Wohl eine dieser typischen Geschichten bei Accor, was die Bestprice-Garantie angeht:
ich hab ein Zimmer in Frankfurt gesucht für den 23.2. für 1 Nacht. Trivago spuckte MGallery Savigny F.City via amoma.com für 61,- inkl. Frühstück, non-refundable aus. Darunter war MGallery mit 79euro angegeben, Arrangement aus Frühstück und Late-Checkout 2pm garantiert, ebenfalls nicht mehr stornierbar. Alles nochmal genau angeschaut (als Platinum habe auch ich einen anspruch (nach verfügbarkeit) auf einen L/C, das wäre meine Argumentation bei nicht erfolgreichem Claim gewesen) also bei Accor direkt garantiert gebucht, bezahlt und direkt im Anschluss Formular auf Accor.com ausgefüllt. Diese versprechen ja sich zeitnah zu melden und die günstigere Rate abzüglich weiterer 10% zu gewähren.
Gebucht habe ich am Donnerstag, 21Uhr. Am nächsten späten Nachmittag war noch keine Antwort in Sicht. Da das Wochenende ranrückte, mal per Telefon nachgeforscht. Die Resa-Hotline hat weiter an den Customercare verbunden. Dort bestätigte man den Erhalt meiner Email, forderte mich aber gleichzeitig auf, nocheinmal die genauen prints/screenshoots an sie zu senden. Auf die Nachfrage, ob das denn jetzt meine Aufgabe wäre, kam die Antwort, dass man sie dabei halt unterstützen würde, was die Bearbeitungszeit angehen würde. Also habe ich im Anschluss an das Gespräch nochmals ne Mail, diesmal mit den Screenshoots zu allen wichtigen Daten, gesendet.
Am Abend gegen 21:30 bekam ich jedoch eine Email, das ich bitte Screenshoots aller Daten wie Rate, Zimmerkategorie, Stornobedingungen usw. an sie senden soll, damit meine Anfrage zu meiner Zufriedenheit bearbeitet werden kann.
Ich habe sofort zum Hörer gegriffen (da ich wusste, dass das Center noch bis 22uhr am arbeiten ist) und direkt nach der Mitarbeitein gefragt, die mir diese "unfassbare" Mail schickte. Die war auch glücklicherweise anwesend und wir unterhielten uns kurz über den Sachverhalt. Siee fand schnell meine Email vom Nachmittag, schaute sich alles an, und bestätigte mir dann später, dass die Bestprice-Garantie hier greifen würde, bedeutet letztlich das Zimmer zu 54,90 Euro erhalten zu haben.
Meine Nerven waren letztlich trotzdem ziemlich blank, wenn man die ganzen Geschehnisse revué passieren lässt. Dann bucht man doch das nächste Mal bei amoma.com direkt, verzichtet auf die sowieso entwerteten accorpoints, und zeigt bei check-in lediglich seine Platinumkarte vor.
DerCheffe (wüscht allen ein schönes Wochenende)
p.s. Montag folgt dann info im passenden Thread, was das Upgrade via Platimum angeht. :-D