Accor wächst und kauft drei Hotelmarken

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Ich habe da keine Angst - ich sehe nur gewisse Probleme diese Marken mit einer in sich schlüssigen Strategie zu vermarkten. Letztlich wäre es für mich besser (wenn es um Statuserhalt geht) den zur Zeit bringen mir meine 10 - 20 Accor Übernachtungen im Jahr so gut wie nix.
Echt? Buchst du denn nicht diese Angebote, wo es für 3 x 2 Nächte 10.000 extra Punkte gibt, das allein reicht ja schon für ca 2 Gratisübernachtungen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wieso sollte ich? Accor ist nur mein absolutes Notprogramm - das plane ich nicht.

Warum solltest du?

Weil du dann wohl 2 Übernachtungen zum absolut günstistgen Preise erreichen kann......

Sagen wir die anderen Marken , die dir vielleicht etwas gefallen kosten 90 bis 110 und eben accor nimmt 100 Euro, aber die meinst die Zimmer könnten nicht so schön sein.
Nimmst das dann doch, und das drei mal je 2 Tage, dann haste ca 11.000 Punkte verdient und damit ca 200 Euro in Freinäche....
Das sind dann ca 33 % von den Ausgaben, wenn man günstigere Hotelnächte bucht, ist der prozentualle Kickback noch höher.

Also mir ist auch Accor weniger Sympathisch und ziehe auch andere Programm vor. Zwar sind die sofitel Häusre und auch einige Pullmann ganz nett, aber die sind auch wieder sehr teuer.

Aber wenn ich doch soviel zurück bekomme......dann lohnt das eben.

Bei IHG gab es , teilweise für manche gibt es das noch, solche Aktionen.

Würde ich auch heute jedem neuen bei iHG empfehlen da eben 4 Nächte machen, um dann 2 freinächte zu bekommen und da ist es noch besser, weil man die bezahlten Nächte zu 35Euro, wenn man da ein Hotel findet, buchen kann und die freinächte in Häuesr für 350 Euro einlösen kann..
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Die Medien haben berichtet, dass Fairmont durch Accor übernommen wurde. :censored: :sick: Siehe u.a. im TravelNews, im CBCnews oder im BloombergBusiness.

Wie kann so eine Schrottmarke wie Accor so eine Perle wie Fairmont (zu der auch Swissôtel gehört) übernehmen? Hier läuft einiges schief! Eigentlich hätte doch SPG Fairmont und Hyatt übernehmen sollen!

Ich glaube, die guten Zeiten in der Hotelindustrie scheinen sich endgültig dem Ende zu nähern!



Also das mit der "Schrottmarke" sehe ich komplett anders. Ich bin seit Jahren Platin-Kunde bei Accor und kann sagen: Ich war noch von keinem einzigen Hotelauffenthalt bei denen enttäuscht. Manchmal sogar positiv überrascht. Von einem Mercure-Hotel erwartet man nicht allzu viel, ist aber hier und da erstaunt, wie schön die sind. Viele Mercures und Novotels rangieren im 4-Sterne-Bereich, sind aber meist signifikant günstiger zu buchen als etwa ein 4-Sterne-Hilton oder -Sheraton. Also Value for money stimmt bei Accor - meistens jedenfalls.

Manchmal will man als Reisender ja auch nicht das große Geld ausgeben und freut sich dann darüber, dass Accor durchaus günstige Häuser im Portfolio hat. Ebenso gut kann man bei Pullman und Sofitel aber auch höchst luxuriös wohnen. Kürzlich war ich in Dubai, war im Hilton am Creek abgestiegen. Hab mir dann mal aus Neugierde das unweit gelegene Pullman angeschaut. Und beschlossen: Nächstes Mal gehe ich dorthin. Günstiger als Hilton, aber deutlich luxuriöser.

Dass nun drei weitere Luxusmarken zu Accor kommen, sehe ich als super Bereicherung. Zumal mir das Kundenbindungsprogramm sehr sympathisch ist. 2000 Punkte entsprechen 40 Euro - einlösbar bei jeder Buchung, ohne Blackout-Daten. Einfacher geht's nicht. Und obendrein sind die Punkte bei Accor ratzfatz verdient. Bin bei mehreren Hotelprogrammen Mitglied, aber LeClub Accortels hat mir bis jetzt am meisten gebracht.
 

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Vielleicht auch wenig Ahnung von der Schwierigkeit einer Integration von Akquisitionen generell.

Und von der Schwierigkeit, eine Mehr-Marken-Strategie erfolgreich zu fahren.
Nochmals:
Ist VW als Luxuswagenhersteller erfolgreich?
Ist LH als LCC erfolgreich?
Mag ja sein, daß es bei Accor funktionieren wird, aber man sollte nicht nur die Chancen, sondern auch die Risiken sehen.

Auf Erfolg konditionierte Menschen sehen nur die Chancen! Und machen einfach. Die Probleme und Risiken überwindet man schon irgendwie, wenn man erst mal ins Handeln gekommen ist. Wer dauernd nur Risiken bewertet, verpasst oft, Chancen zu verwerten.
 
  • Like
Reaktionen: XT600 und MisterG
N

no_way_codeshares

Guest
Grosse Schatten werfen ihre Ereignisse voraus!

Gerade erhalten:
"Announcement
Paris, July 12, 2016
EXCITING NEWS ANNOUNCEMENT FROM SWISSÔTEL HOTELS & RESORTS

Dear no_way_codeshares,
Today marks an exciting new chapter for Swissôtel Hotels & Resorts as it officially joins AccorHotels, one of the world’s largest global hotel companies.

Since last year’s announcement, many of you have asked what this news will mean for current and future Swissôtel Circle benefits, and how it will impact your ability to continue to experience this collection of properties around the world.

For now, your current membership in Swissôtel Circle and any upcoming reservations, including reward redemptions, remain unchanged. AccorHotels and Swissôtel Hotels & Resorts share the same commitment – to provide you with genuine hospitality and thoughtful service during your stay.

AccorHotels operates in more than 95 countries, and with the addition of the Swissôtel, Fairmont and Raffles brands, will grow to an extensive collection of recognized luxury, midscale and economy brands – including Sofitel, MGallery by Sofitel, Pullman and Novotel – and more than 4,000 hotels and resorts globally.

Over the coming months we will be working to leverage the AccorHotels platform to enhance your experience with Swissôtel. Our goal is to continue to provide and refine the benefits, personalized services and experiences you expect from Swissôtel Circle. This will include opportunities to discover AccorHotels' extensive portfolio of properties around the world and access to the Le Club AccorHotels loyalty program, which was recently awarded with 5 Freddie Awards – the most prestigious member-generated awards in the travel loyalty industry.

As your loyalty is valuable to us, we promise to keep you updated on changes being made to the program. We appreciate your input and would enjoy hearing from you during this process.

If you have any questions, we’d be pleased to help. You can contact us at circle@swissotel.com. Thank you for being a member of Swissôtel Circle. We look forward to welcoming you to one of our hotels soon.

Sincerely,
Sébastien Bazin
Chairman and Chief Executive Officer, AccorHotels "
 
  • Like
Reaktionen: MartinT und jotxl

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.291
Tja und was sagt uns der gute Sebastian? Erstmal nix. Und sie wissen irgendwie nicht wie es weitergehen soll - aber sie halten uns auf dem laufenden.

Interessant fand ich die Anordnung der Marken, mag aber auch dem Absender geschuldet sein....
 
N

no_way_codeshares

Guest
Fairmont, Raffles und Swissotel sind ab sofort über Accor buchbar, auch über die App.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Und welche Nummer hinterlegt man da wenn man bei beiden im Kundenprogramm ist? Bekomme ich gar Stays bei Swissotel für Novotel oder Ibis Buchungen?

Du verwechselst Du etwas: ich bin dort Gast wie Du, nicht Angestellter.
Ich vermute, dass Du bei Buchung über Accor nur Le Club hinterlegen kannst.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.291
Du verwechselst Du etwas: ich bin dort Gast wie Du, nicht Angestellter.
Ich vermute, dass Du bei Buchung über Accor nur Le Club hinterlegen kannst.

Ne ich dachte du hast da schon gebucht und dich mit der App beschäftigt - ich benutze die Accor App nicht nur die von Swissotel.
 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
539
6
Schweiz
Punkte gibt es ja noch keine bei Buchung über Accor. Dementsprechend ist es wohl als bestehender Status-Kunde bei Swissotel empfehlenswert bis auf weiteres weiterhin über die Buchungsplattform von Swissotel zu buchen
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Auf Erfolg konditionierte Menschen sehen nur die Chancen! Und machen einfach. Die Probleme und Risiken überwindet man schon irgendwie, wenn man erst mal ins Handeln gekommen ist. Wer dauernd nur Risiken bewertet, verpasst oft, Chancen zu verwerten.
Bravo - super Spruch:yes:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.291
Als erste sichtbare Konsequenz schliesst das Swissotel Nai Lert Park zum 31.12.2016 seine Pforten - da es wohl nicht zu der Accor Strategie in Bangkok passt.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Als erste sichtbare Konsequenz schliesst das Swissotel Nai Lert Park zum 31.12.2016 seine Pforten - da es wohl nicht zu der Accor Strategie in Bangkok passt.

Immer gut, wenn der Schuldige vorher schon feststeht.
Schon Hilton hatte seinerzeit Probleme mit den Besitzern des Hauses und im VFT war in mehreren Threads oft in letzter Zeit von Renovierungsstau im Lai Nert Park die Rede, aber...http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/100703-swissotel-nai-lert-park-bangkok-schliesst.html#post2107661... Du wirst in Zukunft wohl weiter hin können. Unter Accor.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.291
Immer gut, wenn der Schuldige vorher schon feststeht.
Schon Hilton hatte seinerzeit Probleme mit den Besitzern des Hauses und im VFT war in mehreren Threads oft in letzter Zeit von Renovierungsstau im Lai Nert Park die Rede, aber...http://www.vielfliegertreff.de/hot-...-lert-park-bangkok-schliesst.html#post2107661... Du wirst in Zukunft wohl weiter hin können. Unter Accor.


Nein, ab dem 01.01.2017 ist da Feierabend - es wird dann eine Klinik. Ich bin in dem Hotel seit ca. 20 Jahren Stammgast - mit weit über 1000 Nächten- das Hotel schliesst weil es nicht mehr zum Markenportfolio passt (Accor versucht in der Ecke hochpreisig zu werden Swissotel war immer eher "niedrig" preisig).

Da die Besitzer aber unter keinerlei Druck stehen haben sie sich einfach für den Verkauf entschlossen - und haben mal eben die Summe von ca. 270 Millionen Euro kassiert - damit kann man in Beverly Hills oder Genf (wo die Familie in der Regel lebt) auch ganz gut klar kommen.

Die Besitzer sind kompliziert ja - aber sie haben gerade in den letzten 24 Monaten wieder viel investiert - der Renovierungsstau lag vor allem bei der haustechnik und so was wie Strangsanierung bei laufenden Betrieb wollte dann doch keiner machen.

Alles in allem ist es sehr schade weil damit eines der letzten echten "thailändischen Luxus Hotels" in Bangkok verschwindet - jetzt bleiben in der Liga eigentlich nur noch das Oriental, das Dusit Thani und das Sukhothai (oder vergesse ich eines der "klassischen" Hotels der Stadt?).

Ich habe im Laufe der Jahre etlichen Freunden und Bekannten das Hotel empfohlen - und ausnahmelos jeder wurde Stammgast (auch wenn das Hotel bei vielen deutlich über ihren Budget lag).

Das der Verkauf mit dem Wechsel zu Accor zu tun hat wurde mit im übrigen von Mitarbeitern des Managements so erzählt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
N

no_way_codeshares

Guest
Das ist jetzt interessant.
Aus dem Thread, dessen Link ich gepostet hatte, von heute: "Das Hotel wird renoviert und wieder unter Leitung von Accor eröffnet"
Und Du schreibst Accor betreibt jetzt Kliniken?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.291
  • Like
Reaktionen: 1 Person

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Nicht schlecht. Steigende Nachfrage der arabischen Touristen bzw Medical tourists.

Deutschland ist zu teuer für das einfache Volk und deren Behandlung. Da kommen nur noch die oberen 5000 hin, der Rest incl Familien seit paar Jahren schon ins günstigere Thailand
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und LH88

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0