Accelerate Q3 - 01.09.2017 bis 31.12.2017

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Dachte eigentlich, dass ich das meiste schon weiss.... Aber nun taucht die Frage auf, ob man die Nacht die noch im September sein soll, auch am 30,09- mit auschecken 01,10,2017 machen könnte? Also eigentlich so direkt nicht, aber vielleicht hat hier schon einer Erfahrungen und doch die September Punkte bekommen?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Verwandte von mir , die relativ selten in IHG Hotels sind haben bei der aktuellen Promo die Aufgaben eine Nacht im September 3,000 Punkte und die erste Nacht 2000 Punkte. sowie eine Nacht zum "your own Tarif " mit 4,000 Punkte, also 9,000 Punkte. Man kann sicher um die 50 Euro was finden, dann bekommt man dafür auch noch ca 550 Punkte.
Wenn man dann noch ca 10 % cashback nutzt zahlt man schliesslich ca 45 EUro für 9,550 Punkte .
Und hat die Nacht noch gratis summa.
Aber es ist nicht immer so gut, man muss schon jede einzelne Aufgabe durchrechnen.
 
  • Like
Reaktionen: pzl64

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Hat bei mir bisher keinen Unterschied gemacht, ob die Aufgabe erfüllt wurde oder nicht. In beiden Fällen kam sie beim nächsten mal wieder.
Ich hab mich um die letzten beiden Promos auch nicht bewusst gekümmert und daher auch nicht alle Aufgaben erfüllt.
Das hält die IHG EDV aber nicht davon ab, wieder ordentlich vorzulegen:

Highlights sind:
44 Nächte (88k) :eek:
7 WE Stays mit jew. 2 Nächten (13k) :stop:

Dann gibts noch Globetrotter, Stay once, Stay Sept. (ca. 20k), Redeem, Booking via App, Stay longer,....
In Summe ca. 160k, davon nur 18k "Achievement Bonus".
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Wurde bei jemandem schon die Corporate Rate-Aufgabe getrackt? Hatte letzte Woche einen Aufenthalt bei dem für 4 Aufgaben korrekt der Fortschritt erfasst wurde (September Bonus, Stay Once, Stay More, Globetrotter) aber trotz Buchung mit Corporate Rate gab es kein Tracking für diese Aufgabe.

2x mit Bonusprogramm Paket gebucht (+1000) wurden die Stays und Hotelmarken erfasst - das Paket jedoch nicht getrackt :(

Kann mich bei beiden Punkten nicht beschweren, das klappte ohne Probleme in Q3 Promo (und auch vorher).

Allerdings habe ich jedesmal Probleme mit der IHG IT wenn ich einen Stay habe, der aus 2 Buchungen besteht. Dann werden sowohl Nächte wie auch Accelerate falsch verbucht und ich muss erst an den Helpdesk schreiben.

Zu Accellerate (Stay mit 2 Buchungen) schreibe ich noch eine Story (10 Beschwerden bis zum Erfolg) wenn ich Zeit habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
MÖchte nochmals betonen, dass es einige Wochen dauern kann, bis alle Aufgaben als bestätigt markiert werden. Es kann durchaus sein, dass ein Aufenthalt am 01,09. dann am 05,09 gutgeschrieben wird, aber erst am 25,09, als eine der Nächte von xx Nächten die man verbringen soll bei Accellerate zu finden ist.

Diese Nacht kann dann erneut, vielleicht bis 10,10- dauern bis dann diese Nacht auch bei einer oder mehreren anderen Aufgaben dargestellt wird. Also bitte immer erst mal 4 bis 6 Wochen warten, bis man meint, es wurde nicht gutgeschrieben.

Bei den Mehrtagesaufenthalten, finde ich die Antwort von IHG nachvollziehbar, dass man alle Nächte in einer Buchung machen muss. Wenn einer dann 10 mal schreibt kann es sein, dass man dann trotzdem Punkte bekommt, damit man endlich Ruhe gibt.

Man muss es eben in einer Buchung über vielleicht 4 Tage haben Eine Buchung über 2 Tage und dann eine erneute Buchung über nochmals 2 Tage , sind zwar auch 4 Tage, aber offiziell 2 Aufenthalte, obwohl irgendwo steht, bei Buchungen hintereinander wird es als ein Aufenthalt gezählt. Hierfür gilt wohl, dass es auch der normalen Logik, ohne Regeln nicht widersprechen darf.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Bei den Mehrtagesaufenthalten, finde ich die Antwort von IHG nachvollziehbar, dass man alle Nächte in einer Buchung machen muss. Wenn einer dann 10 mal schreibt kann es sein, dass man dann trotzdem Punkte bekommt, damit man endlich Ruhe gibt.

Man muss es eben in einer Buchung über vielleicht 4 Tage haben Eine Buchung über 2 Tage und dann eine erneute Buchung über nochmals 2 Tage , sind zwar auch 4 Tage, aber offiziell 2 Aufenthalte, obwohl irgendwo steht, bei Buchungen hintereinander wird es als ein Aufenthalt gezählt. Hierfür gilt wohl, dass es auch der normalen Logik, ohne Regeln nicht widersprechen darf.

Hatte den Fall in letzter Promo zwei Mal. Erste Fall, eine Buchung So-Mo geschäftlich, später dann noch eine Nacht Sa-So privat vorgehängt. Insgesamt also Sa-Mo, 2 Nächte mit Sa/So inclusive und sieht aus wie ein Weekend Stay bei IHG.

Als erstes Punkte nicht richtig gut geschrieben (nur eine qualifizierende Nacht und eine Non-Q). Also Stay reklamiert mit Hinweis auf Promo. Stay gut geschrieben bekommen, Promo nicht. Nach ein paar Wochen nachgehakt, Antwort war: "Zählt nicht". Da ich wegen einer anderen Angelegenheit den Ambassador Service am Telefon hatte, Problem noch mal geschildert. "Nein, zählt nicht, weil zwei Buchungen". Hier im Forum gefragt, "ja ist wohl so". Promo Bedingungen anschaut, nichts gefunden. Nochmal geschrieben ("IHG definiert einen Stay als zusammenhängende Nächte, unabhängig von Checkin/Checkout"), wieder abgelehnt. Dann die Erkenntnis: ich habe den Helpdesk nach den Bedingung für die Promo gefragt! Antwort war: "(1) Stay in einem beliebigen IHG Hotel und (2) zwei oder mehr Nächte mit einer Sa/So Nacht im Promo Zeitraum". Also wieder geschrieben: "Habe ich doch, schauen Sie mal hier!", Antwort: "Ja, dann schreibe ich Ihnen jetzt die Punkte gut".

Ich hatte den gleichen Fall mit einem 4 Tages Stay: Je 2 Tage auf zwei Buchungen, aber zusammenhängend. Gleiche Ablehnung, gleiche Erklärung. Nach Abfrage der Promo Bedingungen dann anerkannt.

Nach den zwei Fällen waren alle meine Aufgaben erfüllt. Mit dem letzten Mail habe ich den Bonus dann angefordert. Ob ich nun eine oder zwei Reservierungen mache, Nächte und Geld in der Kasse bei IHG sind doch gleich. Problem ist nur dass die IT bei IHG mit verketteten Buchungen nicht richtig umgehen kann und der Help Desk nach Schema F arbeitet. Die rechnen damit, das der Gast aufgibt.

IHG hat keine Promo Bedingungen kommuniziert, welche eine einzelne Reservierung erfordern.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
HSVT, schön, dass du es mal ausführlich schilderst. Sehe hierin eine Bestätigung meiner Aussagen!

Also mehrere Buchungen um eine Aufgabe zu erfüllen, ist nicht vorgesehen und gilt damit nicht. Das ist die offizielle Einstellung von IHG........klar wenn man lange diskuttiert, spricht einiges dafür, dass man dann mal die Punkte bekommt.
Kann mich erinnern, dass ich mal monatelang Punkten nachgelaufen bin, erst sollte die das Hotel gutschreiben, dann wäre iHG verantwortich und dann sollte ich noch Geduld haben. GLeichzeitig hatte ich noch eine Sache, wo ich meinte mehr Punkte zu bekommen, was aber, was ich damals nicht wusste berechtigt war.
Dann habe ich irgendwann geschrieben, wenn jetzt nicht endlich die Punkte kommen, dann melde ich mich bei IHG Rewards ab und gehe nicht mehr in die IHG Hotels.
Damals war ich ja noch Royal Ambassador und hatte in dem Jahr und in den Vorjahren je so 85 bis 140 Tage.
Danach wurde es sofort gutgeschrieben, Ich sah es am nächsten Tag schon.

Finde zwar blöd, dass man so eine unnötige Drohung machen muss, und sicher muss man sein, sonst bringt so eine Drohung nichts.

Also möglichst alle Aufgaben, wie WE Stay und "Mehrere Tage" in einer Buchung machen. Besser eine vorherige Buchung stornieren und dann neu buchen, dann gibt es i.R: automatisch Punkte und alles ist gut.
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
892
502
Auf der Homepage stehen dann sinnvollere Werte:
Stay at Holiday Inn Express®
Stay at 2 Holiday Inn Express® hotel(s) and earn 8,400 bonus points.

Ich habe die gleiche Aufgabe und dazu eine Frage: Müssen es bei dieser Aufgabe wirklich 2 verschiedene Häuser sein, oder wird auch das gleiche Haus bei zwei wirklich getrennten Aufenthalten gezählt? Hast Du / hat jemand Erfahrungen?
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich habe die gleiche Aufgabe und dazu eine Frage: Müssen es bei dieser Aufgabe wirklich 2 verschiedene Häuser sein, oder wird auch das gleiche Haus bei zwei wirklich getrennten Aufenthalten gezählt? Hast Du / hat jemand Erfahrungen?

Müssen zwei verschiedene Hotels sein, zumindest lt IHG Promo Rules. Ist in diesem Fall klar definiert...
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Jaja, gelesen hatte ich das auch. Hätte nur sein können, dass da andere Erfahrungen vorliegen. Danke Dir ...

Es geht, wenn man es richtig macht, auch bei getrennten aufeinanderfolgenden Reservierungen in einem Hotel. Man muss halt am Morgen nach der ersten Nacht ordentlich auschecken, das Konto schließen und danach wieder neu einchecken. Keine Garantie dafür, aber bei mir kommt es das aus anderen Gründen (zwei unterschiedliche Mandate am gleichen Ort an zwei aufenanderfolgenden Tagen) oft vor und es ist noch nie anders als mit zwei Stays gepostet worden (bei keiner meiner Ketten im Übrigen).
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Es geht, wenn man es richtig macht, auch bei getrennten aufeinanderfolgenden Reservierungen in einem Hotel. Man muss halt am Morgen nach der ersten Nacht ordentlich auschecken, das Konto schließen und danach wieder neu einchecken. Keine Garantie dafür, aber bei mir kommt es das aus anderen Gründen (zwei unterschiedliche Mandate am gleichen Ort an zwei aufenanderfolgenden Tagen) oft vor und es ist noch nie anders als mit zwei Stays gepostet worden (bei keiner meiner Ketten im Übrigen).

Sorry....aber das ist Unfug. Bei der aktuellen Promo kannst Du ganz normale “viele” Stays im selben Hotel haben und für die Promo zählt genau 1 Hotel.
 

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Meine Angebote für Q3, u.a.:

  • 25 Übernachtungen buchen, 50.000 Bonuspunkte sammeln.
  • Sparen und sammeln Sie zugleich: Sammeln Sie 2.400 Bonuspunkte, indem Sie 1 Aufenthalt(e) mit Points & Cash buchen. Wenn Sie Punkte mit einer Zuzahlung kombinieren, erhalten Sie noch mehr Bonuspunkte, was Ihnen erlaubt, noch mehr aus Ihren Reward Nights zu machen.
Zählen die "Points & Cash"-Nächte auch zu den 25 Übernachtungen?

In den AGB zu den 25 Übernachtungen steht, dass die Übernachtungen anrechnungsfähig sein müssen, was laut weiterem Blick in die AGB wiederum dann der Fall ist, wenn die Nächste mit qualifizierenden Tarifen gebucht werden. Hier blicke ich dann aber nicht mehr durch. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Luckybaer

Neues Mitglied
27.07.2016
8
0
In der letzten Accelerate Aktion habe ich noch locker alle Aufgaben geschafft, aber für die jetzige haben Sie mir unlösbare Aufgaben hingelegt. Da haben Sie mein Profil gut analysiert und genau solche Aufgaben festgelegt, die ich gar nicht schaffen kann, u.a.:
- 34 Übernachtungen und dafür 68.000 Bonuspunkte schaffen - wäre nur möglich gewesen, wenn ich kein Urlaub gehabt hätte und keine Feiertage gewesen wären (habe sonst 3 Übernachtungen die Woche)
- Übernachtung in 2 verschiedenen Holiday Inns - schwierig, da ich immer am gleichen Ort bin und da gibt es nur eins
- Samstagsbonus (Übernachtung an 2 Wochenenden) - schwierig, da ich am Wochenende daheim bin :D
- usw.

Kann somit nur 7.000 der möglichen 111.700 Punkte sammeln

Ein Schelm, wer böses denkt :) Wirklich ein Unterschied von Tag und Nacht, wenn man die letzten mit den aktuellen Aufgaben vergleicht.

Bei der nächsten Promo wirds hoffentlich wieder lösbar ;)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
das dauert ja immer länger mit der Erfassung im Dashboard.
Ich hatte eine Anfrage an den Customerservice gestellt wegen Nichterfassung eines BonusPoint-Packages.
Die Anfrage wurde erst nach 10 Tagen beantwortet mit dem Hinweis, das die Darstellung der Aktivitäten im Dashboard bis zu 8 (!) Wochen dauern. Sonst war´s nach 4-6 Wochen spätestens da.
Mittlerweile ist nach 10 Wochen immer noch nichts erfasst.

Ich dachte, die haben ne IT ?!
 

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
das dauert ja immer länger mit der Erfassung im Dashboard.
Ich hatte eine Anfrage an den Customerservice gestellt wegen Nichterfassung eines BonusPoint-Packages.
Die Anfrage wurde erst nach 10 Tagen beantwortet mit dem Hinweis, das die Darstellung der Aktivitäten im Dashboard bis zu 8 (!) Wochen dauern. Sonst war´s nach 4-6 Wochen spätestens da.
Mittlerweile ist nach 10 Wochen immer noch nichts erfasst.

Ich dachte, die haben ne IT ?!

Ich hatte ein ähnliches Theater mit den bonus punkt paketen. Hab da so lange genervt bis dass mal einer von Hand nachgetragen hat. Stay war Anfang sep. punkte habe ich jetzt, das dashboard stimmt aber trotzdem nicht, da fehlt die Hälfte. :p
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Bei der letzten Promo hatte ich langwierige Probleme mit der Verbuchung von Stays die aus zwei Reservierungen bestanden. Darauf habe ich nun bei meinen Buchung geachtet und in der Q3 Promo wurde alles "first time right" verbucht: 4 Länder besucht, 4 HIX, 2 Corporate Rates, 2 Bonus Packs, 4 App Buchungen etc. Alles innerhalb von jeweils einer Woche automatisch sichtbar.

Den Bonus für New York lasse ich gerne aus, bin zwar nächste Woche für einen privaten Stay dort, aber vor Weihnachten sind die Raten so hoch, da löse ich lieber Punkte ein...
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
Da complaine ich doch gleich mal mit ;)

selbst bei einem weekend stay mit amb voucher und 2 angerechneten übernachtungen, ist die weekend-aufgabe nicht gelöst - und das helpdesk war weder sehr helpreich, noch wollte es die unlogik erkennen (sind sowieso sehr spassfrei, die :D)