A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.855
278
GRZ
ANZEIGE
Passt bei mir grade gut, habs für +1 schon beantragt.
Update:
Status von +1 wurde bereits verlängert. Im Feld für notwendige Flüge für Requali steht nun: "Requali erfüllt".
Die AT-Geb.Urkunde (auf deutsch) hat genügt.
Bin gespannt, obs im neuen Statusjahr auch wieder 4 Upgr. Voucher gibt. Nehme an ja.
 

Korean Air

Neues Mitglied
17.01.2019
22
18
Hallo alle zusammen,



ich habe eine kleine Frage, zu der ich leider nichts Konkretes im Forum gefunden habe.


Sobald man den Silber Status bei Aegean erreicht, wie schnell (wie viele Tage später) sind die 2 Upgrade Voucher verfügbar?


Hintergrund: Mir fehlen ca. 2800 Meilen zu Silber, diese werden am 13 März mit SAS Hinflug nach EWR erflogen. Am 18. März ist der Rückflug und am 22 März -24 März habe ich vor, die 4 Segmente mit Aegean für den Gold-Status zu erfliegen. Zwei dieser Segmente sind in Buchungsklasse S gebucht, die ich falls verfügbar, dann gerne upgraden möchte.



Ich bedanke mich im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Hallo alle zusammen,



ich habe eine kleine Frage, zu der ich leider nichts Konkretes im Forum gefunden habe.


Sobald man den Silber Status bei Aegean erreicht, wie schnell (wie viele Tage später) sind die 2 Upgrade Voucher verfügbar?


Hintergrund: Mir fehlen ca. 2800 Meilen zu Silber, diese werden am 13 März mit SAS Hinflug nach EWR erflogen. Am 18. März ist der Rückflug und am 22 März -24 März habe ich vor, die 4 Segmente mit Aegean für den Gold-Status zu erfliegen. Zwei dieser Segmente sind in Buchungsklasse S gebucht, die ich falls verfügbar, dann gerne upgraden möchte.



Ich bedanke mich im Voraus.

die Voucher sind gleich mit der Umstellung zu Silber verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: Korean Air

Ri0

Reguläres Mitglied
21.07.2018
27
8
Gießen
Sobald man den Silber Status bei Aegean erreicht, wie schnell (wie viele Tage später) sind die 2 Upgrade Voucher verfügbar?

Bei mir war das damals so, als ich den silber erflogen hatte ( es fehlten auch nur noch Meilen), dass die Gutschrift ca. 1 Tag später drauf war. Aber das System hat den Silver nicht angezeigt. Das kam dann 2 Tage nach der Gutschrift der Meilen. Und somit auch die coupons. Aber vom 13. Bis 22. Sollte das locker reichen.
 
  • Like
Reaktionen: Korean Air

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.157
510
LEJ
Bei mir hat heute A3 angerufen, da +1 von 21C auf 21D umgesetzt werden sollte. Muss man das verstehen? Zumal auf 21AB +0.3 und ich sitzen. Habe mich für den Anruf bedankz und bin mak gespannt wer aif 21C landet. Mr. Seat Blocking wohl kaum.
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.157
510
LEJ
Bei mir hat heute A3 angerufen, da +1 von 21C auf 21D umgesetzt werden sollte. Muss man das verstehen? Zumal auf 21AB +0.3 und ich sitzen. Habe mich für den Anruf bedankz und bin mak gespannt wer aif 21C landet. Mr. Seat Blocking wohl kaum.

Das muss ich jetzt nicht verstehen: 21C ist in der Seat-Map (wieder) verfügbar und +1 sitzt auf 21D. Auch sonst scheint der Vogel kaum gebucht zu sein. Fast alle Plätze sind noch frei.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
21C könnte ein Spezial Sitzplatz sein. z.B. für Pet in Cabin oder zum Gang hin aufklappbare Armlehne, etc. etc. etc.

Wieso hast Du denn nicht erwähnt, dass ihr zu dritt reist?
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.157
510
LEJ
21C könnte ein Spezial Sitzplatz sein. z.B. für Pet in Cabin oder zum Gang hin aufklappbare Armlehne, etc. etc. etc.

Wieso hast Du denn nicht erwähnt, dass ihr zu dritt reist?

Hab ich. Hatte im Kopf die Segmente verwechselt: retour sitze ich mit +0.3 in der C und +1 auf der Warteliste für C. Daher dachte ich die brauchen die ganze Reihe. Seltsam ist, dass 21C wieder frei und für mich buchbar ist. Und durch die Upgrades haben wir jetzt 3 verschiedene PNR sowie Reservierungen von +0.3 und +1 nicht Online änderbar.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.059
11.389
Heimlich, still und leise hat die Wingsisierung von Aegean jetzt auch auf das Ausland uebergegriffen: Fluege nach LCA laufen jetzt unter OA als primaerer Flugnummer.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.157
8.502
BRU
Heimlich, still und leise hat die Wingsisierung von Aegean jetzt auch auf das Ausland uebergegriffen: Fluege nach LCA laufen jetzt unter OA als primaerer Flugnummer.

Ist schon seit einigen Monaten so.... Dafür gibt es seit kurzem für OA-Flüge bei M&M wieder Prämienmeilen, und man kann diese auch mit Meilen über M&M buchen. Für Flüge nach Griechenland durchaus interessant, da es es in vielen Fällen ja kaum Alternativen zu Verbindungen via ATH gibt, wo das innergriechische Segment dann op. by OA.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.322
23.410
MUC
Heimlich, still und leise hat die Wingsisierung von Aegean jetzt auch auf das Ausland uebergegriffen: Fluege nach LCA laufen jetzt unter OA als primaerer Flugnummer.

Musste gerade nachschauen, war tatsächlich Anfang August 2018 schon so, als ich unseren kleinen Segment-Run DUS-ATH-LCA für in ein paar Tagen gebucht habe. War mir nicht bewusst, aber dann werden wir die LH-Lounge in ATH nur auf dem Rückflug kennenlernen dürfen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Wieder ein paar mehr Fluege, vor denen man - auch als A3-Gold - nicht in die LH-Lounge in ATH kommt.
...welche aber im Schengenbereich ist, und die Flüge nach LCA ab dem Non-Schengen Bereich abgehen. Zugegeben, ich war schon etwas länger nicht mehr in ATH, aber m.W. sind die Bereiche doch airside nicht verbunden, sodass man 2x durch die Sicherheitskontrolle müsste.

Ist dann halt nur für die Fremdgold blöd, die dann auch nicht mehr in die Non-Schengen-Lounge können.

Ich bin aber auch prinzipiell kein Fan der Verlagerung von Strecken auf vorgebliche Low Cost Töchter.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Anonyma

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
407
68
ERF
Zypern ist Non Shengen und startet in A.. ich hätte keinen Bock nach der Lounge noch siko/passkontrolle zu machen..
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.158
2.932
Ich bin da schmerzfrei, gehe ja auch in FRA vor einem Inlandsflug in die Maple Leaf Lounge ;)

Muss gestehen, den Hype um die Maple Leaf Lounge kann ich nicht nachvollziehen. Ja, die Essensauswahl ist besser (aber trotzdem durchschnittliches Convenince Futter) - dafür sind die Getränke sparsamer. Die City Light Bar in der SEN B kann da viel mehr.
Der Ausblick ist auch etwas getrübt aufgrund des Vordachs und der Belüftungsanlagen.
Ist mir definitiv Aufwand zusätzlicher Siko nicht wert.

Klar hat es etwas mehr internationale Atmosphäre, eben weil es AC ist. Aber das war es auch schon.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.157
8.502
BRU
...welche aber im Schengenbereich ist, und die Flüge nach LCA ab dem Non-Schengen Bereich abgehen. Zugegeben, ich war schon etwas länger nicht mehr in ATH, aber m.W. sind die Bereiche doch airside nicht verbunden, sodass man 2x durch die Sicherheitskontrolle müsste.

Bei Transit B-A nur 1x, da Du nach der Ankunft direkt airside in die Schengen Lounges kannst, und erst nach dem Loungebesuch landside müsstest und rüber zu A. Insofern hättest Du jetzt keine zusätzliche Kontrolle. Allerdings gehöre ich auch zu den Leuten, die lieber zuerst durch alle Kontrollen gehen, und dann bis kurz vor Boarding in der Lounge bleiben. Und nicht mögliche Wartezeiten einkalkulieren muss (und an der Passkontrolle in ATH kann man in der Hochsaison lange Schlangen haben....)

Wieder ein paar mehr Fluege, vor denen man - auch als A3-Gold - nicht in die LH-Lounge in ATH kommt.

Tja, als SEN/HON und ankommend mit LH/LX/OS kannst Du auch in die LH-Lounge :p

Aber im Ernst: So schlecht sind die A3-Lounges in ATH auch nicht (auch wenn das Essens-Angebot bei LH in der Tat besser ist). Und bei Abflug nach LCA würde ich auf jeden Fall in die A3-Lounge im Non Schengen-Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11 und HB2174

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.059
11.389
Die City Light Bar in der SEN B kann da viel mehr.

In die geht's anschliessend nach dem Essen zum Trinken :D

Tja, als SEN/HON und ankommend mit LH/LX/OS kannst Du auch in die LH-Lounge :p

Bei mir weder das eine noch das andere ;)

So schlecht sind die A3-Lounges in ATH auch nicht (auch wenn das Essens-Angebot bei LH in der Tat besser ist).

Ich hatte viel von der Renovierung erwartet, war aber sehr enttaeuscht und finde die Verbesserung marginal. Leider immer noch eine traurige Veranstaltung, waehrend die LH-Lounge besser als manche SEN-Lounge ist. Nein, dass mir A3 auf der Haelfte meiner Abfluege in ATH die schoene Lounge weggenommen hat, nehme ich ihnen echt uebel (n)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Mr. Hard

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.157
8.502
BRU
In die geht's anschliessend nach dem Essen zum Trinken :D



Bei mir weder das eine noch das andere ;)



Ich hatte viel von der Renovierung erwartet, war aber sehr enttaeuscht und finde die Verbesserung marginal. Leider immer noch eine traurige Veranstaltung, waehrend die LH-Lounge besser als manche SEN-Lounge ist. Nein, dass mir A3 auf der Haelfte meiner Abfluege in ATH die schoene Lounge weggenommen hat, nehme ich ihnen echt uebel (n)

Und was ist an der A3-Lounge so schlecht :confused: OK, das Essensangebot ist bei LH besser, nur auch hier bietet A3 mittlerweile deutlich mehr als noch vor ein paar Jahren. Und von der Lage und Aussicht (große Fenster mit Tageslicht) ist die A3 Non Schengen-Lounge sogar schöner.

Ein wirklicher Nachteil ist dieses op. by OA v.a. für Statuskunden anderer Programme. Aber zumindest kann man die OA-Flüge wieder mit M&M buchen. Denn für Routings wie BRU-ATH-SKG braucht man bei M&B mit ihrem segment- und entfernungsbasierten System für Awards auf eigenen Flügen mehr Meilen als bei Buchung über M&M.

Dass A3 seit kurzem auf BRU-ATH Freitag abend die Buchungsklasse I systematisch ausgenullt hat, selbst auf innergriechischen Flügen oft kein I verfügbar ist, und ich daher weder mit Meilen buchen kann noch upgraden, ist ein anderes Problem....
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.059
11.389
Ja, das Essen ist nicht mehr ganz so grottig (das "suess oder salzig?" des Bodens) wie noch vor ein paar Jahren, aber immer noch nicht gut. Sowohl absolut als auch relativ im Vergleich zur LH. Und das ist dann fuer mich - ceteris paribus - schon ein Killer.