[A3] STR-DUS via SKG 33€

ANZEIGE

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
ANZEIGE
Wer den OJ für 15€ mit dem Thalys schließen möchte kann für <50€ auch von DUS nach BRU fliegen. In meinem Fall ist es der Zubringer ;).
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
STR-HER, A3 427, 20.08.2016

Ich bin für dem 20. August vorgesehen mit einem Spezialflug, den ich mal hier im Forum aufgeschnappt habe:

Von: Stuttgart (STR)
Nach: Heraklion (HER)
Operated by Aegean Airlines
A3 427 P 20AUG 09:45 13:40 0PC

Von: Heraklion (HER)
Nach: Zürich (ZRH)
Operated by Aegean Airlines
A3 442 P 20AUG 16:45 18:40 0PC

We schon gesagt, nun zeigt es mit den Flug von Stuttgart nach Heraklion zwar auf Checkmytrip korrekt als "confirmed" an. Auf den A3-Webseiten kann ich aber diesen Flug gar nicht finden am 20. August 2016.

Gibt es A3 427 am 20. August oder wurde er gestrichen?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.974
41
Ich bin für dem 20. August vorgesehen mit einem Spezialflug, den ich mal hier im Forum aufgeschnappt habe:

Von: Stuttgart (STR)
Nach: Heraklion (HER)
Operated by Aegean Airlines
A3 427 P 20AUG 09:45 13:40 0PC

Von: Heraklion (HER)
Nach: Zürich (ZRH)
Operated by Aegean Airlines
A3 442 P 20AUG 16:45 18:40 0PC

We schon gesagt, nun zeigt es mit den Flug von Stuttgart nach Heraklion zwar auf Checkmytrip korrekt als "confirmed" an. Auf den A3-Webseiten kann ich aber diesen Flug gar nicht finden am 20. August 2016.

Gibt es A3 427 am 20. August oder wurde er gestrichen?


Ist er ggf so ausgebucht, das er nicht mehr auftaucht?
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Na dann bin ich beruhigt. Wie schon gesagt, so gibt es zwei (von vier) notwendigen A3-Segmente. Die Meilen hol ich dann mit dem Swiss First Flug von London nach Los Angeles eine Woche vor Ablauf des Gold Status. Gibt genau die notwendigen Meilen. Auf dem Rückflug nach London schnapple ich mir die Meilen für den nächstjährigen Status. Geht genau aus.

Von Str nach Her kann ich dann also die volle Kiste "geniessen". Hmmmm.... Und keine Business Class für Voucher Upgrade. Schade. Aber immerhin freier Nebensitz. Mein Fluggenosse kommt nicht mit. Und Kohle gibt nicht zurück. Dann kann ich wenigstens einchecken und er erscheint dann einfach nicht. Hihihi =;
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.974
41
Na dann bin ich beruhigt. Wie schon gesagt, so gibt es zwei (von vier) notwendigen A3-Segmente. Die Meilen hol ich dann mit dem Swiss First Flug von London nach Los Angeles eine Woche vor Ablauf des Gold Status. Gibt genau die notwendigen Meilen. Auf dem Rückflug nach London schnapple ich mir die Meilen für den nächstjährigen Status. Geht genau aus.

Von Str nach Her kann ich dann also die volle Kiste "geniessen". Hmmmm.... Und keine Business Class für Voucher Upgrade. Schade. Aber immerhin freier Nebensitz. Mein Fluggenosse kommt nicht mit. Und Kohle gibt nicht zurück. Dann kann ich wenigstens einchecken und er erscheint dann einfach nicht. Hihihi =;


oder er ist so Überbucht, das jemand deinen Platz bekommt ;)
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.974
41
Aber nur, wenn er mit seinem A3*G nicht fliegen darf. Wo doch eher die ganzen Urlauber runter gehen. Oder no shows Plätze wie von seinem Freund neu vergeben werden :)
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.153
505
LEJ
Wobei die Vergabe des No-Show Platzes eine rechtlich interessante Frage zur Erstattung des Tickets aufwirft: da die Airline den Platz - hier sogar deutlich teurer - weiterverkauft hat, sollte doch das Ticket voll erstattet werden, da die Airline durch den No-Show keinen entgangenen Gewinn hatte.

Was meinen die Juristen dazu?
 
A

Anonym38428

Guest
Wobei die Vergabe des No-Show Platzes eine rechtlich interessante Frage zur Erstattung des Tickets aufwirft: da die Airline den Platz - hier sogar deutlich teurer - weiterverkauft hat, sollte doch das Ticket voll erstattet werden, da die Airline durch den No-Show keinen entgangenen Gewinn hatte.

Was meinen die Juristen dazu?

Bin kein Jurist ... aber ja.
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Bin auch kein Jurist. Aber hier ginge es nicht um Schadensersatz, sondern um vertragliche Pflichten. Der Kunde ist vertraglich verpflichtet, den Kaufpreis zu zahlen. Die Fluggesellschaft ist zum Transport verpflichtet. Wenn der Kunde nicht befördert werden will entbindet ihn das noch nicht von der Pflicht, den Kaufpreis zu zahlen, sofern AGB oder Gesetz nichts Anderes hergeben.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.922
11.146
Das Gesetz gibt etwas anderes her, naemlich § 649 BGB. Den per AGB wegzubekommen ist schwierig bis unmoeglich, auch weil die Airlines ihn bisher komplett ignorieren und sich als ueber dem (Werkvertrags-)Recht stehend betrachten.

Wenn der Platz freibleibt, kann man sich tatsaechlich relativ fruchtlos ueber ersparte Aufwendungen und wie sie im Einzelfall oder pauschal zu berechnen sind streiten. Bei einem nachweislich weitervergebenen Platz, sprich bei ausgebuchter Maschine, wird im Normalfall einer Erstattung nichts im Wege steehn.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox und L4ibsch
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wobei die Vergabe des No-Show Platzes eine rechtlich interessante Frage zur Erstattung des Tickets aufwirft: da die Airline den Platz - hier sogar deutlich teurer - weiterverkauft hat, sollte doch das Ticket voll erstattet werden, da die Airline durch den No-Show keinen entgangenen Gewinn hatte.

Was meinen die Juristen dazu?


Alle Achtung, der Herr! Das ist eine gute Idee!
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Das Gesetz gibt etwas anderes her, naemlich § 649 BGB. Den per AGB wegzubekommen ist schwierig bis unmoeglich, auch weil die Airlines ihn bisher komplett ignorieren und sich als ueber dem (Werkvertrags-)Recht stehend betrachten.

Wenn der Platz freibleibt, kann man sich tatsaechlich relativ fruchtlos ueber ersparte Aufwendungen und wie sie im Einzelfall oder pauschal zu berechnen sind streiten. Bei einem nachweislich weitervergebenen Platz, sprich bei ausgebuchter Maschine, wird im Normalfall einer Erstattung nichts im Wege steehn.


Hmmmm.... Aber bedingt das nicht, dass man den gebuchten Flug rechtzeitig "kündigt", also der Fluggesellschaft spätestens vor Abflug mitteilt, dass man nicht zu fliegen gedenkt?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.922
11.146
So waere man auf der sicheren Seite, ja. Das Nicht-Erscheinen am Gate bzw. Verstreichenlassen der Annahmeschlusszeit kann man aber durchaus als Kuendigung interpretieren. Wenn die Airline daraufhin den Platz an einen Passagier auf der Warteliste vergibt, zeigt sie, dass sie die Kuendigung auch als solche verstanden hat.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.974
41
Spannende Frage, wobei die Airline ja gewillt war, das Ticket zu honorieren, aber man kam ja nicht.

Wenn der Flieger voll ist, kann die Airline sich ja auf Verwaltungsaufwand oder irgendwas herausreden, da es ein Aufwand ist, wen auszuchecken und wen anderes fliegen zu lassen und dazu die Erstattungspauschale etc.
Ob da wirklich was bei rumkommen kann, bezweifele ich.

Schön ist es natürlich bei einem Cancel, dann kann man beide Male schön abkassieren :)
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Tja, wenn man in solchen Situationen wüsste, was zu tun ist. Viellieicht ist ja gar nicht überbucht, sondern nur randvoll gebucht.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.878
14.286
FRA
26. Feb. BUD -ATH A3

27. Feb. ATH - FRA A3

gute Flugzeiten,
55,-
via Tripadvisor->Flugladen->Sofortüberweisung
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.974
41
Gibt es brauchbares zur Requali im Oktober?
Bin am überlegen, ob ich mit CA ab 23.11. oder eben ab 24.11. nach Asien fliege. Da ist die Grenze zur Reqauli :=)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.983
2.011
Ist diesmal zwar nicht ganz so günstig, aber vielleicht braucht noch jemand einen Flug/Zubringer nach Rom. Immerhin sind es diesmal nur 50min Transit in ATH - der Zeitaufwand hält sich also in Grenzen :)

26622150dn.jpg


Ist aber teilweise auch noch für 3-4 Euro günstiger über andere Metasuchen buchbar.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ist diesmal zwar nicht ganz so günstig, aber vielleicht braucht noch jemand einen Flug/Zubringer nach Rom. Immerhin sind es diesmal nur 50min Transit in ATH - der Zeitaufwand hält sich also in Grenzen :)

26622150dn.jpg


Ist aber teilweise auch noch für 3-4 Euro günstiger über andere Metasuchen buchbar.

Hmm hätte hier ein Bild eingefügt werden sollen? Wurde bei mir nicht angezeigt.
 
M

MrLuckylynx

Guest
Ist diesmal zwar nicht ganz so günstig, aber vielleicht braucht noch jemand einen Flug/Zubringer nach Rom. Immerhin sind es diesmal nur 50min Transit in ATH - der Zeitaufwand hält sich also in Grenzen :)

26622150dn.jpg


Ist aber teilweise auch noch für 3-4 Euro günstiger über andere Metasuchen buchbar.

geht in die Gegenrichtung identisch.