A380 bald auch von/nach Hamburg

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Allenfalls könnte es sein, dass sich die genannten Zahlen auf Tickets beziehen, welche ex HAM das erste Leg haben; ohne die ganzen Leute, welche von hier zurückfliegen.

Wie das? Der Flughafen wird auf die Adressen der Abfliegenden Personen keinen Zugriff haben. Sie können das nur durch Befragungen herausgefunden haben. Vielleicht haben sie dann gefragt "von wo sind sie Heute Morgen losgefahren" und schwups hat man natürlich die ganzen Touristen und Business Leute mit drin die in Hamburg übernachtet haben. Würde dann auch eher die 40% erklären.
 
  • Like
Reaktionen: pehage und rotanes

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.260
Corona-Land
Wie macht der Flughafen solche Statistiken? ... gerade Ferienanfang in Hamburg und schon hat man 40% Passagiere aus Hamburg.

Knapp 54 Prozent der Passagiere sind aus Hamburg,

Die einzige zweifelsfreie Angabe ist die Frage nach der heimischen Postleitzahl!


... gerade Ferienanfang in Hamburg

... und schon hat man 40% :confused:

Übrigens: Etwa 40 Prozent der Passagiere sind Geschäftsleute, der Rest Urlauber auf dem Weg in die Sonne."

Die 40% kommen mir sehr hoch vor, sind aber nicht gänzlich unwahrscheinlich. Der Bundesdurchschnitt liegt bei etwas über 20%!
 
Zuletzt bearbeitet:

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Es wird ja oft gesagt, ob/wie man die Kisten "voll" bekommt - es wird stets vergessen, dass auch Cargo ein großer Faktor ist! D.h. ein Flug kann ggf. wenig Paxe haben, sein Geld aber im Frachtraum verdienen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die einzige zweifelsfreie Angabe ist die Frage nach der heimischen Postleitzahl!

Okay, und dann sagen alle Passagiere die nicht in Hamburg, Niedersachsen und Schleswig Holstein wohnen ihre PLZ bzw ihr Land, wie soll man dann auf 1,6% kommen? Das müssen garantiert mehr sein. Kann also so nicht gelaufen sein.

und schon hat man 40%

Warst du mal am ersten Ferientag dort? Ich öfters, es waren ewig lange Schlangen da. Wenn die nur an einem einzelnen Tag befragt haben, dann könnte das durchaus hinkommen.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Ihr könnt Rechnen wie ihr wollt, wenn Emirates die B777 durch A380 ersetzt werden sie wohl wissen warum,
und es auch schaffen ihn zu füllen (Nur eine Preissache).
Mich wundert es auch wie Sie die 3 Flüge von MUC voll bekommen.
 

Drigger

Aktives Mitglied
13.09.2016
107
0
Frankfurt
Und auch in ECO ein wenig mehr Platz ist, besonders was die Sitzbreite anbelangt. Die ist in der 777 schon grenzwertig.

Dazu fällt mir mein letzter Flug mit Air China ein. Ex FRA nach PEK in der 747 mit schön bequemen "Sessel" und mass Beinfreiheit und EX PEK in dem neuen 787. Eng ohne Ende und mit rück gestellten Sitz von Vordermann hilft nur noch Luft anhalten
 

Gerlach9

Neues Mitglied
03.01.2011
4
0
Für alle Berliner ist das doch eine gute Nachricht! Endlich keine kostenpflichtigen Zubringerflüge mehr buchen, um mit dem A 380 fliegen zu können. Rail&Fly ist super und Hamburg ist bequem erreichbar! Danke Emirates!
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Für alle Berliner ist das doch eine gute Nachricht! Endlich keine kostenpflichtigen Zubringerflüge mehr buchen, um mit dem A 380 fliegen zu können. Rail&Fly ist super und Hamburg ist bequem erreichbar! Danke Emirates!
Gibt es wirklich noch leute die unbedingt A380 fliegen wollen? Ist doch nichts besonderes mehr.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Gibt es wirklich noch leute die unbedingt A380 fliegen wollen? Ist doch nichts besonderes mehr.

Wie oft fliegt der durchschnittliche Deutsche nochmal Langstrecke? Achja, genau. 1 mal alle 2 Jahre - oder seltener. Aber die Kiste flimmert ständig im Fernsehen rum und ist halt das größte, tollste, superlativste....
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Doch, zumindest in F. Bei EK Duschen, bei LH schöne große Bäder/Toiletten.

Ich bin LH F geflogen, aber nur wegen der großen Toiletten würde ich das nicht nochmal buchen. Und ob das als Argument für jemanden zählt, der noch nie mit dem Flugzeugtyp geflogen ist?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Doch, zumindest in F.
Bei EK Duschen,

Boa, wer darauf reinfällt dem ist doch nicht zu helfen...........

Ansonsten Käfighaltung in einem Design das sich noch nicht einmal die Rotlicht Elite antun würde.

Diese schlechte Wurzelholz/Messing Kombi hat schon bei Autoherstellern zu schallenden Gelächter geführt.
 
  • Like
Reaktionen: pehage und rotanes

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Gibt es wirklich noch leute die unbedingt A380 fliegen wollen? Ist doch nichts besonderes mehr.

Wenn es zeitlich passt, verbringe ich gelegentlich etwas Zeit vor meinen Flügen ex DUS auf der Besucherterrasse des DUS.
Wenn EK kommt, wird es jedes mal erheblich voller. Obwohl die schon 1.5 Jahre mit A388 kommen.

Das Flugzeug fasziniert einfach.
Und auch am Gate werden bei A380 Flügen auffällig viele Fotos des Flugzeuges gemacht. Also von "normalen" Leuten.
Die Anziehungskraft scheint nach wie vor da zu sein.
In meinem Bekanntenkreis höre ich das auch nach wie vor gelegentlich mal raus.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Die Geräuschkulisse empfinde ich im A388 noch immer abgenehmer, auch wenn es mir eigentlich zu viele Massen sind.
Beim Design sind die Geschmäcker sowieso verschieden. Ich finde weder die Puffatmosphäre bei EK noch das Bahnhofsklodesign bei LH umwerfend.
Bei EK muss ich mir zu meiner Hauptreisezeit von Oktober bis Januar aber nicht regelmäßig Gedanken um Flugausfälle machen.....
 

Isavind

Reguläres Mitglied
07.07.2014
75
4
Boa, wer darauf reinfällt dem ist doch nicht zu helfen...........

Ansonsten Käfighaltung in einem Design das sich noch nicht einmal die Rotlicht Elite antun würde.

Diese schlechte Wurzelholz/Messing Kombi hat schon bei Autoherstellern zu schallenden Gelächter geführt.

Darüber lässt sich mit Sicherheit trefflich streiten, aber sollte man nicht akzeptieren, dass EK hiermit einen wahnsinnigen Erfolg hat? Gerade mit der Dusche, der Bar und den völlig überzogenen Edelholz- und Fakegold-Einbauten? Oder (vgl. deinen Nickname) mal wieder Neid?

Zur anderen Frage - ja, A380 ist immer noch etwas besonderes, das merke ich gerade im Bekanntenkreis unter Leuten, die nicht solche Nerds sind wie wir. Und gerade bei Emirates würde ich A380 in Eco immer 777 vorziehen; leiser und die Sitzbreite entspricht nicht der Käfighaltung in 3-4-3 in der T7.