Da hat die Hotline richtig versagt. Aber, Gebrauchsanweisung lesen ist ja total unkoooool. Sollte das keyless dings einmal bei der Türöffnung nicht funktionieren, auch da hat es eine kleine Kappe und dann kann man den Schlüssel ins Schloss stecken und ganz normal öffnen. Dies als kleiner Hinweis damit Du nicht nochmals einen solchen Albtraum erleben musst.
Mein Vroind, glaube mir wenn ich dre Meinung bin dass ich weiss wie Autoschlüssel funktionieren. Es ist mir nicht entgangen und seit vielen Jahren geläufig, dass mann den Pseudo-Mini Ersatzschlüssen herausziehen kann, bei diversen Modellen unterschiedlich irgendwo einstecken kann um die Türe zu öffnen. Das Öffnen mit diesem Pseudo Schlüssel ist eine Sache, das anwerfen der Maschine eine andere.
Natürlich ist es uncool eine Anleitung zu lesen. 75% stehen Warn-und Sicherheitshinweise so dass ich große Angst und Respekt vor diesem Buch habe. Im worst case bekomme ich einen Schock dass ich gar kein Auto mehr fahren möchte.
Nun hat dieser Hersteller mit diesem besonderen Stern noch eine Angewohnheit, KEINE Hardware Handbücher mehr mitzugeben. Das ganze geht offline, und wenn ich sage offline dann meine ich offline - per pseudo Bordcomputer. Dazu muss diese Kiste aber wirklich offline sein sonst weigert sich das Gerät das Handbuch zu laden.
Ich hab weder Zeit, Lust und Laune in einer Kiste OFFLINE zu sitzen um dort auf diesem mini Bildschirm ne doofe Anleitung zu lesen die auch dort zu 75% aus Warnungen besteht nur für den Fall des Falles. Da sehe ich mein Investment an Zeit und Ärger als geringeres Übel (aber es ist ein Übel) an, die Hotline zu kontaktieren die sich eigentlich und uneigentlich damit auskennen sollte.
Aber da hab ich wohl was von diesem Hersteller mit Stern zu viel erwartet. Deswegen bin ich verärgert. Mir ist klar dass Technik failure und malfunction haben kann - abre inkompetente Hotline ist übel
By the way. +1 und ich hatten beide je einen Schlüssel. Da kommen dann solche Sachen wie "gehen Sie mit dem anderen Schlüssel mindestens 100m weg damit der eine Schlüssel den anderen nicht blockiert"
Leute, 100m ? Gehts noch ? Was ist bei den Kisten die in der Garage stehen. Muss dann "jedesmal" jemand gleich mit den anderen nach Timbuktu fahren um absolut sicherzustellen dass der eine Schlüssel den anderen nicht blockiert ?
Nun behaupte ich mit meinen bescheidenen Technik und Elektronik (auch software) Kenntnisse a weng auszukennen und kann schlüssig nachvollziehen was mumpets ist und was möglich sein könnte... aber was die hotline rauslies ist grausig.
PS : Dann aber die Werbung : Das Beste oder gar nüscht !
Die Werbung bekommt bei mir eine ganz bestimmte Sichtweise...bei soviel Selbstbewustsein des Hersteller-....und binnen 6 Monaten waren 3 Werkstattaufenthalte weil "Rückrufe"(kleinerer Art) notwendig wurden. Das Beste oder nüscht... dann schon lieber meinen Peugot VivaCity 50cc. Null Probleme, Null Wartung...schluckt nur wie ein Specht...
und erst recht keine Parkplatzprobleme