A380 bald auch von/nach Hamburg

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
ANZEIGE
Darüber lässt sich mit Sicherheit trefflich streiten, aber sollte man nicht akzeptieren, dass EK hiermit einen wahnsinnigen Erfolg hat? Gerade mit der Dusche, der Bar und den völlig überzogenen Edelholz- und Fakegold-Einbauten? Oder (vgl. deinen Nickname) mal wieder Neid?

Neid? Come on, ich betreibe doch keine Airline. Wenn du glaubst das der Erfolg von EK im Design, der Bar und Dusche begründet liegt dann wird das wohl so sein. Wer seine Entscheidung für einen bestimmten Flug wegen z.B. einer Dusche an Bord (was ex D eigentlich nur Sinn macht wenn Dubai das Endziel ist), einer Bar oder wegen Wurzelholz Deko fällt der hat eben andere Schwerpunkte beim reisen als z.B. ich. Mir geht es darum möglichst fix von A nach B zu kommen und möglichst lange an Bord eines Flugzeuges schlafen zu können.

Die Käfighaltung hat sich bei mir im übrigen auf die F bezogen - als Y Pax nutzt dir ja die Bar und die Dusche auch nichts.
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
473
143
HAM / MUC / MOW
Für alle Berliner ist das doch eine gute Nachricht! Endlich keine kostenpflichtigen Zubringerflüge mehr buchen, um mit dem A 380 fliegen zu können. Rail&Fly ist super und Hamburg ist bequem erreichbar! Danke Emirates!

Sorry, das ist Schwachsinn. Zubringerflüge sind nicht kostenpflichtig, im Gegenteil, im Normalfall sind Umsteigeverbindungen günstiger als der gleiche Direktflug ohne den Zubringer, da ist auf A-X-B einfach mehr Wettbewerb gibt als auf A-B nonstop.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Sorry, das ist Schwachsinn. Zubringerflüge sind nicht kostenpflichtig, im Gegenteil, im Normalfall sind Umsteigeverbindungen günstiger als der gleiche Direktflug ohne den Zubringer, da ist auf A-X-B einfach mehr Wettbewerb gibt als auf A-B nonstop.

Wenn du es TXL mit EK fliegen willst? Dann kosten die Zubringer extra - das wird nicht billiger. Und ex-Berlin sorgen die innerdeutschen Zubringer eigentlich immer für Mehrkosten.

Wenn du dann günstig mit dem A 380 fliegen willst bleibt dir eigentlich nur AF und BA - den die sind oft günstiger (ex DE) - alle anderen A 380 Flüge sind ab Berlin teuerer.

LH, EK, TG - die mit dem A 380 ab Deutschland fliegen kosten hingegen immer mehr - als wenn ohne Zubringer gebucht.
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
473
143
HAM / MUC / MOW
LH, EK, TG - die mit dem A 380 ab Deutschland fliegen kosten hingegen immer mehr - als wenn ohne Zubringer gebucht.
Falsch - nur als spontanes Beispiel, TXL-FRA-LAX-FRA-TXL in zwei Woche für sieben Tage kostet immerhin 50€ weniger als die gleichen Flüge auf FRA-LAX-FRA. Allerdings ist die LH-Seite gerade irgendwie nicht funktionsfähig, daher nur über ein dubioses Portal von Kayak.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Falsch - nur als spontanes Beispiel, TXL-FRA-LAX-FRA-TXL in zwei Woche für sieben Tage kostet immerhin 50€ weniger als die gleichen Flüge auf FRA-LAX-FRA. Allerdings ist die LH-Seite gerade irgendwie nicht funktionsfähig, daher nur über ein dubioses Portal von Kayak.

Such nach der gleichen Buchungsklasse - dann klappt das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.225
296
Was juckt mich das Design, einer Kabine? Ich brauche nur etwas zum Ausstrecken, da sonst meine Wirbelsäule nicht mehr mit macht.

Ich falle da wohl sowieso aus der Reihe, denn ich esse im Flugzeug nicht. Egal ob Y, C oder F. Zum Essen will ich an einem richtigen Tisch sitzen. Da wird man zwar manchmal von den Flugbegkeitern etwas angeschaut, vor allem in C und F, aber mir Latte.

Da ich alle Flüge immer selbst zahlen muss, lobe ich mir da EK.

Auf meiner Hausstrecke kostet ein F Ticket, bei EK 4.200 Euro ohne ggfl Promotions, bei LH sind es 8.000 Euro und immer mal wieder die Gefahr, dass die lieben Piloten, Ground Personal, Kabinen Personal usw streiken.

Ok, überwiegend fliege ich C, F nur selten, aber um LH mache ich immer einen großen Bogen. In dem o. g Beispiel müsste ich auch bei LH umsteigen, also kein Non-stop
 

armin_au

Reguläres Mitglied
04.07.2016
35
0
STR
Was juckt mich das Design, einer Kabine? Ich brauche nur etwas zum Ausstrecken, da sonst meine Wirbelsäule nicht mehr mit macht.


Auf meiner Hausstrecke kostet ein F Ticket, bei EK 4.200 Euro ohne ggfl Promotions, bei LH sind es 8.000 Euro und immer mal wieder die Gefahr, dass die lieben Piloten, Ground Personal, Kabinen Personal usw streiken.

Und genau das ist meiner Meinung nach der Grund, warum derzeit so viele mit EK fliegen und die somit den A380 voll bekommen. Warum soll ich mir der Gefahr aussetzten mal wieder einen Streik mitzumachen (LH), wenn ich ganz entspannt und größtenteils noch paar Euro billiger ist, mit EK zu fliegen. Und es nicht auf die paar Stunden umsteigezeit ankommt...
 

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
105
21
Und genau das ist meiner Meinung nach der Grund, warum derzeit so viele mit EK fliegen und die somit den A380 voll bekommen. Warum soll ich mir der Gefahr aussetzten mal wieder einen Streik mitzumachen (LH), wenn ich ganz entspannt und größtenteils noch paar Euro billiger ist, mit EK zu fliegen. Und es nicht auf die paar Stunden umsteigezeit ankommt...

Genauso sehe ich das auch, aufgrund der gefühlten 5 Streiks pro Jahr buche ich aus Unsicherheit bzgl. Flugausfälle fast gar nicht mehr LH.

Mein Nächster Flug geht in C nach PVG, der hätte mich beim Direktflug LH 4.700 ,-€ gekostet.
Da nehme ich den Umweg über DXB gerne in Kauf und zahle am Ende nur 1.900,- € für die C.

Da meine Flüge i.d.R. privat sind, erlaube ich mir aufgrund solcher Preisunterschiede einen kleinen Umweg :)