• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Abbuchungsdatum Amex

ANZEIGE

Amex

Reguläres Mitglied
02.10.2014
29
0
es ist sicher gemeint einen Schufa Eintrag dafür das Amex ihn dann kündigt....
 

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Danke.

Man ey der Ton der hier im Forum herrscht ist ja echt nicht ohne!

Sind hier echt nur Leute denen das Geld förmlich beim laufen aus der Tasche fällt?
Ich glaube jeder hatte mal n finanziellen Engpass, auch wenn er genug verdient um eine dicke Kreditkarte wie bspw die Amex zu bekommen!

Mein Gott, ich glaub manche hier denken einfach sie wären was besseres nur weil ihnen noch nie ne Rücklastschrift passiert ist
 

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Leute ich hatte vorher ne Blue und bin dann auf die Platinum umgestiegen!

Ey was sich hier zusammengereimt wird!
Muss man sich jetzt für alles rechtfertigen oder wie sehe ich das??
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Leute muss hier eig immer jeder ne Wertung reinbringen, es war doch einfach nur ne ganz normale Frage!
Falls du mich meintest:
Das war keine Wertung deiner, sondern nur meine bescheidene Meinung.

Habe jetzt einfach mal von meinem anderen Konto eine ÜBerweisung per Internet angesetzt und hoffe, dass die morgen Rechtzeitig eintrifft. i.d.R. ist die Überweisung immer am nächsten Tag da gewesen, auch wenn ich erst Abends überwiesen habe und es ein Feiertag war....

Was ist denn wenn das geld erst um, keine Ahnung, 10-11 Uhr kommt und die Lastschrift von Amex schon um punkt 08:00 morgens.. !?
Hält der Berater den Betrag dann vielleicht noch etwas zurück, weil er ahnt, dass noch was kommt, bis er ne Rücklastschrift draus macht??

Oder funktioniert das alles vollautomatisch? Bei Internetbanken weiß ich das ja, aber bei Volksbanken !?
Also bei mir würde es nicht ankommen: Abgabe am Bankarbeitstag, Eintreffen am nächsten Bankarbeitstag, vorliegend also Dienstag.

Kann dir auch nur sagen, wie es bei mir ist: Buchungen werden unter "Vormerkungen" gesammelt und Nachmittags erst verbucht. Somit wäre deine Konstellation (bei mir) kein Problem. (Bin bei der DB.)

Wie ist das denn jetzt: weiß jemand, ob ein Bankberater die Möglichkeit hat die Abbuchung noch etwas hinzuhalten, bevor es eine Rücklastschrift gibt ?
Oder funktioniert das automatisiert ??
Zurückhalten kann man da meines Wissens nichts.

Man ey der Ton der hier im Forum herrscht ist ja echt nicht ohne!

Sind hier echt nur Leute denen das Geld förmlich beim laufen aus der Tasche fällt?

Ich glaube jeder hatte mal n finanziellen Engpass, auch wenn er genug verdient um eine dicke Kreditkarte wie bspw die Amex zu bekommen!

Mein Gott, ich glaub manche hier denken einfach sie wären was besseres nur weil ihnen noch nie ne Rücklastschrift passiert ist
Finde die Unterhaltung eigentlich recht produktiv...

Nein.

Kommt auf die Definition von Engpass an... ;)

Ganz und gar nicht. Nur musst du auch damit rechnen, dass du, wenn du so ein Thema im Forum besprichst, auch ggf. Ratschläge zu dem Thema erhältst.
 

Amex

Reguläres Mitglied
02.10.2014
29
0
@amexnerd

lass dich einfach nicht provozieren...

jemand mit ner grünen Amex kann mehr "Kreditrahmen" haben als ein Platinum Inhaber.....

die Farbe sagt heutzutage eh nichts mehr aus....(außer bei der schwarzen Amex vielleicht)

und was ich verdiene kann im Antrag auch frei angegeben werden...(falls jetzt jemand kommt mit die Gold oder so gibt es erst ab 40000 Euro Jahres Einkommen,prüft Amex so gut wie nie)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.377
1.107
jemand mit ner grünen Amex kann mehr "Kreditrahmen" haben als ein Platinum Inhaber.....

die Farbe sagt heutzutage eh nichts mehr aus....(außer bei der schwarzen Amex vielleicht)

Das interessiert nur die Bank nicht, wie hoch das "Limit" bei Amex ist, wenn sie die Lastschrift mangels Deckung zurückgibt. :eek:
 

Amex

Reguläres Mitglied
02.10.2014
29
0
@Flp

meinte damit das manche mit einer Amex Platinum oder Gold vielleicht denken sie wären etwas besseres ;)
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.377
1.107
Bei einer, hier angesprochenen, Mitteilung unmittelbar nach der (ersten) Rücklastschrift schon

Ich bezog mich eigentlich auf eine Kündigung der Karte.

Wobei ich nicht weiß, ob Amex schon nach der ersten Rücklastschrift kündigt.
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Es lässt sich sowieso nichts mehr ändern, die ganze Diskussion hier ist überflüssig.

Lass Dich überraschen lieber amexnerd...
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Ich bezog mich eigentlich auf eine Kündigung der Karte.

Wobei ich nicht weiß, ob Amex schon nach der ersten Rücklastschrift kündigt.

Selbst wenn Amex die Karte nach der ersten RLS kündigt, bedarf die Negativmeldung an die Schufa gemäß BDSG bestimmter Voraussetzungen (u.a. 4 Wochen Frist, zweifache Mahnung)
 

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
266
146
Köln
www.distinctravel.de
Bei mir gehen die Amex-Abbuchungen immer erst ein, zwei Tage nach dem angekündigten Datum runter. Da du ja Sorge hast, dass das bei dir schneller geht, hier noch folgende Anekdoten:

Mein Betreuer bei der Deutschen Bank hat mir mal erzählt, dass er jeden Tag eine lange Abhak-Liste von Abbuchungen seiner Kunden vorgelegt bekommt, die eigentlich platzen müssten. Er kann dann per Mausklick entscheiden, ob er eine so genannte geduldete Überziehung einräumt oder die Lastschrift zurückgehen lässt. Es kommt wohl durchaus vor, dass er einen Kunden anruft und fragt, was los ist, bevor er auf "Rückgabe" klickt. Die Liste wird aber nicht notwendigerweise täglich akkurat abgearbeitet. Wenn er im Urlaub ist oder zu viel zu tun hat, entscheidet der Computer alleine und lässt Abbuchungen ggf. platzen, weil sie das Limit um ein paar Euro überschreiten würden.

Um sicherzugehen, sagt er, könne man sich aber proaktiv vorher melden und sagen, dass man einen Engpass befürchtet. Es sei dann überhaupt kein Problem, eine geduldete Überziehung einzumelden, mit der ein Limit für einen kurzen Zeitraum erhöht bzw. überhaupt erst eingerichtet wird. Sobald das erfolgt ist, kann Kollege Computer ruhig wieder die Kontrolle übernehmen. Wenn du z. B. einen Dispo von 5.000 EUR hast, durch die Abbuchung aber auf minus 6.000 EUR rutschen würdest, würde eine vorherige Einmeldung einer geduldeten Überziehung von 1.000 EUR dich vor Ungemach bewahren. Mein Banker sagt, wenn man hier mit offenen Karten spiele, sei das ein ganz normaler Vorgang. Und bis zu zweimal im Jahr können so verfahren werden. Aber natürlich müsse der Kontostand dann immer innerhalb der abgesprochenen Frist in den vereinbarten Rahmen zurückgeführt werden, sonst habe man ab da seine Glaubwürdigkeit bei der Bank auf lange Zeit verspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: amexnerd und FlyC

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Na endlich mal eine nützliche und gute Antwort.
Aber ich wollte euch mal kurz berichte:
Das Geld, was ich von VB zu VB transferiert habe, ist heute morgen um 08:00 uhr schon gutgeschrieben worden.
Die Abbuchung kann also kommen :)
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.377
1.107
Selbst wenn Amex die Karte nach der ersten RLS kündigt, bedarf die Negativmeldung an die Schufa gemäß BDSG bestimmter Voraussetzungen (u.a. 4 Wochen Frist, zweifache Mahnung)

Ich hatte gedacht, dass eine Kündigung gemeldet werden darf, aber da hab ich mich geirrt. Bin halt kein Experte im BDSG. Wieder was gelernt, danke.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich hatte gedacht, dass eine Kündigung gemeldet werden darf, aber da hab ich mich geirrt. Bin halt kein Experte im BDSG. Wieder was gelernt, danke.
Eine Kündigung ist doch keine Negativmeldung.
Sonst wäre ja der Eintrag in der Schufa falsch; das werden sie schon dürfen.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
ANZEIGE
Eine Kündigung, bzw, Beendigung der Geschäftsbeziehung, sprich die Löschung des Kundenkontos in der Schufa darf natürlich gemeldet werden, ist ja nicht negativ.

Nicht ohne weiteres darf eine Saldenfälligstellung oder Konto in Abwicklung gemeldet werden.