Abwertung Ägyptisches Pfund - Buchungen via eDreams EG

ANZEIGE

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
173
2
STR
Abwertung Ägyptische Pfund erwartet ca. 30% gegen 13:00

eTicket und korrekte Belastung der KK in EUR für Zubringer und Long haul flight

STR-ZHR-CAI-FRA-ZWS 300€ für 2px (K)

CAI-DOH-SYD-DOH-CAI 2.700€ für 2px (A)

bleibt spannend *POPCORN*
 
Zuletzt bearbeitet:

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Wird nicht mehr lange laufen, da auch auf den großen Blogs veröffentlicht. Ausser bei edrams ist am Wochenende nur der Praktikant aktiv.

Der Deal Hat sich echt super dank Community zusammenhalt entwickelt. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Abwertung Ägyptische Pfund erwartet ca. 30% gegen 13:00

Ich habe gerade eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen... Anhang anzeigen 88421
Hatte mich schon gewundert, warum "Verified by Visa" nicht aufgetaucht ist.

Gerade kamen die E-Tickets (allerdings direkt von Qatar) - demnach hat E-Dreams 945,17€ je Ticket zu zahlen. Es bleibt spannend [emoji85]
 
Zuletzt bearbeitet:

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
398
589
GVA
Wird nicht mehr lange laufen, da auch auf den großen Blogs veröffentlicht. Ausser bei edrams ist am Wochenende nur der Praktikant aktiv.

ich hab nun mit einer anderen kreditkarte versucht und es ist durchgegangen.

9.561 egp für tokio im sommer ist echt ein toller preis, zehn minuten nach der reservierung wurden 635 chf abgebucht und das ticket innerhalb der nächsten 10 minuten ausgestellt.

jetzt muss ich nur noch mein abstract für die konferenz angenommen kriegen :p
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wer trägt den Schaden? Edreams oder die jeweilige Airline? Bei meinen OS Tickets ist wohl OS der "Dumme"?
Für die Edreams-Buchungen Edreams.

Für in Fremdwährung ausgestellte Tickets mit Reiseantritt CAI die jeweilige Airline. Wobei bei OS die absolute Ersparnis ja recht überschaubar ist, im Vergleich z.B. zu den LX First Tickets die gestern für ~2500-2700 EUR buchbar waren.
 

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Habe nur einen Kurztrip nach LHR gebucht. Aber 66€ statt 109€ mit BA sind auch ok. Ticket bei BA ist ausgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG

peterpoto

Neues Mitglied
29.01.2016
18
0
FRA, STR
Habe eben STR-LIS für 5100 Pfund gebucht. Buchung wurde auch gleich bestätigt. Nun habe ich gemerkt das ich in Z anstatt der gedachten P-Klasse gebucht wurde, ist das normal? (y)
Auf LH ist das auch schon bestätigt :eek:

Gruß
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die Flug+Hotel suche ich auch nicht so verkehrt. Business kann man da nicht auswählen, aber wenn man am Ziel eh noch einen Weiterflug mit Hotel braucht wird es recht günstig.
 

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
224
3
Ok, bin jetzt auch dabei.. :p

CAI - NRT mit Etihad und ab AUH in der Suite, Zubringerbestätigung war nach wenigen Minuten da, der Hauptflug lässt noch auf sich warten.


Edit: 20min. später alles da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
449
20
FRA, Aachen
Bei meiner KK (Barclaycard) liegen zwischen Belegdatum und Buchungsdatum immer 1-2 Tage, vermutlich wird erst Montag gebucht. Das bedeutet vermutlich, dass der Kurs von Montag zählt, richtig?!
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.405
1.601
LATAM Hüpfer FRA-MAD rt für Ende Dezember für 4896 EGP für 2 Personen in C bezahlt. Ticket war innerhalb von Minuten Bestätigt. Ausstellend ist auch bei mir ein französisches Reisebüro.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wird nicht mehr lange laufen, da auch auf den großen Blogs veröffentlicht.
Bei den Krokos ist man sich in den Kommentaren mittlerweile sicher, dass die Bank auf den Wechselkurs keinen Einfluss hat, das macht alles Visa/MasterCard.
Gibt's Popcorn eigentlich auch günstig? Da werden wohl einige eine böse Überraschung erleben :)


(Advanzia angeblich übrigens noch alter Kurs)
 
Zuletzt bearbeitet:

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
148
18
Bei den Krokos ist man sich in den Kommentaren mittlerweile sicher, dass die Bank auf den Wechselkurs keinen Einfluss hat, das macht alles Visa/MasterCard.
Gibt's Popcorn eigentlich auch günstig? Da werden wohl einige eine böse Überraschung erleben :)


(Advanzia angeblich übrigens noch alter Kurs)

Wie meinst du das? Advazia sollte doch minutengenau abrechnen. Das meine Hausbank keinen Tageskurs hat ist klar. Aber die Gebührenfreie sollte doch zeitig buchen??
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Ich hab jetzt auch gebucht, habe allerdings Edreams ausgelassen und CAI-MCT-BKK mit Stopover für 380€ zum normalen Preis gebucht. Die 130€ Ersparnis war mir die sehr hohe Stornogefahr nicht wert ;)
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Habe eben STR-LIS für 5100 Pfund gebucht. Buchung wurde auch gleich bestätigt. Nun habe ich gemerkt das ich in Z anstatt der gedachten P-Klasse gebucht wurde, ist das normal? (y)
Auf LH ist das auch schon bestätigt :eek:

Gruß


Wo kann man denn einfach einen Umrechnungskurs sehen? Ich mein, 5100 Pfund sind wie viel in Euro? Ca...300 euro?