AB Top Bonus: AB-Turbulenzen: Meilen behalten oder einlösen?

ANZEIGE

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, matcht aber keine OW-Airline den Status einer anderen OW-Airline, sofern sie denn überhaupt matchen.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ist ja schön und gut, aber was soll EY mit einen Vielfliegerprogramm ohne eine airline dazu? Ist doch Käse da auf die Besitzverhältnisse zu pochen
kein AB = kein topbonus auf kurz oder lang...
Mit viel Glück könnte sich EY für ne Integration auf etihadguest entscheiden, um Kunden zuhalten/gewinnen.
"Mit viel Glück"? Losgelöst von der aktuellen AB-Entwicklung/Malaise denke ich, dass dies von Anfang an der Plan von EY war: an Kunden(daten) kommen.
Ich würde [eher] vermuten, daß langfristig (nicht in den nächsten 1-2 Jahren) TB von EY-Guest geschluckt und integriert wird.
Es gibt IMHO ein paar Indizien dafür, dass dies schneller geschieht als von dir vermutet: http://www.vielfliegertreff.de/topbonus/99064-50prozent-bonus-beim-meilenkauf.html#post2062880
Und zur Ratio meint dort:
Keine Angst, das ist wie damals - wir werden sicherlich eine Million TB-Meilen in 1 Etihad-Meile tauschen können.
Selbst wenn topbonus-Prämienmeilen 1:1 in Etihad Guest-Meilen umgetauscht würden, bräuchte man deutlich mehr Meilen als heute für einen EY-Prämienflug...
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
F

feb

Guest
TB gehört eh EY von daher ist Panik glaub ich erstmal nicht von Nöten

Die Eigentumsverhältnisse an TB sind aber keineswegs beruhigend, auch wenn EY als solvent anzusehen ist. Wenn es EY gefällt, lassen sie TB wie die heiße Kartoffel fallen und Ansprüche hast du nur gegen TB, nicht gegen deren Eigentümer.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Was interessant ist, dass es dann aus Österreich eigentlich keinerlei Konkurrenz mehr geben wird. Fast absolute Monopolstellung von Lufthansa.

Witzig, dass soetwas durchgeht. Ich gehe jede Wette ein, dass hier wegeschaut wird....

Man kann halt niemanden zwingen, eine Strecke zu betreiben, nur um ein Monopol zu verhindern. Anders würde es natürlich aussehen, wenn LH die Konkurrenz schlucken würde.

So sehe ich das auch. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, was Du bezgl Geschäftsreiseverkehr sagst.

Vorher hat mich AB von MUC direkt nach CGN und HAM geflogen, in vernüftiger Frequenz und direkt. Sobal das eingestellt wird, ist AB für mich quasi tot, nicht vorher.

Sorry, ich ging bei Geschäftsverkehr nur von den Hubs aus. Von den meisten Außenstationen sind es doch so wenige direkte (Geschäfts-)Ziele, dass dies nur unwesentlich ins Gewicht fällt. Natürlich nicht für Diejenigen, die diese Strecken regelmäßig genutzt haben, aber im Gesamtkontext. ;)
 
  • Like
Reaktionen: CKR