliegerei... Oder gibts noch was naeheres.
 

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Normalerweise nur innerhalb einer Region. Damit ginge Asien/Hawaii nicht.

Ach so, auf die Region wäre ich gar nicht gekommen. Ich hatte eher Bedenken gehabt, dass es als verkappter RTW-Award angesehen würde, weil Europa - Asien ja normalerweise nicht über Amerika gehen darf und Europa - Hawaii nicht über Asien.

Aber wenn es nicht geht ist es ja egal warum.
 

mzda

Aktives Mitglied
11.06.2011
171
0
xp-photographie.blogspot.com
Probierst mal (DPS/CGK) - SIN - BKK - VIE - FRA. Hat so eben bei mir geklappt :D

Habe meine Buchung von Gestern storniert und folgendes nun reserviert:

LH710 Fra-NRT

Stop over

SQ635 HND-SIN
SQ962 SIN-CGK

Ziel

SQ953 CGK-SIN
SQ976 SIN-BKK
OS026 BKK-VIE
LH1247 VIE-FRA
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.108
8.268
Dahoam
Man muss bei der Suche nach freien Plätzen schon kreativ sein. Wenn es auf BKK-FRA nicht geht halt die anderen "üblichen Verdächtigen" über die anderen Drehkreuze in Europa oder andere Ziele die TG anfliegt probieren.

Ich bin im April DPS-BKK-PVG-ZRH-MUC heimgeflogen. Die LX-C war top ;)
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Schon klar, aber ganz ehrlich wäre mir ein Stop in ICN sogar lieber. Nur verträgt sich das mit DPS nicht sehr gut da es zwischen den beiden keine Flüge gibt und kaum Verfügbarkeit via SIN. Richtig?
 
Moderiert:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Mal ganz generell gefragt:

Wie "open" darf denn ein Open Jaw sein? Ginge z.B. Europa - Asien und dann Hawaii - Europa?


Generell geantwortet sind das die nachfolgenden Bestimmungen:

US DM membership guide meinte:
Open jaw travel is not permitted when an en route stopover is included in the award itinerary.
Open jaw travel is defined as flying to a city and returning from a different city on a valid routing having one common city.
The distance between the two open jaw cities cannot exceed the distance of the outbound or return trip.

This may include certain itinerary restrictions.
Check with the booking agent when making reservations.

Bei weiteren Fragen einfach den letzten Satz der Bestimmungen befolgen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotrod

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
626
49
MXP geht auch noch ab und zu.
Was F angeht, sollte man aber inzwischen nicht mehr allzu wählerisch sein.
Einfach alle TG-Destinationen in Europa durchklicken.
 

dito

Neues Mitglied
12.02.2010
15
0
Weiss jemand , ob folgendes Routing buchbar ist, mit 110 K meilen in F ?

Hinflug
MUC - PEK - BKK (Ziel)

Rückflug
BKK - ICN (4 Tage Stop) - FRA - MUC

Es könnte auch so aussehen, was aber wohl keinen Unterschied machen würde.

Hinflug
MUC - PEK - BKK (4 Wochen Stop) - ICN (Ziel)

Rückflug
ICN - FRA - MUC
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.692
4.807
SNA
Wieso nicht? Das ist doch schon fast Standard und Du findest es hier auf jeder zweiten Seite im Thread...
 
Moderiert:

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Hallo zusammen

Habe auch erfolgreich eine Buchung vorgenommen. Vielen Dank an dieser Stelle an den Foren Bruder kv79856, der mir sehr geholfen hat.
Mein Routing:
HAM - LHR - SFO
LAX - FRA - HAM mit der 747-8 (y)

Ein Ticket über M&M Meilen und ein Ticket über US Meilen mit der Share Aktion.
 

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Sawyer, würdest du mir noch die Steuern & Gebühren für dieses Routing nennen?
Dankeschön :)
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Hallo Tao

Zu hoch auf jeden Fall! :D
Bei US sind es €130 bei M&M bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube €450.
Wobei mein Ticket über M&M ging und das meiner Freundin über US.
 
  • Like
Reaktionen: TAO

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Gerade (zufällig) bei der Durchsicht einer bestehenden Buchung für Mitte November entdeckt: OZ 541 fliegt von ICN nach FRA als 2-Klassen Konfiguration (Sitz 2K ist jetzt "I" und war bis vor Kurzem noch "O"). Fliegen die neuerdings generell nur noch Eco / Business?