AB: Ab heute hat Air Berlin neuen Chef

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
In der Mitarbeiterzeitung „airberlin news“ wendet sich Pichler erstmals schriftlich an alle Mitarbeiter.

Pichlers vier Handlungsfelder

Pichler führt die wesentlichen Aufgabenfelder auf. Das Streckennetz soll die Vorteile an den großen Air-Berlin-Standorten entschieden ausnutzen. Der Vertrieb soll weiter gestärkt werden und seine Systeme noch enger mit den Systemen der Reiseveranstalter vernetzt werden. Zudem soll das Marketing geschärft werden. Viertes Aktionsfeld sind die Synergien mit Airline-Partnern und mit den Flughafen-Betreibern.

Air Berlin: Pichler schwört Mitarbeiter ein

Ich bin mal gespannt daraf wie z.B. das Marketing geschärft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kurzentschlossener

Guest
Der Neue versucht sofort bessere Beziehungen zur Politik aufzubauen. Hat von Lufthansa gelernt dass das wichtig ist.

Neuer Air-Berlin-Chef umwirbt NRW-Ministerpräsidentin

Düsseldorf (ots) - Der neue Air-Berlin-Chef Stefan Pichler hat gestern in der Düsseldorfer Staatskanzlei bei NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft vorgesprochen. Wie ein Air-Berlin-Sprecher gegenüber der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) bestätigte, hatte Pichler zwei Anliegen: Zum einen warb er für die Kapazitätserweiterung des Düsseldorfer Flughafens; der Airport will gegen den erbitterten Widerstand der Anwohner in den frühen Morgen- und späten Abendstunden mehr Flüge abwickeln. Zum anderen sucht Pichler derzeit in der Politik Verbündete für Flüge, die die schwer angeschlagene Fluggesellschaft gemeinsam mit ihrem Großaktionär Etihad anbietet. Etihad ist eine arabische Fluggesellschaft, weshalb Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) die Praxis mit Argwohn beobachtet.

Rheinische Post: Neuer Air-Berlin-Chef umwirbt NRW-Ministerpräsidentin 27.02.2015 | Nachricht | finanzen.net
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Heute um 14:00 wird Pichler einige Details, wie er AB sanieren möchte, nennen.
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Heute um 14:00 wird Pichler einige Details, wie er AB sanieren möchte, nennen.

So langsam sickert einiges durch:

Teil der Strategie ist der neue Tarif JustFly mit Tickets für 44 Euro für einen einfachen Flug ohne Freigepäck. Außerdem will der Lufthansa-Konkurrent mit einer neuen Marke für Firmenkunden "Branchenprimus" bei Geschäftsreisenden werden.

Air Berlin kündigt Umbau und Billigtarif an - Wirtschaft-News - S
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Ich bin mir auch nicht sicher ob so ein JustFly-Tarif für 44 Euro ein Schritt in die richtige Richtung ist. Aber warten wir mal ab. Wenigstens unternimmt der neue Chef was.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
aber das hatten wir doch schon mal vor einem Jahr - man erinnere sich an die Diskussionen hier, ob man am Automaten einchecken darf, das Handgepäck gewogen wird etc...
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Desweiteren sollen die Drehkreuze Düsseldorf und Berlin ausgebaut werden.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
aber auch der Kundenservice in Bezug auf Kompensationen und Verspätungen soll verbessert werden, nach 7 Tagen wird ein Feedback versprochen .....die Ressourcen sollen verdreifacht werden !
das klingt löblich, hoffentlich ist damit nicht nur der Zwischenbescheid gemeint.

Weiterhin wird es neue exklusive Wartebereiche in STR und NUE geben.


airberlin presse – Flexibleres Tarifsystem und Serviceoffensive
 
Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Insgesamt klingt das ganz vernünftig. Ich glaube, dass niemand hier die große Revolution erwartet hat. Dafür gibt es auch überhaupt kein Geld. Ich bin ja mal auf die eine Million Tickets gespannt, die es ab Mitternacht gibt. Da wird man ja schnell sehen, wie die Verfügbarkeit wirklich ist.

Finde darüber hinaus spannend, wie die Statusbenefits mit den neuen Tarifen korrelieren. Bekomme ich als Gold / Platin auch im Einstiegstarif ein Gepäckstück bzw. darf ich trotzdem zwei Handgepäckstücke mitbringen? Wird wie anfangs bei 4U irgendein Benefit beschnitten, etc.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Nach eingehender Marktanalyse erweitert airberlin ab dem 5. Mai 2015 ihr Tarifkonzept für die Kurz- und Mittelstrecke. Neu ist dabei insbesondere die Einführung eines oneway-Tarifs „JustFly“ ohne Freigepäck zu einem stark vergünstigten Preis.
"Neu" :p
Wenn man wenigstens einen anderen Namen gefunden hätte, dann wäre wenigstens dieser "neu".

Finde darüber hinaus spannend, wie die Statusbenefits mit den neuen Tarifen korrelieren. Bekomme ich als Gold / Platin auch im Einstiegstarif ein Gepäckstück bzw. darf ich trotzdem zwei Handgepäckstücke mitbringen? Wird wie anfangs bei 4U irgendein Benefit beschnitten, etc.
Nein, im bisherigen Justfly gabs kein Freigepäck für Statusinhaber.

Interessant wäre für mich nur ob dieser Schwachsinn mit Wiegen des Handgepäcks am Checkin wegfällt.
 
A

Anonym38428

Guest
Was heisst "Hold seat free"?
Freier Mittelsitz (wäre wirklich was neues) oder eine Gratisreservierung für einen Allgäuer Fernsehrichter?

Freier Mittelsitz (solang es sich halt ausgeht), war auch bisher Merkmal der Flex-Tarife, genauso wie der Goldies/Platinis.
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Weitere Neuheiten:

  • Der Ruf als Airline mit wenig Beinfreiheit zwischen den Sitzreihen muss weg. Für mehr Bequemlichkeit an Bord sorgen nach Angaben von Air Berlin neue Sitze, die den Gästen drei Zentimeter mehr Beinfreiheit bescherten.

  • Best-Price-Garantie bei Online-Buchungen. Wenn am Buchungstag ein anderes Portal den Flug mehr als 10 Euro günstiger anbiete, erstatte man den Differenzbetrag.

  • Die Ressourcen für das Management bei Erstattungen im Fall von Flugverspätung oder Gepäckverlust würden verdreifacht.

Air Berlin kündigt mehr Beinfreiheit an

Das mit mehr Beinfreiheit ist für Air Berlin eine riiiiiiiiiiiesen Revolution! :idea: Diese kleinen Sitzabstände störten mich an AB am meisten.

Es sickern immer mehr Neuerungen durch. Ich habe bisher noch keine vollständige Liste aller Neuheiten gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.647
4.965
Weitere Neuheiten:

  • Best-Price-Garantie bei Online-Buchungen. Wenn am Buchungstag ein anderes Portal den Flug mehr als 10 Euro günstiger anbiete, erstatte man den Differenzbetrag.

Ich nehme an das ist so ein werbewirksames Versprechen, das sehr schwierig in Anspruch zu nehmen ist. Wenn ich den Flug am Buchungstag woanders günstiger finde, buche ich dort. Punkt.
Interessant wäre es nur, wenn es unabhängig vom Zahlungsmittel gilt (und natürlich ausländische OTAs nicht etwa ausschließt).
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.647
4.965
Gibt's bei AB eigentlich noch kostenlose Zeitungen und Zeitschriften? Bin kürzlich TXL-MAD-TXL geflogen; und weder in TXL Terminal C (Abflug ganz hinten; ich glaube das war Flugsteige 60+) noch in MAD (Terminal 4) gab's sichtbar irgend einen Zeitschriftenständer; an Bord oder beim Einstieg sowieso nicht.
Sparmaßnahme?