AB Business Class nach Nord- und Mittelamerika

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Nichtmal für die AB Kopfhörer ließ sich ein Plätzchen finden.

Und die Honeymoon "Doppelsitze" sollte man kein kräftiger Bayer sein oder sonstwie breite Hüften oder nen Bierbauch haben. Man bleibt sonst stecken.

Wenn ich nicht falsch liege (hoho), hat Garuda die identischen Sitze - da bin ich nicht stecken geblieben. Bin aber kein Bayer und habe keine breiten Hüften :p
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Also die könnte ich bisher immer recht gut über die Platznummerierung (blaue 'Dose') hängen ...
Die blaue Dose ist doch ein UFO :D
Das gemeine, nur wenn der Sitz in der absoluten Ausgangsposition ist leuchtet die Sitznummer auf.
Der Sitz ist etwas gekrümmt. Sehr unangenehm in der Ausgangsposition. 1cm schräger ist schon angenehmer.
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
361
23
....habe ich doch geschrieben, in den Sommer Ferien, schau doch mal einfach in der Matrix für August nach...

fast im ganzen August, 1650 €, FRA nach LAX...



Evtl. stell ich mich auch nur zu doof an, aber so einen Tarif kann ich nach LAX im August nicht finden.

Der günstigste Tarif liegt bei ca. 2400 €
 

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
190
30
....habe ich doch geschrieben, in den Sommer Ferien, schau doch mal einfach in der Matrix für August nach...

fast im ganzen August, 1650 €, FRA nach LAX...



Evtl. stell ich mich auch nur zu doof an, aber so einen Tarif kann ich nach LAX im August nicht finden.

Der günstigste Tarif liegt bei ca. 2400 €

nein, du stellst dich nicht zu doof an. kann den Tarif auch nicht mehr finden, gestern Abend war er noch da, auch die ganze letzte Woche.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Die blaue Dose ist doch ein UFO :D
Das gemeine, nur wenn der Sitz in der absoluten Ausgangsposition ist leuchtet die Sitznummer auf.
Der Sitz ist etwas gekrümmt. Sehr unangenehm in der Ausgangsposition. 1cm schräger ist schon angenehmer.

Wie viele Minuten nochmal muss der Sitz während eines zehnstündigen Fluges in dieser Position sein?

Na ja, wie chillhumter schon sagte...
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Wobei, was heisst kein Vergleich zu EY C ?
Bis auf marginale Unterschiede ist es die gleiche Hardware

Das lese ich hier immer wieder im Forum. Korrekt muss es heißen:

Die Hardware ist exakt die selbe wie bei der EY lie flat C Version 1 !! Von Version 1 auf Version 2 ist schon ein spürbar erheblicher Unterschied. Version 1 findet man bei EY nicht mehr allzu häufig und daher darf man das nicht mit einander verwechseln und vergleichen.

Noch schlimmer wird es ja für jemanden, der nun sogar schon Version 3 (A380 / B787) genießen durfte und dann liest, AB hat die gleiche C wie EY ! Der wird sich im AB Flieger aber umsehen ;-)

Also bitte immer korrekt vergleichen ...
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich rede auch nur von Version 1 und 2
Wo bitte sind da signifikante Unterschiede ?

Und Version 1 bei EY und AB sind auch nicht 100% identisch,
denn AB hat dort schon die Ablagerinne integriert, die es bei EY erst in Version 2 gibt :p
 

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Um mal n bissl von der Hardware wieder zum Thema zurückzukommen:

Für Mia, RSW und andere (fast) Karibische Ziele - Der Reisezeitraum ist da
mehr als suboptimal, es sei denn man mag subtropische Regenfälle oder will mal
nen Hurricane live beobachten.
Dafür finde ich die Kurse jetzt nicht sonderlich spektakulär, verglichen mit zB. KLM-SXM
für 999 Euro letztes Jahr zur ähnlichen Zeit (C / RT).

Greets aus dem sonnigen NRW
 
Zuletzt bearbeitet:

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Ich finde jeden aufgerufenen Preis >1200 EUR für das C-Langstreckenprodukt von AB zu teuer: viel zu kurze und enge Sitze, verschachtelte, eng anmutende Kabine, dunkle Farbgestaltung verstärkt engen Eindruck, Essen/Service höchstens Mittelklasse, kein Espresso/Latte Macchiato, bei Unregelmäßigkeiten miserabler/nicht erreichbarer Kundenservice (gehört halt zum Gesamteindruck irgendwie dazu !), unfreundliches Bodenpersonal, zumindest in TXL. Selbstverständlich ist das eine/meine subjektive Einschätzung, wenngleich diese durch C-Flugerfahrung mit fast allen großen Airlines weltweit gespeist wird und von daher eine gewisse Relevanz erhält.
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Das lese ich hier immer wieder im Forum. Korrekt muss es heißen:

Die Hardware ist exakt die selbe wie bei der EY lie flat C Version 1 !! Von Version 1 auf Version 2 ist schon ein spürbar erheblicher Unterschied. Version 1 findet man bei EY nicht mehr allzu häufig und daher darf man das nicht mit einander verwechseln und vergleichen.

Noch schlimmer wird es ja für jemanden, der nun sogar schon Version 3 (A380 / B787) genießen durfte und dann liest, AB hat die gleiche C wie EY ! Der wird sich im AB Flieger aber umsehen ;-)

Also bitte immer korrekt vergleichen ...

Woran erkennt der Laie denn, welche Version ihn erwartet? Ist das streng Mustergebunden (außer bei 388/789) oder ist das eher ne Lotterie?
Bei Seatguru ist zwar von V1 und V2 z.B. der 777 die Rede, aber das könnte auch nur ne unterschiedliche Kabinenzusammenstellung sein (mit oder ohne First)
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Woran erkennt der Laie denn, welche Version ihn erwartet? Ist das streng Mustergebunden (außer bei 388/789) oder ist das eher ne Lotterie?
Bei Seatguru ist zwar von V1 und V2 z.B. der 777 die Rede, aber das könnte auch nur ne unterschiedliche Kabinenzusammenstellung sein (mit oder ohne First)

V1 und V2 bei Seatguru sind in der Tat Kabinenkonfigurationen

Und auch wenn der Kollege frabkk das anders sieht, mach dir keine Gedanken bezüglich der Unterschiede, sie sind wirklich marginal
Erkennen kann man V1 in erster Linie an der blauen Polsterung, während V2 braune Polster hat
Das ist der offensichtlichste Unterschied
V2 hat als Highlight noch einen vernünftigen Platz um eine Wasserflasche abzustellen

Ich habe es bisher so erlebt, das in der Regel in der 77W die V1 war und in der 333 die V2
wobei zuletzt (08.03.) auch in der 77W die V2 verbaut war
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Zugegeben, ich habe nur eine r/t Erfahrung mit AB C nach CUN vom letzten Jahr und und werde dann wieder im kommenden Sommer nach PUJ eine haben und sehe an den Beiträgen wieder mal, wie subjektiv jede Wahrnehmung ist. Mir war der Sitz einfach zu kurz, weil ich mich beim Gähnen (und ich gähne gern und häufig) gern maximal ausstrecke...und das war nicht zur allervollsten Zufriedenheit möglich.
Und mich nervt auch allgemein, dass der Füßchenraum so oft so karg bemessen ist, weil das regelmäßige Scharren und Strampeln mit den Füßen mir ungemein wichtig ist während eines Fluges. Der Kopfbereich ist dagegen eher großzügig bemessen, wohingegen ich doch so gern regungslos oberhalb der Schulterblätter stundenlang mit Freuden verharre, ohne mich mehr als 2-3 Mikron zu bewegen (solange ich scharren kann). Vielleicht sollte ich mich mal umlegen! Das Flugleben ist und bleibt wohl weiterhin ungerecht und kaum zu ändern.
Aber die regelmäßige freundliche Versorgung mit Speisen und Trunken gefiel mir auf dem erwähnten AB-Flug - 'genau meine Airline' hieß es mal kurz.
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Na jetzt bin ich aber echt gespannt - hab DUS <-> CUN gebucht und mich eigentlich auf die C Klasse von AB gefreut. Zumindest auf den Fotos hat mir das moderne blau gefallen und grundsätzlich nächtige ich auch lieber in neuen 3Sterne Hotels als in uralten 5 Sterne Bunckern. Bin weder sehr groß noch hab ich eine breite Hüfte (eher breite Schulern :p) - aber hier sind ja wirklich viele Kritikpunnkte aufgezählt worden...

Zum "Testen" hab ich ich auch gleich mal (mit +1) ein paar Sitzkombinationen gebucht. Hinzu Fenster und Gang, Rückzu Honeymoon.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich finde jeden aufgerufenen Preis >1200 EUR für das C-Langstreckenprodukt von AB zu teuer: viel zu kurze und enge Sitze, verschachtelte, eng anmutende Kabine, dunkle Farbgestaltung verstärkt engen Eindruck, Essen/Service höchstens Mittelklasse, kein Espresso/Latte Macchiato, bei Unregelmäßigkeiten miserabler/nicht erreichbarer Kundenservice (gehört halt zum Gesamteindruck irgendwie dazu !), unfreundliches Bodenpersonal, zumindest in TXL. Selbstverständlich ist das eine/meine subjektive Einschätzung, wenngleich diese durch C-Flugerfahrung mit fast allen großen Airlines weltweit gespeist wird und von daher eine gewisse Relevanz erhält.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich weiss nicht, wo Du zu solchen Tarifen sonst Business Langstrecke fliegst, aber das Essen ist on Par mit LH und AF (damit besser als BA und KL), die Sitze gehören derzeit in Europa für mich zu den besseren (BA und OS sind besser) und der Kabinenservice ist noch sehr bemüht.